Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@samroscoe Naja ob das jetzt so viele benutzen, die meisten User wollen drauf drücken und ein Foto haben und stellen nicht irgendwas ein, erstmal den 108MP Modus finden und dann auch noch den Detail Enhancer...ja es sollte irgendwem auch auffallen..aber das es viele sind bezweifle ich..beim schnellen durchschauen der verkleinerten Bilder fällt es ja auch kaum auf, wenn die bunte Struktur dann noch in einer realen bunten Struktur landet ist es noch schwerer zu erkennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude!
Ich hatte zwischen S22 Ultra und Pixel 6 Pro hin und her überlegt und mich letztlich doch für das Ultra entschieden.
Müsste nächte Woche kommen.

Interessant fand ich beim Pixel aber die "Action Pan" und "Long Exposure" Funktion.
Aktuell habe ich noch das Huawei P30 Pro, welches diese Funktion nicht hat, aber dafür eine "Nachtaufnahme", mit der man mehrere Sekunden freihand belichten kann und ein top Bild raus kommt.
Auch hat es eine Funktion "Lichtmalerei", mit der man seidenes Wasser (z.B. Bei einem Wasserfall) oder Lichtspuren (z.B. Kfz Lichter) erstellen kann.

Bisher konnte ich im www nichts dergleichen Lesen, dass es standardmässig etwas in dieser Art gibt ...
Muss es ja nicht, aber vielleicht als externe App?
 
Genauso ist es. Warum einen Modus implementieren, der dann feste Parameter vorgibt, wenn du im Pro Modus komplett alles nach deinem Gusto einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Brasilianer85 Naja mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden max würde ich jetzt nicht "alles" dem Pro Modus zuschreiben.
 
Wer von euch hat die Kamera bereits getestet mit dem Juni Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Exakt, das stimmt. War jetzt halt nur auf den Langzeitbelichtungsmodus vom Pxel bezogen, der ja nen Motion Blur Effekt erzeugt.
 
@Brasilianer85 Naja, nicht wirklich getestet, aber draußen in der Mittagspause und so Bilder gemacht.
Ich empfinde die Darstellung von Blattwerk (1x Linse) besser und nicht so "Ölgemäle"-mäßig. Vielleicht bildet man es sich aber auch nur ein, weil man endlich das Update bekommen hat. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain naja noch nicht ausfühlich, habe lediglich getestet, ob mein problem mit dem post processing bei Portrait und Nachtmodus gefixt ist. Nacht ist ja bekanntlich noch nicht aber beim Portraitmodus ist jetzt alles tutti
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe und iamnotkurtcobain
@Brasilianer85 das Problem mit dem Postprocessing im Nightmode ist bei mir verschwunden. Nach Fertigbearbeitung erscheint sofort das richtige Bild ohne das man zoomen muss ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Supporttermin um 12:30 Uhr hat NATÜRLICH nicht stattgefunden...
Hab einen neuen Termin für 14:30 Uhr vereinbart, gehe aber davon aus, dass der auch nicht stattfinden wird...
 
@GalaxySven Yesss, bei mir auch...endlich
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Brasilianer85 Super! Freut mich, dass sie das gefixt haben
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Jones1282 Boah wie ätzend...so Fehler können ja immer passieren aber was den Service angeht...echt schlimm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain ja, war jetzt nix schlimmes aber das waren halt meine Wehwehchen...jetzt mal heute abend gucken, wie es mit der Abbildungsleistung von Menschen bei Semi Licht aussieht (Automatik) oder hat da schon jemand Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Remote Support hat stattgefunden.
Der Kollege dort vermutet eindeutig ein SW-Problem. Er hat sich Beispielbilder angeschaut und wir haben die Situation mehrfach nachgestellt. Immer mit dem Ergebnis das bei eingeschaltetem Detail Enhancer Fehler auf dem Bild waren.

Hab das Ganze dann auch im abgesicherten Modus ausprobiert, um Fremdapps als Fehlerquelle auszuschließen, auch hier das gleiche Ergebnis.

Der Kollege hat dann noch eine Analyse der Hardware gemacht (keine Ahnung, wie aussagekräftig die ist), die hat keinerlei Fehler an der Kamera ergeben.

Es wurde dann noch einmal ein Fehlerbericht mit Bildern über die Members App gesendet, nun heißt es für mich erst mal abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, djfredo und 3 andere
Aus der Hüfte. Schon beim heranzoomen am Handy ist das Foto pixelig. Krass, aber war ja auch nicht teuer, das Telefon.
 

Anhänge

  • 20220603_164113.jpg
    20220603_164113.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 195
Ich finde das voll in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und djfredo
scope3x schrieb:
Schon beim heranzoomen am Handy ist das Foto pixelig
Dann muss da was verkehrt laufen, bei mir am neuen Samsung S8 Ultra, selbst beim rein zoomen
kann ich keine Pixel sehen.
W39 schrieb:
Ich finde das voll in Ordnung
Ich auch, sieht richtig gut aus für einen Schuss aus der Hüfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh kurz nach dem Update gemacht. 10x Kamera. Das linke Foto ist von der Kamera verarbeitet worden, das Rechte hab ich als RAW Foto in Lightroom entwickelt.

Welches gefällt euch besser?
 

Anhänge

  • 20220603_072328.jpg
    20220603_072328.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
  • 20220603_072328.jpg
    20220603_072328.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Brasilianer85
Kann man nicht sagen, das linke ist nicht scharf und das rechte ist zwar schärfer
aber rauscht dafür sehr doll.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
809
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten