Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@Claudilein
wie du hast ein Screenshot der Bilder aus der Galerie gemacht und sie so als Screenshot versendet?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Paintball75
Mit der Standard Foto App im 16:9 Format...
 
Normaler 16:9 Automatikmodus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Claudilein
die Bilder die du gesendet hast sind Screenshots. Warum?
 

Anhänge

  • 20220505_123404.jpg
    20220505_123404.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 83
  • 20220505_125514.jpg
    20220505_125514.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30
Ja, ich weiß, aber im Original auf dem TV sieht das ganze noch mal viel schlimmer aus !
gerade im Vergleich zum Note, lediglich im 108 MP Modus kommt das Ultra von der Qualität ans Note ran, außer das die Farben der Ultra in keinster Weise der Realität entsprechen, alles viel zu farbenfroh und übertrieben....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht war das Note ja 2019 seiner Zeit voraus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Wie sehen denn für die due beiden Bilder aus die ich gerade gepostet habe aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Claudilein

Die Dateien versendet man in original und nicht per Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot zum Vergleich.Wer soll hier bitte verarscht werden.Bitte mach ein normales Bild mit dem Ultra und dem Note und lade es hier hoch.Ich glaube langsam du wirst von irgendeiner Handy Marke wahrscheinlich Xaomi bezahlt um hier Krütze zu verbreiten.Is mir klar das nicht aber bitte geh mit deinem Xaomi und werde Glücklich damit.Aber mach hier nicht so einen Müll und Versuch die Leute für dumm zu verkaufen.
@Claudilein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und WolfgangN-63
@Saxler

Es war das p20pro von mir damals.. 4:3, ohne zoom, automode 1/8 blende.

Für damalige Zeit war das schon ok. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Glaubt ihr in etwa
die Fotos sehen im Original Besser aus ???
Selbst ein bekannter von uns konnte das Ergebnis gestern Abend kaum glauben, da liegt wie ein Schleier über den Bildern vom Ultra 22 außerdem sind sie beim reinzoomen unscharf mit Pixelmatsch ....die Farben stimmen auch in keinster Weise mit den originalen Objekten überein viel zu farbenfroh , gerade im Vergleich zum Note, mir ist das übrigens völlig egal ob das nun Mi, Pocco, opoo, ZTE oder sonst irgendwas ist, ich möchte lediglich mit meinem Smartphone im 16:9 Format vernünftige und ansehnliche Urlaubs Fotos aus "der Hose" machen, mehr nicht...
 
Find ich ja mal richtig geil...

So sorry, aber was hier teilweise für Bilder gepostet werden, um das S22U schlecht zu machen, überschreitet jegliche Form der Frechheit. Screenshots? Ehrlich?

Leute, Leute... Vor allem immer dieses Gerede von "totaler Matsch"... "unterirdisch"...
Ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung von Fotografie, aber die Ergebnisse, die mit dem S22U zustande kommen, können sich, bis auf wenige Ausnahmen sehen lassen.

Hier sehe ich langsam das Problem, dass Fotos ganz bewusst unter schlechten Bedingungen gemacht werden. Sei es, falscher Focus, schlechte Beleuchtung, mal ein wenig wackeln...

Ich bestreite nicht, dass die Software der Kamera definitiv noch verbessert werden muss und nicht immer zu 100% gute Bilder im Automatikmodus hinbekommt.
Aber das, was hier derzeit schon wieder für ein Bashing stattfindet, sucht seinesgleichen

Wir haben hier wirklich tolle Beispiele, was die Kamera kann. Und genau diesen glaube ich auch eher als dem Bashing. Ein Foto bewusst schlechter aussehen zu lassen, ist keine Kunst. Aber wie kommen denn die ganzen guten Fotos zustande? Ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber gewisse Dinge muss ich wirklich hinterfragen.

Meine Fotos, die aussehen wie Müll, sehen nur so aus, weil ich als Laie einfach Fehler gemacht habe. Das lag fast jedes Mal an mir. Ich habe gewackelt, den Focus falsch gesetzt, dee Lichteinfall war schlecht.. Ganz selten war war es denn wirklich mal die Software, die das Bild versaut hat. Ich kann das hier wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Vor allem aber frage ich mich, warum man bei solchen Bildern das Smartphone nicht direkt verkauft?
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Saxler, Rudirudsen und 4 andere
@Claudilein

Wie findest du denn jetzt die beiden Fressfotos von mir? Auch schlecht, oder jut?
 
@Claudilein

Wieso postest du anstatt der Screenshots nicht die Fotos??
Verstehe deine Logik nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dadoman30
Also ich finde auch das der Unterschied zwar schon erkennbar ist aber keinesfalls so dramatisch wie hier teilweise dargestellt.
Man sieht es ja an meiem Vergleich zwischen dem SD, Exy und Pixel.
Nur für die Kamera hätte sich der Wechsel aufs SD sicher nicht gelohnt, aber bis aufs Display hat man das Gefühl ein anderes Handy in der Hand zu halten. Hatte mit dem Exy ja massive Probleme mit GPS die es nun nicht mehr gibt.
 
@Birger21
Glaube mir das wir die letzten Tage mehr als genug Fotos gemacht haben, alle bei verschiedenen Bedingungen, ich mache zum Beispiel im Urlaub immer so zwischen 400-500 Fotos, und habe mit dem Note schon einige 1000 Bilder gemacht zugegebenermaßen im 16:9 Automatik Modus, aber es mich eigentlich
immer zufrieden gestellt, ich wollte mich mit dem Ultra eigentlich steigern was die Standard Foto Qualität anbetrifft, mehr nicht...
 
@Claudilein

Jetzt schreibst du wieder was, aber die Fotos postest du wieder nicht 😂. Wer soll das noch ernst nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dadoman30
@iamnotkurtcobain
vor allen gute Fotos werden nicht bewertet....
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
PXL_20220505_145704948.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20220505_145647.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oben Note unten Ultra, einfach mal Reinzoomen beide Standart 16:9 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Sag mal, bearbeitest du das S22U Foto im Nachhinein? Das hat grad mal ein bisschen mehr als 1MB groß/klein während das Mi Note 10 Foto eine DEUTLICH höhere Auflösung und Dateigröße hat. Und zusätzlich hast du das Foto mit der GCam gemacht. Toll.
 
Claudilein schrieb:
Ich habe gestern Abend mal unser altes Note aus dem Schrank geholt um ein paar Vergleichs Bilder zu machen, alles im 16:9 Automatik Modus und vergrößert, seht selbst,

Lade doch bitte keine Screenshots, sondern die originalen Fotos hier hoch, auch wenn ich natürlich sehe, was du damit zeigen möchtest.
Ansonsten ist ein echter Vergleich schwierig, da muss ich den anderen Autoren recht geben.

Eine Vermutung meinerseits bei dem Foto: War vielleicht der focus enhancer im Spiel? Dann nimmt er normalerweise die UWW Linse, damit alles im Fokus ist. Bei so schlechtem Licht hat diese natürlich keine Chance ein brauchbares Foto abzuliefern.

Paintball75 schrieb:
Ich glaube langsam du wirst von irgendeiner Handy Marke wahrscheinlich Xaomi bezahlt um hier Krütze zu verbreiten.Is mir klar das nicht aber bitte geh mit deinem Xaomi und werde Glücklich damit.Aber mach hier nicht so einen Müll und Versuch die Leute für dumm zu verkaufen.

Wer im Glashaus sitzt...
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Lassen wir einfach die persönlichen Anfeindungen und versuchen höflich miteinander zu kommunizieren. @Claudilein darf sich beim Verfassen der Texte natürlich gerne auch etwas mehr Mühe geben und weniger provokant erscheinen.

Birger21 schrieb:
Ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung von Fotografie, aber die Ergebnisse, die mit dem S22U zustande kommen, können sich, bis auf wenige Ausnahmen sehen lassen.

Hier sehe ich langsam das Problem, dass Fotos ganz bewusst unter schlechten Bedingungen gemacht werden. Sei es, falscher Focus, schlechte Beleuchtung, mal ein wenig wackeln...

Richtig, die Kamera KANN unter den richtigen Bedingungen und unter der richtigen Bedienung tolle Fotos machen. Im Automatikmodus hat sie aber aktuell noch massive Probleme und darum geht es bei den meisten Vergleichen.

Und wenn mit zwei Geräten direkt hintereinander ein Foto vom selben Motiv gemacht wird, wobei eines deutlich schlechter abschneidet, ist das keine bewusste Täuschung, sondern leider die (momentane) Realität bei Point and Shoot.
Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Fotograph objektiv und ohne Vorsatz diese Fotos erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Claudilein wo sind denn die exif Daten hin beim s22 Foto?
 
Nein, nix bearbeitet, daß Note lediglich mit GCam die schon eine halbe Ewigkeit auf dem Gerät ist, ansonsten alles unbearbeitet aus der Hüfte 16:9 mehr nicht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten