Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@Dadoman30 Ja natürlich, im Smartphone Dateisystem sind die Infos natürlich auch vorhanden, zumindest wenn ein Autosync (z.B. von Google Fotos) das Original nicht schon beseitigt hat und durch die Cloud Version ersetzt hat. Aus der Foto App alleine kann es schon zu Irritationen kommen. Fehlende EXIF Daten sind ein deutliches Indiz für nicht mehr das Original (oder man hat Bilder mit der MotionCam gemacht, die scheibt auch gleich einmal keine).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30 Ob der Herr Doktor da nicht eine höhere Prozent Zahl empfiehlt🥳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENDLICH!!!!
 
@SmartphonePhotographyRaw

Da muss ich mal schauen, in meinem Rakija - Vorrat.. 😝😁
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@ultrax

Also bin ich doch nicht verrückt. Mir ist nämlich auch vorgekommen, als hätte diese Person gesagt, dass sie ein Mann ist. Und jetzt plötzlich weiblich?
Irgendwas ist hier faul...

Siehen seinen Beitrag vom 20.07.20... Und früher war ein ganz anderes technisches KnowHow vorhanden, was scheinbar plötzlich abhanden gekommen ist, so dass man nun nicht mal mehr Bilder in Orginalgröße hochladen kann, was früher ohne Probleme ging. Aber er hat es wirklich gut gemacht, die letzten 5 Seiten gehen nur um ihn und ein Neueinsteiger denkt nun vermutlich, die Ultra Bilder sind vergleichbar mit Bildern aus 2005...
Kann man nur hoffen, dass niemand mehr auf die Beiträge eingeht und wieder normal diskutiert wird...

@Dadoman30 Was ist das für ein Pixel Matsch? Kann da gar nichts erkennen? Kann ja nur mit einem Ultra gemacht worden sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Dadoman30
@ultrax

Ich habe mir gerade auch die vergangenen Beiträge mal durch gelesen...

Muss dir Recht geben...aus manchen geht eindeutig hervor das sie dort selbst angibt auf ihrem Note 10 die Gcam oder andere Versionen installiert und ausprobiert zu haben....auch hört sie sich dort technisch schon relativ versiert an.....sie spricht in einem über RAW Möglichkeiten usw....auch sagt sie die ursprüngliche Kamera App deinstalliert zu haben....auf dem Note....

Weiß nicht gerade komme ich auch etwas ans zweifeln was da jetzt echt oder nicht echt ist....
 
@roisolei85 Zumindest wäre es mir neu, dass man auch nur auf irgendeinem Gerät die Stock Kamera deinstallieren kann, beim Xiaomi Mi Note 10 geht das definitiv nicht, von dem tippe ich übrigens gerade...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@roisolei85 Du meinst "er" ;-) Lacht sich nun kaputt über uns...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und samroscoe
@ultrax

Nur mir erschließt sich wenn es so sein sollte, Aktionen wie diese überhaupt nicht....

Wie du sagst andere Leute die sich informieren wollen über das Ultra bekommen eventuell einen völlig falschen Eindruck von dem Telefon und sind verwirrt oder was auch immer.....

Klar kann es immer wieder zu Problemen kommen und eventuell hat man was falsch eingestellt usw....dafür ist ja so ein Forum da
...
Nur der Mehrwert für einen durch solche Aktionen wird mir überhaupt nicht bewusst.....
Keine Ahnung....
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hab auch das Gefühl, dass man Leute dadurch abschrecken will. Das wäre aber echt unterste Schublade.
 
Sehe ich inzwischen leider auch so. Ohne Bildschirmaufnahme glaube ich kein Statement mehr. Habe auch mal ein wenig quer gelesen in alten Beiträgen.
Naja, erheitert hat es mich trotzdem ein wenig, nachdem bei uns inzwischen die Sonne weg und der Regen da ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartphonePhotographyRaw

Kann man schon, mit Umwegen.
 
So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische, bevor das hier ganz und gar aus dem Ruder läuft, der von euch richtig entlarvte "Technik Experte" war mein Ex Mann, von dem ich allerdings seit geraumer Zeit getrennt lebe, der bekannte von ihm hat auch die Google Foto App installiert, zu diesem werde ich aucg bezüglich des Ultra wieder
Kontakt aufnehmen, ich möchte euch hier nicht weiter belästigen.

Ich bedanke mich bei allen die wenigsten versucht habe mir zu helfen.


Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Vielleicht hat man sonst nichts oder man sucht in diesen schlimmen Zeiten Ablenkung... Aber lasst uns einfach nicht mehr weiter drüben reden, gab nun genug Aufmerksamkeit...

Falls noch jemand echte Fragen hat, ich habe in letzter Zeit einige vergleichsbilder mit dem oneplus 9 pro, dem Pixel 6 pro und dem s22+ gemacht... Alle ganz einfach im automatik Modus...
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Der bekannte kommt morgen Abend, ich habe ihm von meinem Malheur hier berichtet, er fragte nur warum ich ihn nicht gleich unterrichtet hätte und wir würden das schon hinbekommen, ich war ganz aufgeregt, wie das halt so ist wenn man mit einem Bekannten von seinem Ex.. telefoniert, nah der bekommt das bestimmt hin, ich soll das Telefon ersteinmal zurück stellen das wäre das einfachste für ihn

Hoffen wir das Beste und drückt mir die Daumen, ansonsten geht das Gerät halt zurück.

Vielleicht kann einer den ganzen Unfug von mir hier löschen, sorry das ich euch soooo viele Nerven gekostet habe

Euch noch viel Spaß mit dem Ultra 22

Und alle guten Menschen hier im Forum nochmals vielen Dank !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Claudilein Danke für deine Rückmeldung, Aufklärung und letztendlich Ehrlichkeit.
Ein bisschen eher aufzuklären, hätte bestimmt nicht geschadet. Und IT-mäßig wenig Ahnung zu haben ist keine Schande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Claudilein

Also der Kollege @iamnotkurtcobain, @Paintball75 und etliche andere wollten nur helfen.. Um nicht alle zu nennen.... Ich glaub auch dass du eine Frau bist, das kaufe ich Dir ab😁
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und KnudBoerge
@KnudBoerge
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich gelobe Besserung, versprochen, kann bitte jemand den ganzen Mist da von mir löschen...

Ach ich habe es sogar geschafft das Ultra zum Anfang zurück zu setzen, naja immerhin...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eigentlich möchte ich das Ultra ja gar nicht verkaufen, ich finde es nämlich voll schön....

Ich bin da hin und her gerissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir mangelt es derzeit leider ziemlich an Zeit, aber heute konnte ich immerhin mal zwei Szenen zum Vergleich ablichten. Leider aber nur Stillleben mit ordentlicher Beleuchtung. Ich werde mir am Wochenende noch bessere/schwierigere Motive suchen.
  • Einmal das Pixel 6 Pro selbst
  • Einmal das S22 Ultra mit Pixel Mod
  • Einmal das S22 Ultra mit der Stock Kamera App
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • 1_Pixel-6-Pro.jpg
    1_Pixel-6-Pro.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 111
  • 1_S22U-Pixel-Mod.jpg
    1_S22U-Pixel-Mod.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 108
  • 1_S22U-StockCam.jpg
    1_S22U-StockCam.jpg
    3 MB · Aufrufe: 116
  • 2_Pixel-6-Pro.jpg
    2_Pixel-6-Pro.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 111
  • 2_S22U-Pixel-Mod.jpg
    2_S22U-Pixel-Mod.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 109
  • 2_S22U-StockCam.jpg
    2_S22U-StockCam.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: polomo, sybabe, betonscheitel und 3 andere
@Claudilein weshalb reduziert du dieses klasse Handy auf diese Funktion, verstehe das nicht wirklich. Man kann doch auch selber, nach diesen sehr vielen Hinweisen, einfach mal etwas auszuprobieren .Keine Angst es ist nur ein Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Handymeister
Nur auf die Schnelle ohne sonderlich in die Details zu gehen meine Reihenfolge:
1. P6P
2. S22U mit GCam
3. S22U Stock

S22 Stock überschärft einfach zu stark, wodurch Details verloren gehen. Bei den anderen beiden erkennt man hingegen z.B. jeden einzelnen Grashalm. Auch die Highlights haben die GCams besser unter Kontrolle.
Was farblich am nächsten dran war, kann natürlich nur der Fotograph bestimmen.

Muss dazu sagen, dass das P6P für mich momentan einfach die beste Kamera im Smartphonebereich hat.
Leider hat es aber so viele andere Schwachstellen bzw. Probleme, sodass das S22U Snapdragon aktuell das beste Gesamtpaket bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
806
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten