Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

Ob der Pro Modus für einem "brauchbar" ist, muss letztendlich jeder selber entscheiden. Ich wollte damit nur sagen, dass es der ursprüngliche Zweck des Ganzem ist oder zumindest so angedacht ist 😊
 
Ich finde den Pro Modus im Übrigen sehr brauchbar. Mache meine Fotos nur mit diesem Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x, Magic-Tinkerbell, iamnotkurtcobain und 3 andere
@Stefan1982L ich ebenfalls. Wenn man es mal gewohnt ist, will man nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Magic-Tinkerbell
Diese Bild ist im Automodus.Ich Versuche zu verstehen was die Cam da falsch macht.
Weill alle so entäuscht sind.Das ganze Blattwerk um den Roller wie scharf soll es noch sein auf 100%.
Ich finde es absolut In Ordnung
Bild 2 im Flur sehr schlechtes Licht.
Aber ist das eine schlechte qualli von beiden Bildern.
20220509_114530.jpg
 

Anhänge

  • 20220508_135011.jpg
    20220508_135011.jpg
    3 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
So würde ich mir die Fotos im Automaukmodus wünschen!
War aber nicht so. Mein Mi Note 10 ist da für mich besser gewesen.
Deshalb ging mein S22 Ultra auch zurück!
Ist das ein Snapdragon?
Ich habe jetzt ein Snapdragon S22 Ultra bestellt.
Hoffentlich ist es dann bei mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Gustav04 Nein ist Exynos
 
  • Danke
Reaktionen: Gustav04
@Gustav04
Evtl. Serienstreuung ?
Oder wir sind vom Mi Note 10 einfach nur verwöhnt ?

Ist halt schade das es für das Ultra 22 mit Exynos keine Google Foto App gibt, da könnte man sicher noch eine Menge rausholen, hat ja bei unserem Note 10 schon wahre Wunderdinge bewirkt damals, scheinbar ist man damit heutzutage noch immer sehr gut dabei, daß hätten wir so auch nie gedacht und wir wollten unser Note schon in der Familie Weitergeben....

Aber was soll's das Ultra liegt jetzt erstmal im Schrank und wir warten auf das große Update, was hoffentlich bald kommen wird...
 
Ach ja...das große Update...😌
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und scope3x
@Claudilein


Falsch!

Es gibt ein Gcam Mod für das S22 Ultra, jaaa auch für das hier gelynchte Exynos-Modell. Ich würde es nicht installieren, sage es nur mal so am Rande.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63

Danke, 2 doofe ein Gedanke 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: dost4 und WolfgangN-63
@Dadoman30
Vielen Dank !

Hat die App schon jemand installier und hat sich etwas an der Bildqualität im Schnappschuss Modus geändert bzw. verbessert ?
 
Oh Gott 🤪

Wenn wir jetzt noch mit dem GCam Mod anfangen, ist Claudilein vollkommen am Ende 😜
Es gibt einen, der halbwegs für S22 U Exynos funktioniert. Ist jedoch sehr viel komplizierter einzustellen als beim Snap
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dadoman30 schrieb:
@Claudilein


Falsch!

Es gibt ein Gcam Mod für das S22 Ultra, jaaa auch für das hier gelynchte Exynos-Modell. Ich würde es nicht installieren, sage es nur mal so am Rande.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63

Danke, 2 doofe ein Gedanke 😂


Nee.... 3 Doofe und 1 Gedanke 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Saxler, WolfgangN-63 und Dadoman30
@dost4

Ah Jungs 😂😂
 
Gcam einstellen ist tausendmal komplizierter als im Pro Mode Fotos zu machen und dann kurz in Lightroom zu bearbeiten.
 
@Claudilein Du gehst mir mit deinem Mi und Schnappschuss gesülze langsam so auf den Wecker das ich Schnappatmung bekomme.Und das sehr detailliert.Pack dein Ultra in den Schrank fahr mit deinem Mi in den Urlaub und gut ist.
Und meld dich doch bitte hier wieder wenn du Mal nicht über das Ultra lässtern möchtest🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Saxler, WolfgangN-63, roisolei85 und 2 andere
@iamnotkurtcobain

Gcam Installation erfordert auf jeden Fall technische Fähigkeiten. Hätte ich damals mit dem S2 vielleicht gemacht oder dem S1. Als man noch gerootet hat, etc.... Bevor man das Gcammodul aufspielt, würde ich lieber warten auf Softwareverbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dost4
Falsch !
Wie man bereits lesen konnte liegt das Gerät vorerst im Schrank und da bleibt es auch ersteinmal, also keine Panik die Herrn !

Ich werde es auch erst wieder in Betrieb nehmen wenn mit einem Update Abhilfe geschaffen wurde, vorher sicher nicht !!!!

Sollte das "Exynos Foto Qualitäts- Problem" nicht innerhalb der nächsten 6-8 Wochen gefixt worden sein geht das Gerät für einen "guten Kurs" weg ! Das ist der Plan.

So lange ist das Mi Note 10 für uns die erste Wahl.

Des weiteren würden natürlich sämtliche Basteleien am Ultra 22 durch meinen Bekannten vorgenommen selbstverständlich auch die Installation der Google Kamera App wobei ich hier erstmal das große Update abwarten möchte.

ein Schaden am Gerät wäre für ein eventuellen Wiederverkauf sicher nicht zielführend.
 
@Claudilein Na auf die Anzeige in Kleinanzeigen oder sonst wo bin ich gespannt.
Verkauf S22 ultra macht aber scheiss Fotos.
 
Wie außer nicht telefonieren können, sind jetzt auch noch die Bilder besch... ROFL - das wird ja immer besser - und bei manchen geht wohl auch GPS nicht gut - ins S22U hat Samsung wohl ein Haufen Elektronikschrott rein gekippt. Aber der Samsung-Fanboy-Schmerzpegel scheint so hoch wie bei den Apple-Jüngern :)
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Langnase und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
805
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten