Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@Nichts
1) Vielleicht bei 100X. Aber bei 30X, 40X, ..., 70X,...? Ist doch mein Bier ob ich die Grütze brauchen kann. Wenn Samsung 100X einbaut und Space Zoom bewirbt, dann muss Samsung schon liefern. Vielleicht brauche ich gerade das für eine kreative Kollage.
2) Bei einer Belichtungsreihe lässt man doch alle anderen Einstellungen gleich und ändert nur die Belichtung. Ein zu dunkles Bild ist im Lr manchmal auch wertvoll (HDR Belichtungsreihe! Die sollte natürlich auch funktionieren!), RAW muss mehr Bandbreite unterbringen können als der Sensor liefert. Man kann ja auch einen besseren Sensor einbauen?
3) Mach mal eine Belichtungsreihe auf der Hauptkamera vom nächtlichen Vollmond bei 50X Zoom. Alternative Apps reichen meist nur bis 10X (wg Hauptkamera).
4) Denk an den Benutzer: "Und gut für den Benutzer, denn alle Linsen müssten die gleiche optische Achse bieten! Fände ich gut. Erleichterung beim Linsenwechsel. Da muss man jetzt ja jedesmal das Objekt neu anpeilen! "
Der interne Computer sollte doch das Zentrieren der (Zwischen-) Bilder der einzelnen Linsen. Was wir jetzt haben ist wie bei der Kamera von Fred Flintstone! Wundere mich, dass das niemanden stört. Mich störts!
6) Aufnahme-Drittsoftware ist zu vergessen. Imho, muss das die interne Kamerasoftware können.
 
@PeFri du scheinst dich ja überhaupt nicht mit Kameras auszukennen. Alles über 10x ist Digitalzoom beim S22U. Wieso sollten sie bei 50x,70x usw. den Pro Mode anbieten? Verstehe deine Logik überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri und Saxler
@Saxler
Wen ich nicht jedes Jahr die neueste Funsel kaufe, dann kann ich spätestens nach Jahr 3 eine ordentliche Kamera kaufen, die die meisten angeführten Wünsche erfüllt. Wenn ich auf den Zoom verzichte, dann bekomme ich Belichtungsreihen in 6K für unter 1000€!
Das ist absurd!
 
  • Haha
Reaktionen: Pauls10
@PeFri dann kauf dir bitte eine teure DSLR/DSLM und beschwer dich nicht darüber, dass ein Smartphone keinen 100x optischen Zoom mit Pro Mode/RAW und eingebauter Kaffeemaschine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Besessenes, Pauls10, PeFri und 5 andere
@PeFri Dann hast du zwar eine gute Kamera, aber kein Smartphone mit Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri, Dadoman30, Saxler und eine weitere Person
@PeFri
PeFri schrieb:
dann kann ich spätestens nach Jahr 3 eine ordentliche Kamera kaufen, die die meisten angeführten Wünsche erfüllt.
Du legst einfach die völlig falschen Maßstäbe an, das ist der Punkt. Das ist nun einmal immer noch ein Smartphone. Zuvorderst. Und wenn bei dir eine Kamera eine höhere Nützlichkeit respektive deines Nutzungsprofils für dich hat als ein Smartphone, dann mußt du eben eine entsprechend deinem Nutzungsprofil geeignete Standalone-Kamera erstehen. So ist das nun einmal und nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, PeFri und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain
Dann habe ich deinen Beitrag #1.943 Zitat: "10x Zoom, RAW Foto + Lightroom. Man sieht sogar die Sterne." falsch verstanden.
Zudem bekomme ich mit 30X bis 50X Ergebnisse die im Lr etliche Oberflächendetails gut auflösen.
Natürlich ist es mir lieber, wenn die nächste Smartphone Funsel eine 50X Teleskoplinse eingebaut bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xReem0 schrieb:
@PeFri Dann hast du zwar eine gute Kamera, aber kein Smartphone mit Kamera.
Jetzt habe ich ein gutes Smartphone mit nicht so guter Kamera. Die sollte besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeFri du findest die Kamera(s) des S22U nicht gut? Wow, was erwartest du denn bitte? Erwartest du von einer Spiegelreflexkamera auch, dass sie klein, dünn und handlich ist? Viel Spaß bei der Suche.

Ok, ich bin raus aus der Diskussion. Ich kann das nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeFri, WolfgangN-63 und Saxler
@PeFri
PeFri schrieb:
Jetzt habe ich ein gutes Smartphone mit nicht so guter Kamera. Die sollte besser werden!
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, die Bildserien der Kollegen @iamnotkurtcobain oder @Dadoman30 und natürlich des Kollegen @Paintball75 anzuschauen, um nur einige zu Nennen. Das einzige was man derzeit noch am S22 U in Punkto Kamera-Modulen kritisieren kann ist der Fakt, daß man sich bei der Samsung eigenen App-Software richtig einarbeiten muß. In Werkseinstellung ist die eigene App nicht gerade löblich.

Aber wenn man die richtigen Einstellungen mal gefunden hat, kriegt man Bilder auf Niveau von der Sony DSC RX 100 Reihe, um genau zu sein auf Niveau der RX 100 III. Da gibt es übrigens auch Vergleichsbilder eines Kollegen, welcher Bilder seiner RX 100 III hier als Vergleich eingestellt hat. Das ist das erste Mal, daß eine Smartphone-Funzel überhaupt auf einem solchen Niveau liegt. Persönlich habe ich sowas auf Jahre hinaus noch nicht für möglich gehalten.

Schau dich einfach im Kamerathread mal richtig um. Es lohnt, zumal die Kollegen auch vielfach die Einstellungen zum besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeFri, Dadoman30, Piratepower und 4 andere
@Saxler danke für deine Worte!
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Saxler
@Saxler Man sollte bedenke das ich so gut wie nur die Stock cam genutzt habe. Wenn höchstens bei gegenlicht den Nachtmodus sonst habe ich null komma nix verstellt. Pro Modus nutze ich nur um wenn dann mal Raw zu bekommen auch da habe ich nie etwas verstellt. Das solltet ihr bei meinen Bildern nicht vergessen alles Stock Cam, Stock Software. Jap und da soll noch jemand sagen das dort alles schlecht ist.Alles Werkseinstellung
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeFri, Dadoman30, WolfgangN-63 und 2 andere
@Paintball75
Unter dem genannten Gesichtspunkt sind deine Bilderreihen ja dann sogar noch erstaunlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Saxler Würde ich mal behaupten!
OK gezoomt wurde auch soll ja nicht vergessen werden Hier nach dem Heutigen Cam Update.Habe ausgeschnitten. Ein normales Foto aber auf 100 % Sind noch gut Haare und kein Stroh zu erkennen
20220419_134525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x, Dadoman30, WolfgangN-63 und 2 andere
@Paintball75

die Portraitaufnahmen sind für mich herausragend. Das hat Samung aber allerliebst gemeistert. Ich habe da kaum einen Ausreißer.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Paintball75
@Dadoman30 Das ist keine Portraitaufnahme falls du das meinst.
 
@Paintball75

nein, weiß ich/sehe ich, aber auch wenn du nur eine Person (fast geschaffen um den Portraitmode zu nehmen) im Automodus fotografierst, bekommst du eine wunderschöne Unschärfe in der Ferne und das Motiv wird schön freigestellt.
 
@Dadoman30 Ahhhhhh so meinst du das. Jap gebe dir absolut recht
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt. Gruß von hagex
@MOSkorpion nein, Schladming.
 
49,8x zoom. Für Digital ok.
Ich muss mich Entschuldigen es war doch nur der 10x.
Das Andere ist irgendwie in den Tiefen meines Handys verschwunden.
Wenn ich es finde Tausche ich.
Nochmals Entschuldigung
 

Anhänge

  • 20220420_132101.jpg
    20220420_132101.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 131
  • 20220420_131859.jpg
    20220420_131859.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Saxler, medicusxxl, PeFri und 2 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
806
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten