merlin2100
Enthusiast
- 5.499
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
What? Du postet Fotos von anderen Samsung Handys im S22 Ultra Thread? Wie passt das denn bitte? Hier geht es um die Kamera des S22 Ultra! Da bist du hier komplett verkehrt!merlin2100 schrieb:Ich bin mit dem Bild im Grunde ganz zu frieden, denn ich habe für das Gerät halt 350 Euro bezahlt und es stammt vom A52s; und die Bilder im Post #3.285 sind auch alle von Geräten, die nicht S22U sind.
Da irrst du dich aber gewaltig. Allerdings ist das letzte Bild in der Reihe - das mit dem Blumentopf - so gut, daß man es kaum von den Bildern wirklich hochpreisiger Handys unterscheiden kann. Das muß dann auch mal gesagt sein. Ist dieses Bild wirklich vom S52s?merlin2100 schrieb:Ja, und es scheint ja auch möglich gewesen zu sein.
Persönliche Auseinandersetzungen haben hier im Thread nichts verloren.ses schrieb:unsere Seite soll sich durch angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston ....
Wir bitten jedes Mitglied, uns bei diesem Ziel zu unterstützen!
Natürlich habe ich das Bild dem S22U zugeordnet, wenn es hier ohne jeglichen Kommentar gepostet wird. Und natürlich erwarte ich mehr von einem teuren Gerät. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass bei den Bedingungen, die bei der Aufnahme herschten (außerhalb geschlossener Räume, sonniges Tageslicht-Wetter), mein Nokia N95 vor 15 jahren schon gute Fotos gemacht hat (siehe hier: Zeigt eure Smartphone-Fotos ).merlin2100 schrieb:Du selbst hast den Bildausschnitt des A52s in die S22U Klasse eingeordnet und etwas mehr von dem teuren Gerät erwartet
Die Fotos hatte ich gestern gar nicht kommentiert! Die ersten beiden sehen aber richtig übel aus. Vor allem das mit den roten Blüten vom LG G4. Bei solchen "Herausforderungen" trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Wie gesagt, gute Motive bei sonnigem Tageslicht bekommen auch uralte Handys hin. Bei roten Blüten wird es dann schon schwierig.merlin2100 schrieb:Bei den restlichen Bildern hätten allein die Dateinamen die mit Jahreszahlen beginnen deutlich machen müssen, dass diese nicht aus dem Zeitalter des S22U stammen können
Ja, die Fortschritte kommen häppchenweise. Von Jahr zu Jahr wird halt immer ein wenig verbessert. Das liegt fast auschließlich daran, dass die Hersteller in jedem Jahr ihren Umsatz beibehalten möchten. Würden sie direkt einen absoluten Kracher auf den Markt bringen und in den nächsten Jahren kämen keine Verbesserungen, würde kaum jemand die Geräte kaufen bzw. würden sie in Tests verrissen werden.merlin2100 schrieb:Wir haben in der S-Reihe seit Jahren keine wirklichen Fortschritte mehr, sondern eher Entwicklungen zur Seite, wobei in vielen Fällen nicht wirklich etwas neues entsteht.
Die Bewertungen sehe ich auch als Problem an. Da wird tatsächlich vieles überbewertet. Oft sind die Testgeräte auch besser ausgestattet, als die Seriengeräte. Berücksichtigt werden außerdem nicht die Verbesserung durch Kamera-Updates, die im Laufe der Zeit eingespielt werden und die Kamera rapide verändern können.merlin2100 schrieb:Das Problem ist eher, dass heute auf Grund der Werbung der Hersteller und vieler Bewertungen in Blogs, den Kameras in Smartphone eine Überbewertung zu Teil wird,
Das Bild ist wohl vom Galaxy S9. Ich würde es als "Lucky Shot" bezeichnen ==> gute Lichtverhältnisse, eine ruhige Hand, Objektiv hat optimal fokussiert, etc. Meine Tochter bekommt auch hin und wieder so schöne Fotos mit ihrem Galaxy S8 hin. Da bin ich wirklich erstaunt, was für gute Fotos so ein Jahre altes Gerät machen kann (vgl. die Fotos vom Glaxy S10e in Post #3.294).Saxler schrieb:Allerdings ist das letzte Bild in der Reihe - das mit dem Blumentopf - so gut, daß man es kaum von den Bildern wirklich hochpreisiger Handys unterscheiden kann. Das muß dann auch mal gesagt sein. Ist dieses Bild wirklich vom S52s?
Jedenfalls unterscheidet es sich essentiell in Punkto Vordergrundschärfe des fokussierten Objekts von den anderen Bildern. Deshalb kann ich kaum Glauben, daß es wie die anderen vom selben Gerät sein soll. Es ist viel klarer. Jedenfalls was das Objekt im Vordergrund angeht.
Kommt doch hin. Das S9 ist bzw. war eines der hochpreisigsten Geräte zu seiner Zeit. Und eines der besten, wenn nicht das beste Handy eine Zeitlang, als es auf den Markt kam. Und das gilt auch für die Kamera. Es ist also verständlich, daß damit nach wie vor bei guten Bedingungen richtig gute Bilder zustande kommen, die sich auch Heute noch von einem Mittelklasse-Gerät wie dem S52S wohltuend abheben.jandroid schrieb:Das Bild ist wohl vom Galaxy S9.
Das merkst du erst jetzt? Wir hatten das hier schon zigmal durchgekaut. Die Hersteller legen unterschiedliche Schwerpunkte, die teils etwas mit der jeweiligen Philosophie zu tun haben. Die Spitzen-Handys liegen im Kern alle dicht beisammen und unterscheiden sich teils nur noch durch Betonungen unterschiedlicher Bildcharakteristiken wie Farbgebung etc.. Das meiste hat sogar mit dem persönlichen Geschmack zu tun, so gut sind die Bilder der Spitzenhandys heutig sogar mittlerweile.jandroid schrieb:Smartphone-Kamera ist in allen Disziplinen gleich gut! Mal liegt das eine Gerät vorne, mal das andere (Stichwort: Nachtaufnahmen, Makro-Modus, Zoom, Auto-Fokus, etc.).
Nö, würde ich auch niemals behaupten. Ich würde solche Sachen wie die 108 MP eher so sehen, daß dieselben in Mode sind, weil auf die übliche Weise aufgrund der baulichen Voraussetzungen, dem Formfaktor als solchem also, den Handy-Funzeln schlichtweg physikalische Grenzen gesetzt sind und auf die übliche Weise da nicht mehr rauszuholen ist. Also wird dann mittels solcher Sensoren, wie dem 108er z. b., Mathematisch sozusagen versucht zu tricksen und auf die Art und Weise noch was rauszuholen.Jakarinato schrieb:S10e mit einem 12 MP-Sensor hier einzustellen, um zu zeigen, dass man für gute Ergebnisse nicht unbedingt einen 108 MP-Sensor braucht...