Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@ultrax Ausentwickelt glaub ich nicht. Immer mehr Hersteller versuchen sich (mal wieder) an der Nutzung von Sensoren nahe der 1" Größe, das ist ne schöne Sache.

Das 230mm Tele des Samsung S22u finde ich schon ne recht schöne Entwicklung, in dem Gerät ist so fast alles dabei was man auch an Objektiven für seine echte Kamera herum liegen hat (nur auf die Brennweite bezogen).

Mit einem optischen Periskop Zoom könnte man auch mal wieder was machen (gab es schon mal versuche zu, wobei ich glaub ich die Variante mit mehreren Festbrennweiten die dafür mehr Lichtstärke haben besser finde), da geht schon noch bissl Innovation.
 
@Magic-Tinkerbell

Das letzte Update hat die Cam gebrochen finde ich. Die Qualität der Bilder hat abgenommen.
 
Claudilein schrieb:
Aber noch etwas zur Google Foto App, fürs Ultra ist da schon etwas bekannt ?
Die Google Foto Galerie App gibt es im Playstore.
Eine offizielle Google Camera App "GCam" wird für das S22U nie kommen, da diese hardwarespezifisch von Google gecoded wird. Das machen die nur für ihre eigenen Geräte oder im Auftrag des OEM.
Es mag Portierungen der GCam von anderen Geräten geben, die in Spezialaufgaben besser sind, aber nicht alle Funktionen und Linsen unterstützen und auch mit der Stabilität Probleme haben.
 
Ich werde nie wieder den Auto Modus nehmen. Nur mehr den PRO Modus mit Lightroom.
Wenn man sich da mal reingefuchst hat, ist es ein absolutes Kinderspiel.
 

Anhänge

  • 20220428_171602 (1).jpg
    20220428_171602 (1).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Magic-Tinkerbell
@Magic-Tinkerbell
Alles richtig was du schreibst, ich bin nur etwas irritiert im Moment, da hat man ein günstiges China Phone, was zugegebenermaßen (in unseren Augen) sehr gut Fotos macht, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist, da sind wir aufs Samsung S22Ultra gestoßen was uns noch dazu flammneu und sehr günstig angeboten wurde, also haben wir zugeschlagen, endlich ein Nachfolger gefunden was alles um ein vielfaches besser macht, dachten wir....

Bis auf den nicht gerade schnellen Prozessor (das ist leider so) im Note 10 im Nachhinein (für uns zumindest) fast das perfekte Smartphone , BITTE nicht falsch verstehen das Ultra ist mit Sicherheit ein gutes Smartphone, nur leider mit zu vielen kompromissen und Unzulänglichkeiten (zur Zeit noch)behahaftet, hätten wir für das Gerät den vollen Preis gezahlt würden wir uns jetzt richtig ärgern, so können wir uns in Geduld üben und auf Updates und die Google Foto App warten,
Zur Not landet das Ultra mal ein paar Wochen im Schrank und wir nutzen unser Note 10 weiter, irgendwann wird sich schon etwas bewegen....
 
  • Danke
Reaktionen: 555950 und Magic-Tinkerbell
Was hast du denn immer mit der Google Foto app? Was soll das sein?
 
@ultrax Ich geh davon aus, dass Sie eine GCam-Variante für das S22U meint...
 
@ultrax
Eine App die wir uns auf unserer Vorgänger Geräte installiert haben, wir haben damit exzellente Ergebnisse erzielen können!
Hat uns ein bekannter installiert.
Damit kann ein günstiges Gerät zu einem "Foto Monster " werden, hat er uns gesagt und wir waren überwältigt...

So etwas muss es doch auch für ein Flaggschiff wie das Ultra geben?

Wenn nicht ist da sicher etwas in der mache .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er hat mir gerade diese Seite geschickt, da ist das wohl her, keine Ahnung..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So etwas wäre die" Schnappschuss Rettung "für unseren bevorstehenden Urlaub;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-144307_Chrome.jpg
    Screenshot_20220502-144307_Chrome.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein

Das ist eine modifizierte Gcam/ Pixel Camera App. Die man sogar per Adb Tools oder Terminal installieren muss, so wie es aussieht.

Das letzte galaxy was da als supported steht war das s9+. So wie ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claudilein Die Rettung für euren bevorstehenden Urlaub wäre es, wenn du das S22 Ultra verkaufst und dir ein Google Pixel 6 Pro holst. Da du das S22 Ultra ja günstig bekommen hast sollte das ohne Aufzahlung -im besten Fall sogar mit etwas Gewinn für dich- klappen.
Auf einen Port der GCam zu warten macht eher wenig Sinn, fall es mal eine gibt dann läuft die oft instabil oder kann nicht alle Sensoren ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@Dadoman30
Das ging relativ schnell, hat er da lediglich heruntergeladen und installiert, war in 5 Minuten erledigt, so wie ich mich erinnern kann.

Die Garantie wurde dadurch wohl auch nicht angetastet, daß war uns wichtig!
 
Die Pixel Software ist einfach ne klasse für sich und wenn du interesse hast @Claudilein kann ich dir mein Pixel 6 pro gerne verkaufen. Bei xda ist weit und breit nichts von einer gcam für die europäischen s22 zu sehen.
 
Ist der Pro Modus aktuell besser als Expert Raw?
 
@Piratepower Kommt auf Deine Definition von besser an.
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30
@Claudilein

Das letzte supportede Galaxy war da laut Liste das S9+. Ne sorry, hab falsch geguckt.. So wie es aussieht wird auch das s22ultra unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower ich hab die Pro Expert App deinstalliert. Die Bildqualität war meiner Meinung nach schlechter damit und die App ist sooooo langsam und ruckelig...
 
@ultrax
Meine Irritation verfestigt sich immer mehr, ich frage mich langsam was wir da gekauft haben ??!!

Wir dachten es wäre der Smartphone überflieger, der sich für uns so langsam zur Bruchlandung entwickelt, es wird so eine Foto App also nicht fürs Ultra geben, ist das richtig?

Da wir das Ultra ja für 750€ bekommen haben,
Ist das ganze ja halb so schlimm, aber übet 1000€ oder sogar mehr, ach wie süß...
 
@Claudilein

Ich habe mich berichtigt..es sieht wohl. So aus als ob das s22u supported wird.. Aber ob es die Qualität da enorm verbessern wird..... Das steht in den Sternen. Glaub eher dass Samsung da noch mal kräftig nachbessern wird. Ihr habt das Gerät ja günstig gekauft, also kannst du es ja verkaufen ohne groß Verlust zu machen. Und dann kannst du ja etwas anderes holen anstelle von Samsung.

Da für dich ja nur die Photographie zählt, kann man auch zu Huawei greifen 😁🤙
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
809
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten