Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@SmartphonePhotographyRaw
Danke für deinen Tip respektive deine Aufklärung. Hätte ich ohne dich wahrscheinlich nicht so einfach gefunden. Danke vielmals.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
Gerade gemacht
 

Anhänge

  • 20220620_205508.jpg
    20220620_205508.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, NiBi85, Jasper2 und 9 andere
Tolles Foto! Nen Blitz musst erst mal erwischen! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Werde das Blitz Foto noch verfeinern. Hab es natürlich im Pro Mode als RAW aufgenommen 😉
 
@iamnotkurtcobain Krass, toll. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Zufall? Oder wie ist es dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Sehr nices Foto. 😍 lass mal das raw rüberwachsen 😅
 
@palo ich hab ca. 200 Fotos in Folge gemacht und hatte dabei ein Blitz Foto 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Magic-Tinkerbell

Mal sehen ob ich das mach, isr nämlich ein bisschen mehr zu sehen (das Bild ist zugeschnitten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@iamnotkurtcobain Danke für die Info, Ausdauer wird belohnt.
 
Hab das Foto jetzt nochmal durch Lightroom "gejagt*. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Hab aber knapp 500 Fotos gemacht in ein paar Minuten, nicht 200 wie ursprünglich gedacht 😅
 

Anhänge

  • 20220621_053826.jpg
    20220621_053826.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mr.Tom67, Unioner86, Espritrs und 4 andere
Tolles Foto. Allerdings ist mir die Bearbeitung zu blaulastig. Da gefällt mir die Farbgebung des Originals besser.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Jasper2, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain
Ich mach meine Blitzfotos immer durch die Serienbildaufnahme der standart app, da hat man eine gute chance den Blitz zu erwischen. Im Pro-Modus (wo RAW) möglich ist, geht ja keine Serie. Hast du etwa 500mal hintereinander den "Auslöser" gedrückt? Oder wie anders?
An meiner DSLR mach ich das mit Stativ, Fernauslöser und Langzeitbelichtung - aber beim handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Benutzeransprache angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
WOW 🙃 was es alles gibt!!! Funktioniert die auch mit dem S22U und dem Pro-Mode?
 
@scarl Die funktioniert mit allen weil die einfach das antippen mit dem Finger an einer Stelle die du festlegst simuliert.
 
@michaelxy kann man aktuell leider nichts machen... Gesichter und bewegte Personen waren ja leider noch nie Samsungs Stärke... beim S21 Ultra war es am Schluss glaube ich nach einigen Updates ganz okay. Hoffe deshalb noch auf weitere Updates... Weiß nicht, pb Personen im Pro Modus besser dargestellt werden können, hat da jemand Erfahrung? Habe ich noch nicht so wirklich probiert.
 
@Piratepower ja, Personen bzw. Gesichter sind nicht matschig im Pro Mode. Werde aber keine Beispiele posten, da andere Personen auf diesen Fotos sind.

Samsung sollte wieder zu den 12 bzw. 16 MP Hauptkameras zurückfinden. Damit wäre auch der Shutter Lag kaum vorhanden. Wenn ich dran denke, wie schnell das S7 ausgelöst hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain

Meint ihr, man könnte die Blitzbilder auch so hinkriegen, dass man in 8K/60FPS filmt und dann einfach ein einzelnes Bild aus dem Video entnimmt?
Könnte doch gehen, oder?
 
@HerrNexus 8K60 geht nicht. Noch dazu sind Videoaufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen und höherer Bildrate sowieso schlechter als ein Foto.
 
@iamnotkurtcobain ok dann versuche ich das mal so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war mit serienbild Aufnahme, Blitz bzw gewitter flimmern hinter der wolke Geht also so auch gut
 

Anhänge

  • 20220531_224502_076-01.jpeg
    20220531_224502_076-01.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Nikita0, MoervYO und 4 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten