Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@roisolei85

Es ist immer noch komprimier und die Metadaten fehlen.
 
@samroscoe
Vielleicht sollte es mehr von diesen freundlichen Herren geben, dann hätte sich das ganze relativ schnell geklärt, aber dann zum Teil unter die Gürtellinie gehen .....
Nicht lästern genau erklären...

Ansonsten vielen Dank !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sooo, format 3:4..
 

Anhänge

  • 20220505_172027.jpg
    20220505_172027.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Ja im Prinzip wollen alle dir hier helfen nur bei manchen, kommen halt im Moment gewisse Aussagen von dir bezüglich der Kamera des Ultra so rüber das man sie nicht nachvollziehen kann.
Denke ich mir .....

Ich hatte das Note von Xiaomi auch und muss sagen es war schon gut aber auch nicht über jeden zweifel erhaben was die Bilder anbelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Claudilein
Ich habs dir oben erklärt.. Es passt immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Und noch immer ist das Bild komprimiert.... 😂😂😂😂. Ich mach mich gleich an vor Lachen.
Unfassbar. UNFASSBAR.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du sollst das Foto von der Samsung Galerie nehmen und nicht aus Google Fotos hochladen! Ist das so schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Brasilianer85 und Dadoman30
Ich glaube langsam @Claudilein kommt aus einem anderen Forum und die lachen sich gerade nen Ast Weil wir das alles mit machen.Eine andere Erklärung kann es dafür nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Das 100% 1:1-Pixelpeeping mit anderen Handys ist beim S22U (ohne größeren Aufwand) eher sinnlos. Das S22U hat eine Brennweite welche 23mm KB entspricht, die meisten anderen Handys verwenden ca. 26mm. Daher ist das S22U immer ein wenig "weiter weg" vom Motiv, klar sieht das dann im Crop oft schlechter aus wenn man sich nur auf einen Ausschnitt konzentriert. Einfach nur von der selben Stelle beide Handys in die selbe Richtung zu halten ist wenig zielführend. 🤖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Vielleicht ist das Gerät nichts für eine "ältere Dame "wie mich, ich bin am verzweifeln, vielleicht sollte ich das Gerät mal komplett setzten, kann da was kaputt gehen..

@iamnotkurtcobain
Sorry !
Ich würde an deiner Stelle mal über mein Verhalten den Mitmenschen gegenüber nachdenken oder über dein Leben im allgemeinen..
 
@Claudilein falls du die Fotos mit irgendeinem Clouddienst synchronisierst, werden die dabei offensichtlich komprimiert. Amazon Foto wäre neben Google z.B. auch so ein Kandidat.

Ich denke, es ist einfacher, du drückst dein Handy jemandem in die Hand und erklärst die Problemstellung. Oder lässt ihn hier die letzten Seiten lesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Claudilein

Kannst du nochmal ein anderes Motiv wählen? Und dann aus der Samsung Galerie oder dem Dateimanager von Samsung hier hochladen?

Einfach aus einer anderen Ecke deiner Wohnung nochmal ein Bild machen....
Der Dateimanager von Samsung ist im Samsung App Ordner und heißt eigene Dateien.
Wenn du beim hochladen hier im Forum zur Auswahl kommst kannst du dann eigene Dateien auswählen ...dort sind deine Bilder im Ordner DCIM/Camera normal zu finden....
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Claudilein
Mach bitte folgendes, dann kann dir vielleicht geholfen werden, weil man die Fehler sieht.
  • Starte eine Bildschirmaufnahme.
  • Öffne die Kamera und zeige deine Settings.
  • Mach das Foto.
  • Lade es hier hoch.
  • Beende die Bildschirmaufnahme.
  • Lade diese hier hoch.
 
@Claudilein

So schlecht kannst du dich ja gar nicht auskennen sonst würdest du bestimmt nicht GCam verwenden nicht wahr?
 
Vielen lieben Dank !
Ihr seid die besten..
 
@iamnotkurtcobain
das hat sie nicht installiert, sondern installieren lassen.

@Claudilein
Kennst du die app eigene Dateien. Kannst du da in der App zum Kamera Ordner gehe, und schauen wie gross da die Fotos sind?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zb
 

Anhänge

  • Screenshot_20220505-173904_My Files.jpg
    Screenshot_20220505-173904_My Files.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Wie schon Seiten vorher geschrieben, daß war ein bekannter von uns, der hat die uns das installiert.

Ich möchte nur mal wissen was du für ein Problem mit deinem Leben hast ?

Es scheint mir so als wäre das Ultra dein ganzer Stolz in deinem bisherigen Leben,
So wie du dich dafür einsetzt, aber egal das soll jetzt nicht das Tehma sein....
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@Claudilein

Da wir erwachsen sind, möchte ich mich entschuldigen bei dir. Aber du musst verstehen, dass es nicht gerade einfach ist, wenn du Dinge nicht umsetzt die wir dir erklären bzw. sagen. Das ist frustrierend weil wir gerne helfen und jedem User zur Seite stehen. Aber wir kommen uns einfach verarscht vor. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Geh mal in die Samsung Kamera App, mach ein Foto und lade es von der Samsung Galerie auf Android Hilfe hoch. Nicht von Google Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Brasilianer85 und Claudilein
Claudilein schrieb:
Wir drehen uns hier im Kreis !

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder Einstellung
wie ich die Foto Qualität des Ultra 22 im 16:9 Format mit der Standard App auf das Qualitätsniveau des Note 10 bringen kann, auch die Farben sollen wie beim Note auch näher an der Realität sein.

Das hast du doch schon zig mal gefragt... Früher hast du doch auch mit mit dem gcam Versionen rum gespielt, Bilder hochgeladen, welche über 10mb groß waren, configs eingespielt und und und... Die ultra Kamera hast du schon vorher schlecht gemacht, bevor du eins hattest, warst da schon vom Pixel überzeugt. Jetzt sind die ultra Bilder komischerweise alle kleiner als 1mb, die du hier hoch lädst.... Ich glaube, hier werden ganz andere Ziele verfolgt... Verkaufe doch das ultra für 1000 Euro und hole dir dann das Pixel 6 pro... Ich kann deine Post nicht mehr ernst nehmen. Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht. Ausserdem schreibst du in deinen alten Beiträgen im xiaomi forum in männlicher Form, komm nun nicht mit alter Dame und ein bekannter hat was installiert. Das ist alles eine riesen große Show hier, der Punkt geht echt an dich und zig sind drauf reingefallen... Langsam ist es dann mal gut hier und es sollte eingegriffen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Bims, sybabe, polomo und 5 andere
Möchte man wissen wie groß ein Bild wirklich ist:
Handy -> USB Kabel -> PC -> Dateimanager -> DCIM Ordner -> Camera
Hier sieht man live und unverfälscht alle Dateigrößen. Von hier kopiert man auf den PC per Drag & Drop und vom PC Browser postet man die Bilder.
So kommt garantiert das Original an.
Wenn kein PC da ist, dann tauscht man Daten über Google Drive und nicht Google Fotos aus, wenn man keine verfälschte Version möchte.
Wobei die meisten JPEGs um einen Faktor 2 verlustfrei komprimiert werden können, Google nutzt diese Technik.
 
@ultrax

Also bin ich doch nicht verrückt. Mir ist nämlich auch vorgekommen, als hätte diese Person gesagt, dass sie ein Mann ist. Und jetzt plötzlich weiblich?
Irgendwas ist hier faul...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und WolfgangN-63
@SmartphonePhotographyRaw

Sieht man auch ohne usb.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain

Das hilft bei der Konversation 😂😂😂
 

Anhänge

  • 20220505_175854.jpg
    20220505_175854.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
807
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten