Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@derkleinemann
derkleinemann schrieb:
Es ist ein schönes Bild aber kein Bild das irgendwie meiner Meinung nach Fotoqualitäten beweist.
Dem muß ich entschieden widersprechen. Du läßt den Fokus völlig außer Acht. Und um was es dem Kollegen @Kaffeetante86 überhaupt bei seiner Bildkreation ging. Genau deshalb ist die Mitte so relativ scharf und der Rest eher unscharf gestellt. Explizit auf das Bild des Kollegen bezogen, ist es genau punktgenau farbintensiv, wo es drauf ankommt, wohingegen das Blattwerk drum herum sehr plastisch und extrem farbtreu ist, nicht zuviel und nicht zuwenig. Also das ist schon ein ziemlicher Treffer.
derkleinemann schrieb:
Beispielweise hier - Sonne im Rücken, Hund hat sich nicht bewegt
Hingegen ist dein Bild kilometerweit von schlechterer Qualität. Gar kein Vergleich. Wenn man in die Vergrößerung geht, sieht man teils das Aquarellartige. Man erkennt eminent, wie stark die KI da eingegriffen hat. Noch dazu ist nicht einmal das Schildchen halbwegs vernünftig lesbar. Du kannst dir sicher sein, das S22 U hätte das besser hinbekommen, sogar mit der Automatik.

Und aus meiner Sicht sieht man auch bei dem Asus, daß bei der Automatik die KI über Gebühr eingreift und ins Aquarellartige abdriften läßt. Scheint also nicht alleine ein Problem der S22 Reihe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xReem0 das Klickern kommt vom Lagesensor, ist vollkommen normal.
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
@sportspirit Lagesensor? Was ist das? Dachte immer das kommt vom Stabilisator der Kamera.
 
@xReem0 Vereinfacht ausgedrückt, handelt es sich um ein kleines Kügelchen welches in einer Röhre hin und her klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und xReem0
@xReem0 bei mir klackert es auch bei aktivierter Cam
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
Da sind auch noch die kleinen Kügelchen im Lautsprecher, könnten auch die sein.
 
@Nichts nein, die Kügelchen im Lautsprecher sind viel zu klein und den unterschied würde man hören. Außerdem kommt das Geräusch von da, wo die Kamera sitzt. Aber scheinbar ist das ja normal. Nur war ich es beil S20U gewohnt, dass das Klackern aufhörte, sobald die Kamera-App aktiviert war.
 
Naja der Lautsprecher sitzt auch das wo die Kameras sind...hab grad mal bissl probiert, das Klappern wird deutlich weniger wenn ich die Supertele Kamera aktiviere..spricht also für den IS dieses Moduls, das hat wohl am meisten Spiel.
 
Wird das ein komplett neues Update oder nur ein Kamera Update?
 
@erikaneu Wieso wird? Schreibt der nicht über das Juni Update? Das ist doch längst durch.
 
Steht doch dort. Die Kameraverbesserungen soll laut einem Samsung-Moderator bereits im 1,7 GB Juniupdate enthalten gewesen sein.
Also Vergangenheit für uns, Zukunft für den US-Markt.

Jetzt müsste man die positiven Auswirkungen nur noch bemerken können. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra
@KnudBoerge Wie du sagtest...dann müssen diese Kameraverbesserungen bei meinem S22 Ultra wohl vorüber gezogen sein ^^
Im Übrigen wird beim S21 Ultra seit fast 1 1/2 Jahren von Kameraverbesserungen gesprochen, die grundsätzlichen Probleme wurden jedoch nie behoben und das S21 Ultra hat dieselben Mängel wie zum Release und bis heute keine Chance gegen die günstigere Konkurrenz.
Ich würde mir somit auch beim S22 Ultra keine großen Hoffnungen machen, dass die Kamera durch ein Update plötzlich deutlich besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@erikaneu
erikaneu schrieb:
Wird das ein komplett neues Update oder nur ein Kamera Update?
Die in dem Artikel aufgeführten "angeblichen" Verbesserungen sind bzw. waren Teil des vorigen Freitag veröffentlichten Juni-Updates. Wenn du dasselbe noch nicht installiert hast, hol es auf die in dem Artikel beschriebene Weise nach.
 
Hier hatte doch mal jemand Fasching im 108MP Modus der seltsame Details erstellt hat. Diese gelbe Box hat in der Realität eine gleichmäßige Struktur. Und ohne Detailoptimierung entsteht diese falsche Struktur nicht.
 

Anhänge

  • 1654893219972.png
    1654893219972.png
    2,4 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler aber die Kamera App ist immer noch gleicher Stand😭
 
Die Kamera beim S22 ist so schlecht blabla..

Paar Eindrücke der letzten Tage
 

Anhänge

  • 20220610_192118.jpg
    20220610_192118.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 194
  • 20220610_212848.jpg
    20220610_212848.jpg
    2 MB · Aufrufe: 181
  • 20220611_202251.jpg
    20220611_202251.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 212
  • 20220611_202139.jpg
    20220611_202139.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 183
  • 20220611_200537.jpg
    20220611_200537.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 206
  • 20220611_202033.jpg
    20220611_202033.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Michiswelt, Brasilianer85, betonscheitel und 15 andere
Wahnsinns Fotos.
 
@iamnotkurtcobain Schlecht jetzt nicht. Mittelmäßig und keine 1000€ wert schon eher. Samsung Kameras sind im allgemeinen nicht schlecht.
 
Und die Maincamera ist bei Licht doch bei allen mittlerweile in der gehobenen Preisklasse gut. Interessant wird es erst bei Zoom und Ultraweitwinkel bei weniger Licht, HDR und Randschärfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und GalaxySven

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten