G
GalaxySven
Fortgeschrittenes Mitglied
- 104
Hatte die Tage auch mal die Gelegenheit das S22U neben das S21U zu halten und habe ein wenig verglichen. Aktuell ist der Automatikmodus beim S21U gefühlt im 3MP Modus. Die Bilder sind dermaßen grob und weit hinter dem S22U. Ist aber wohl erst mit dem letzten Update so verschandelt worden und wird sicherlich bald gefixt.
Im 108MP Modus sind die Geräte fast gleich auf. Wenn man sich die Bilder genauer anguckt, enthalten die des S21U mehr Details. Zum Beispiel Blattstruckturen arbeitet es deutlich besser raus, während die Blätter auf dem S22U einfach nur grün waren. Habe mir die Fotos leider nicht schicken lassen.
Was mich beim S22U dennoch am meisten stört ist die Unschärfe an Bildrändern.
Anbei mal ein direkter Vergleich;
Links S22U rechts S22U
Das S22U verzerrt viel zu stark und wird unschärfer als eine GoPro im Ultraweitwinkel. Hatte vermutet, dass es eben genau am Weitwinkel liegt, jedoch hat das S21 diese Probleme nicht. Kann das mal jemand gegenchecken? Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell
Im 108MP Modus sind die Geräte fast gleich auf. Wenn man sich die Bilder genauer anguckt, enthalten die des S21U mehr Details. Zum Beispiel Blattstruckturen arbeitet es deutlich besser raus, während die Blätter auf dem S22U einfach nur grün waren. Habe mir die Fotos leider nicht schicken lassen.
Was mich beim S22U dennoch am meisten stört ist die Unschärfe an Bildrändern.
Anbei mal ein direkter Vergleich;
Links S22U rechts S22U
Das S22U verzerrt viel zu stark und wird unschärfer als eine GoPro im Ultraweitwinkel. Hatte vermutet, dass es eben genau am Weitwinkel liegt, jedoch hat das S21 diese Probleme nicht. Kann das mal jemand gegenchecken? Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell