Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 3.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wunder mich auch immer, da wird aus lauter HabenWollenGier ein Smartphone gekauft das mit halbfertiger Software ausgeliefert wird um dann darüber zu meckern.
Einfach mal ein halbes Jahr warten, sich informieren und dann eben nicht das S22Ultra kaufen.
Wenn man unzufrieden ist dann ist nicht Samsung schuld sondern derjenige der vor lauter Hype sich das Handy gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Saxler, Dadoman30 und 3 andere
@djfredo Man weiss eigentlich wen man sie damit beschäftigt worauf man sich einlässt.Ist einfach so.Ich bin ein Technik versierter Mensch.Mir war es bewusst das es so ist wie es ist.Und hey Samsung hat schon gut was getan am Ultra.
 
Unabhängig davon das es gerade nicht mehr ausschließlich um die Kamera geht. Aber wir wollen doch in keinem Fall schön reden, dass Samsung das Gerät mit so vielen Software Problemen auf den Markt gebracht hat, oder? Denn das kann man nicht schön reden. Und man kann auch nicht schön reden, das die Kamera seit dem Marktstart weiterhin nicht in der Lage ist im Automatikmodus konsistent gute Fotos von Menschen zu machen. Denn das kann sie weiterhin nicht. Sie ist keine Point and Shoot Kamera. Das muss sie für diesen Preis aber sein. Ich helfe mir mit dem Pro Modus. Aber der Automatikmodus muss das auch können. Und zwar konsistent und nicht mit so viel Ausschuss. Das Potenzial der Hardware ist ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: Langnase, cheguevarra, Saxler und 2 andere
@djfredo : Ernsthaft jetzt?!
Schuld ist jetzt der Käufer, der sich ein 1k + Gerät nach dem Release kauft?
Sorry, aber selten einen solchen Mist gelesen.
Selbstverständlich ist nicht der Hersteller, der es nicht auf die Reihe bekommt, schuld. Schuld ist der Käufer, der es sich zu früh kauft. Klar! Ich muss echt mit dem Kopf schütteln.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: makeno, Langnase, W39 und 15 andere
@Kornilein

Es gibt viele die mit dem Gerät zufrieden sind. Sei es durch Markenverliebtheit oder aber auch wegen der Kamera oder anderer technischer Leckerbissen. Wenn man mit dem Gerät nicht warm wird, dann wird auch ein Update nix dran ändern. Und da wird es auch nicht helfen ständig hier rum zu meckern. Ich würde es für meinen Teil dann zurück senden oder veräußern. Das Gerät ist sehr teuer, das wusste man. Ich kann natürlich den Unmut einzelner Leute verstehen, glaube aber dass die riesige Erwartung den Eindruck des Gerätes etwas schmälert. Aber das Gerät als Elektroschrott zu betiteln ist weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, iamnotkurtcobain und Saxler
@Kornilein
Kornilein schrieb:
Schuld ist der Käufer, der es sich zu früh kauft. Klar! Ich muss echt mit dem Kopf schütteln.
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Nur ist es bei Samsung aber mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme, daß die solchen Bockmist noch vor dem Zeitpunkt abliefern, bevor das jeweilige Gerät offiziell zu haben ist. Voriges Jahr z. b. die S21 Reihe. Gleiches Spiel. Und hier im Forum habe ich den ein oder anderen registriert, der da jetzt zum S22 U gegriffen hat, ohne mit der Wimper zu Zucken, obgleich er voriges Jahr das Spielchen mit der S21 Reihe absolvieren mußte.

Persönlich für mich gesehen hätte ich ganz sicher noch länger mit dem Kauf gewartet, wenn ich den Artikel in der C`t nicht zu spät gelesen hätte. Die haben nämlich klar dargelegt, daß das S22 U mit Vorserien-Software ausgestattet ist. Und die beiden anderen Modelle eben nicht.

Und ja, wir sind sehr wohl mit Schuld an dem Ganzen, weil wir das nämlich jedes Jahr mitmachen, ein Gerät zu erstehen noch bevor es auf dem Markt ist noch bevor wirklich klar ist, was Sache ist. Das ist einfach so. Samsung verfährt so, weil sie es eben machen können, ganz einfach. Genauso wie Apple mit ihren ganzen Maßnahmen. So sieht es eben aus, wenn man in den Spiegel schaut. Nicht böse gemeint. Wir sollten halt auch schon auch etwas selbstkritisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, djfredo, Dadoman30 und eine weitere Person
Ich bin ein bissi enttäuscht. Samsungs Werbung hat so gut über das Handy und die Kameras gesprochen und sie haben mich überzeugt das Handy zu kaufen. "Nightography", "erobere die Nacht mit Nightography", "mach die Nacht zum Tag" und solche Versprechen sind leider nichts geworden.
 
@pingoledon Hast du Recht aber dieses ganze Werbegebläh ist eh seit Tag 1 für den Arsch... Jedoch finde ich die Bilder im Nachtmodus wirklcih alles andere als schlecht, um nicht zusagen eigentlich echt super. ist jedoch mein geschmack und meine Meinung. Selbst von den Videos bei Dunkelheit bin ich wirklich sehr positiv überrascht und stellt für mich einen enormen fortschritt gegenüber meines Note 20 U dar. Also bei dem Thema "Nacht" habe ich nichts auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und Gsonz
Wer bei Nachtaufnahmen perfekte Bildqualität erwartet, muss wohl noch 10+ Jahre warten bis es soweit ist. Ja die Galaxy und Pixel Geräte machen gute Aufnahmen bei schlechtem Licht, aber man braucht einfach größere Sensoren und nicht mehr Megapixel. Ich hoffe, dass Samsung bald mal wieder zu Sinnen kommt und weniger Megapixel verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Jakarinato, dost4 und 2 andere
@iamnotkurtcobain

Oder eine DSLR mit einer Telefoniefunktion? Das wäre es. 😂

Lg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain, WolfgangN-63 und Saxler
pingoledon schrieb:
... "mach die Nacht zum Tag" und solche Versprechen sind leider nichts geworden.

Bei der Kameraqualitat kann man schon schlaflose Nächte bekommen, also stimmt doch der Werbespruch 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: AndroidSwitcher und s3axel
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich hoffe, dass Samsung bald mal wieder zu Sinnen kommt und weniger Megapixel verbaut.
Das kannst du echt vergessen. Da kennst du Samsung aber schlecht. Die haben sogar vor, noch einen drauf zu setzen. Wenn man den neuesten Meldungen Glauben schenken darf, haben die vor einen 200 MP Sensor in das kommende S23 reinzuballern. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr absurder, kommt einer und setzt noch einen drauf. Ich trau denen das echt zu, daß die so ein Monster reinsetzen das im Verhältnis kontraproduktiv ist.

Hier, damit du dich selbst davon überzeugen kannst: Galaxy S23: Samsung soll auf Kamerasensor mit 200 Megapixeln setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, was sie darum herum bauen, möglicherweise passt es ja besser als einige es bereits jetzt schon schlecht reden. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Da bin ich auch mal gespannt, was das wird. Der Sensor soll aber, glaube ich, auch größer werden. Wird auf jeden Fall spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und iamnotkurtcobain
@Brasilianer85 ich hoffe es wirklich, dass der Sensor größer wird. Das bringt halt am meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@iamnotkurtcobain Mist ich finde den Artikel nicht mehr. Da stand jetzt nichts mit der genauen Sensorgröße aber es wurden Adjektive wie größer als HP1 und massier Sensor benutzt. Wenn ich es es finde, hänge ich den Link mit an, wenn es nicht zu sehr OT ist
 
@Paintball75 Danke für deinen Einsatz 💪
Der Artikel war es aber nicht. Ich habe die letzten tage so viel über den HP3 gelesen, dass ich nicht mehr weiß, welcher Artikel es war. Aber es ist eh alles noch Spekulation und wir wären in diesem Thread falsch damit.
 
12 vs 108
 

Anhänge

  • 20220512_124205.jpg
    20220512_124205.jpg
    2 MB · Aufrufe: 93
  • 20220512_124158.jpg
    20220512_124158.jpg
    14,2 MB · Aufrufe: 90
@Dadoman30 Das erste Bild sieht eher aus wie die UltraWeitwinkel Kamera. Also, 1-fach mit Fokusoptimierung. Kann das sein?.
Das zweite Bild ist die 1-fach Linse mit 108MP.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
635
maik005
maik005
A
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
Sabsi1503
Antworten
1
Aufrufe
309
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten