Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@iamnotkurtcobain

Nix komprimiert wie soll ich das so schnell machen und vor allem wie, letzter Versuch..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Fotos sind frisch aus ser Galerie mehr nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch mal eines vom Note Nur mit Google Foto App sonst NIX ..
 

Anhänge

  • 20220505_161848.jpg
    20220505_161848.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • PXL_20220505_162737900.jpg
    PXL_20220505_162737900.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Hallo
Wenn du die Backup Funktion in Google Foto aktiviert hast wird jedes von dir gemachte Foto automatisch zu Google hochgeladen. Das heißt es wird eben auch komprimiert ohne daß du was dazu tun musst.
Nur so zur Info....

Grüße
 
Heftige Commedy gerade😆 Bin gleich wieder da, muss mir Popcorn machen...
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, Saxler und iamnotkurtcobain
@roisolei85

Das kann auch sein, gibts aber auch ne Option für unkomprimiert. Wollte auch fragen ob das ein gesynctes Foto ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Brasilianer85 läuft alter 🙂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@roisolei85
Vielen Dank !
Warum kommen da die anderen zwei "
Experten" nicht drauf ?

Wie geht das ich habe da gar nichts verstellt, Anleitung bitte Vielen Dank..
 
@Claudilein

Wir sagen dir schon ganze Zeit, dass Google Fotos die Fotos komprimiert???? Du hast Nerven.... Mann...
 
Die sind aus der Galerie, und nicht von der Google Foto App !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber keine Anleitung schicken, woher bitte soll ich das wissen wie das geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich auch aus. Ist mir zu mühsam mit @Claudilein
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: gelexi, Saxler, WolfgangN-63 und 3 andere
@Dadoman30 Läuft wie Becks Gold...ich verstehe nicht, wie man hier so auf die K*cke hauen kann und dabei nicht die Unterschiede der Kameras kennt...Also ob man mit WW oder UWW knipst, sollte man merken...
@Claudilein, ist nicht böse gemeint aber war echt amüsant das Ganze...
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Anleitung ?
Und vor allem warum komprimiert das Note nicht die Fotos, ich habe bei beiden nix selber verändert..
 
@Claudilein

Also wir sollen wissen ob du google sync an hast? Und nicht gelesen hast was da steht. Ok. Sorry noch mal. 😂
 
Wie kann man das ändern in der Einstellung, welcher der Herren wäre da bereit eine Dekompressiona Einstellungen zu Posten..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30

Was ist Google sycn
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und warum ist das nicht auf dem Note ?
Beide Geräte sind lediglich angemeldet mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Es geht darum das wenn du die Synchronisation in der Google Foto App aktiviert hast das dort alle deine Bilder hochgeladen werden und während des hochladens von Google komprimiert werden um quasi die Größe heißt das Speichervolumen der jeweiligen Bilder Datei zu verkleinern.

Wenn du die Samsung Galerie hast kannst du ja von dort das von dir gemachte Bild mal hier hochladen.
Dort müsste eigentlich das sagen wie mal original Bild liegen.

Das kann auch auf dem Note aktiviert sein oder nicht. Wenn du die Google Foto App das erste Mal startest wirst du gefragt ob die Fotos zu Google hochgeladen werden sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
Die Fotos Komprimieren aber nicht auf
unserem Samsung TV oder ?

Sollte das so sein würde das ja dann auch die schlechte Bild Qualität vom Ultra im Standard Modus erklären ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roisolei85

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung,

Und wie bekomme ich das Original Foto vom Ultra hier hochgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Das kann ich von hier aus nicht sagen da ich mich mit dem anschauen von Bildern und diesem Thema nicht wirklich auskenne.

Auch könntest du mal in der Kamera App von Samsung in den Einstellungen über das Zahnrad Symbol, alle Einstellungen der Kamera zurücksetzen.
Ist ganz unten in den Einstellungen, und dann die App einmal schließen öffnen und ohne irgendwelche anderen Sachen ein Bild machen ...
Dann müsste alles auf Standard sein und die normale Hauptkamera verwendet werden...


Wie gesagt lade es nicht über die Google Foto App hoch sondern zb über die Galerie von Samsung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Claudilein

Settings-Google-Sicherung-Fotos und Videos-Backup und Sync - Einstellungsn- Uploadgröße - original Qualität
 
@roisolei85
Vielen Dank !
In der Foto App alles zurück gesetzt und die Google Foto App gelöscht, jetzt müsste es doch eigentlich gehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20220505_170906.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr seid so lieb, vielen Dank!

Lästern kann jeder, schämt euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein
Nicht böse gemeint, aber die letzten paar Seiten waren zwischen den Parteien schon ein wenig Popcornwürdig 🍿 ;)
@roisolei85 hat das inzwischen wunderbar erklärt.

Was du mal machen könntest, damit alle das Erstellen des Fotos bis zum Hochladen (falls du vom Smartphone aus hochlädst) nachvollziehen und eventuelle Fehler finden können, wäre eine durchgehende Bildschirmaufnahme.

Ansonsten sind deine Fotos einfach wirklich deutlich zu klein, zu komprimiert und zudem mit der falschen Linse gemacht. Denn soo schlecht ist die Stock Cam vom S22U definitiv nicht.
Ich habe es ja vor X Seiten bereits geschrieben, dass du bei näheren Aufnahmen evtl. den focus enhancer an hattest und das in Kombination mit schlechtem Licht führt zu schlechten Ergebnissen.
Wobei ich eigentlich erwarten würde, dass Samsung das gar nicht erst zulässt, wenn sie einen sonst schon so bevormunden was z.B. die Verwendung der Telelinsen bei schwachem Licht betrifft.
Aber ist auch wie gesagt nur eine Vermutung.

Und da kann ich deinen Unmut in deinen Posts wirklich nicht nachvollziehen, wenn die Fehler (zumindest vermutlich) auf deiner Seite passieren.
Da hilft es auch nicht 30 Posts hintereinander mit dem selben Fotos zu erstellen (die armen Mods und armen Mitglieder, die versuchen das jetzt nachzulesen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Passt nicht.


Um es richtig zu machen Musst du das so machen


Settings-Google-Sicherung-Fotos und Videos-Backup und Sync - Einstellungen- Uploadgröße - Original Qualität wählen. Oder komplett deaktivieren.

Das ist instant Google Service auf dem Samsung Handy. Unabhängig von der GOOGLE Foto App. Also quasi eine Integration von Google auf dem S22
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild von einem anderen Motiv machen....

Versteh du die Bilder sind von der Speichergröße einfach zu klein als das sie "normal" sind...
Sie müssten mehr wie mindestens 2 MB haben....

Mach doch Mal ein Bild von einem anderen Motiv und lasse auch das 16:9 Format weg....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
807
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten