Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@SmartphonePhotographyRaw Und dazu alt am PC drücken oder am Telefon mit 2 Fingern den Regler schieben dann sieht man direkt die Maske der Bereiche auf die es angewendet wird in s/w.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@iamnotkurtcobain Z.B. wie im Screenshot für große Sensoren, für Kleine etwas andere Einstellungen. Einfach ausprobieren bei 1:1 Darstellung...
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain So geile Bilder.So eine geile Cam.So geile Leute hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geile Funktion der Cam.Und original.Dsd letzte
20220424_143752.jpg
20220423_155513.jpg
20220424_142801.jpg
20220424_142743.jpg
 

Anhänge

  • 20220423_155515.jpg
    20220423_155515.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe, nobrain, Saxler und 7 andere
Ich wünschte, es würde eine Option geben, dass man den Digitalzoom komplett deaktivieren kann. Meine Mutter schafft es einfach immer wieder, dass sie die höchstmögliche digitale Zoomstufe auswählt 😂
 
Dann lass sie doch am besten im Pro Modus fotografieren, da geht´s nur bis max. 20x
Oder noch besser: Zoomen mit dem Stift 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75 Wo versteckt sich die Funktion mit der Farbe hervorheben und alles andere in schwarzweiß?
 
@Heildnxi
In der Galerie ein Bild auswählen, auf "bearbeiten", dann rechts auf das 3-Punkte Menü, dort auf Punktfarbe...
Besser geht es in Snapseed...
 
  • Danke
Reaktionen: Heildnxi
@Jakarinato was macht snapseed besser bzw anders?
 
@Paintball75
Hab mich vertan, war nicht Snapseed, komme im Moment nicht drauf, welches Programm es war, dort konnte man genauer einstellen, welche Farbe sichtbar bleiben soll und in welchem Bereich...
 
@Jakarinato Da ich hier mit dem Spen arbeiten kann ist das schon sehr geil auch die Radier Funktion.Also man kann dort sehr genau das bearbeiten was man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Jakarinato
@Paintball75
Was ich auch super finde, sind die neu hinzugekommenen Funktionen im Radierer "Schatten löschen" und "Reflexionen löschen"
 
@Jakarinato
kann man das exakt mit dem S-Pen auswählen?
 
@HerrNexus
Nein, soweit ich das gesehen hab, nichts auswählbar. Wenn man das antippt, wird das Bild analysiert und wenn Schatten oder Reflexionen erkannt werden, werden diese gelöscht oder gemildert. Hat bei ein paar Fotos mit Schatten in Gesichtern ganz gut funktioniert...
Manchmal heißt es aber auch ... wurden keine Schatten erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Wenn ich die beiden Funktionen oder das Löschen von unerwünschten Gegenständen nutze wird das Bild hinterher mega schlecht. zoom mal in einen rein. Die haben dann viel weniger Auflösung und starke Kompression Blöckchenbildung. Kann man so leider nicht nutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Qualität des gesamten Fotos leidet kaum... Es hat zwar nach dem Speichern eine geringere Dateigröße, aber so viel schlechter sind sie nicht. Eine Treppchenbildung hab ich noch nicht gesehen... Bei normaler Größe ohne starkes Reinzoomen sieht man kaum einen Unterschied...
 

Anhänge

  • 20220417_173533.jpg
    20220417_173533.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 135
  • 20220417_173533.jpg
    20220417_173533.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Jakarinato

Leider kann ich dir da nicht zustimmen. Der Unterschied ist sofort sichtbar, selbst auf einem kleinen Bildschirm.
Die Qualität ist massiv schlechter, falls du nur die Uhr entfernt und sonst nichts geändert hast.
Hier mal auf die schnelle nur ein Ausschnitt in 100% Ansicht:

1650910945380.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@samroscoe Danke. Ja, bei mir ist es auch so. Ein HEIC Bild sieht hinterher echt schlecht aus. Habe die App reTouch geladen. Die hatte ich beim iPhone vorher auch. Die verschlechtert die Qualität nicht so.
 
@samroscoe
Ich verstehe die Anwendung des Radierers so, dass ich mal schnell einen störenden Inhalt lösche, um dann das Bild per WhatsApp zu verschicken oder in sozialen Medien verwende. Dafür ist der Radierer durchaus brauchbar... Wenn es um Qualität geht, entferne ich Bildinhalte mit Photoshop am PC...
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@samroscoe & @AndroidSwitcher
Bei euch ist es auf das ganze Bild bezogen. Das ist der Unterschied. Der Kollege @Jakarinato hat ganz offensichtlich einen deutlich kleineren Bereich ausgewählt. Irgendwas läuft bei euch falsch. Möglicherweise hängt das mit den Einstellungen zusammen. Jedenfalls ist das bei dem Kollegen @Jakarinato nicht der Fall bzw. sein Bild hat nicht diesen Weichzeichnereffekt über das gesamtbild gezogen.

Er ist 100 %ig nur über einen kleinen Bereich um die Uhr herum. Anders kann es nicht sein. Wohingegen bei euch das gesamte Bild ausgewählt wurde. Ihr macht da was falsch oder etwas ist falsch eingestellt. Vielleicht solltet ihr den Stift zum Auswählen nutzen des Bildbereiches der gewählt werden sollte. Und damit meine ich nur den und nicht das gesamte Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler
Du musst hier die Software nicht verteidigen oder behaupten, dass der Nutzer selbst Schuld trägt.

Denn bei mir läuft gar nichts falsch, da mein Vergleich aus seinen beiden zur Verfügung gestellten Bildern entstanden ist ;)
Und da sieht man eindeutig, wie das gesamte Bild zu Tode komprimiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten