Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra?

Nee nicht wirklich "brick" im klassischen Sinne. Chrome scheint wohl viele zicken zu machen. Das zieht sich dann wohl über die komplette Anzeige bzw. bleibt sie schwarz - zumindest wenn man den Threads so glauben darf.
Klingt das da auf jedenfall was gepatcht werden muss. Zumal es jetzt auch SoC übergreifend auftritt.
Da "freut" man sich gerade, dass die Bestellung noch nicht geliefert wurde.
 
So kurzes Update, hatte jetzt mit Samsung Browser und Chrome keine Black Screens mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Habe seit gestern mein S22 Ultra mit 256GB und habe es seitdem eingerichtet und schon viel damit "gespielt". Bis jetzt läuft es superschnell und butterweich. Keinerlei Hänger und Blackscreens.
Zum Surfen verwende ich den Samsung Internetbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Teckler
Bin gerade mein ultra am einrichten. Bei mir läuft die Einrichtung jetzt schon über ne halbe Stunde. Da steht bitte warten, nachdem es einmal wegen dem Dienstanbieter neu gestartet wurde.

Hat das bei euch auch so lange gedauert? Hoffentlich ist das nicht mein erster "Hänger" 🧐
 
@Enzo82 Hatte ich auch. O2 bei dir? Ich hab dann nach paar Minuten einfach auf zurück geklickt und dann musste ich ein paar Schritte nochmal machen aber dann war gut und es war alles eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Danke dir, hat funktioniert. Nein ich hab 1und1...

Dann mal weiter mit der Einrichtung 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Brasilianer85 Interessant, das hatte ich auch. Bei Telekom. Ging dann aber nach Deinem beschrieben Umweg problemlos weiter. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Enzo82 @Mik75 Das freut mich und viel Spass mit dem Phone 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Enzo82 und Mik75
Gerade hatte ich meinen ersten Blackscreen während ich hier mit dem Chrome gelsen hatte. Habe aber nichts gemacht, sondern das Gerät einfach in Ruhe gelassen und nach ca 5-10 Sekunden ging es dann von alleine da weiter, wo es schwarz wurde. Ein fix dafür wäre nun tatsächlich gut, obwohl ich gestern noch vermutet hatte, dass ich davon verschont geblieben wäre
 
In diesem Review sieht man ab 13:23 die immer wieder auftretenden Ruckler und Hänger sehr gut:

 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Jo, so ungefähr fühlt es sich stellenweise bei mir auch an.
Lustigerweise kann ich es stellenweise beheben wenn ich die Bildwiederholrate zurück auf 60 und dann wieder auf 120 (adaptiv) stelle.
Probiert das mal aus.
Es behebt nicht alles wohlgemerkt und es tritt auch viel zu häufig auf um es als "Lösung" zu definieren.
Vielleicht liegt ja da der Hund begraben?
 
Olli987 schrieb:
Gerade hatte ich meinen ersten Blackscreen während ich hier mit dem Chrome gelsen hatte. Habe aber nichts gemacht, sondern das Gerät einfach in Ruhe gelassen und nach ca 5-10 Sekunden ging es dann von alleine da weiter, wo es schwarz wurde. Ein fix dafür wäre nun tatsächlich gut, obwohl ich gestern noch vermutet hatte, dass ich davon verschont geblieben wäre
Den Blackscreen hab ich auch öfter im Chromebrowser. Liegt aber an der App, das Gerät stürzt nicht wirklich ab, denn die App ist im Blackscreen noch geöffnet. Ist daran zu merken dass man mit dem Wisch von unten nach oben ganz normal zum Homescreen kommt.
 
samroscoe schrieb:
In diesem Review sieht man ab 13:23 die immer wieder auftretenden Ruckler und Hänger sehr gut:

Exakt so sieht es bei mir auch aus und das kann ich permanent Reproduzieren.
Alle Animationen laufen mega Ruckelig als ob ich nur 30HZ hätte. Ich habe heute so auf einen Day One Patch gehofft. Jetzt hoffe ich dass es vor der 14 Tägigen Rückgabefrist kommt.

Ich werde das Gerät definitiv zurücksenden wenn es nicht in den nächsten 12 Tagen behoben wird. Sorry aber bei 1349€ UVP ist mir einfach das Risiko zu groß das sowas eventuell bleibt oder erst in Monaten behoben werden kann.

Woran es genau liegt weiß keiner. Könnte am SOC, Software oder Kombination aus mehreren Dingen liegen.

Ich bin echt verärgert und jeder der mein Gerät im Moment hätte wäre es auch.
Weil die Ruckler sieht man mehr als deutlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ganz vergessen.

Ich habe mein Gerät als neues Gerät eingerichtet und nicht Daten oder gar Einstellungen kopiert.
Ich habe es gestern morgen eingerichtet.
Verschiedene Modi zwischen Optimierung bis Maximale Leistung probiert. Nix
Alles durch liegt definitiv am Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 wann treten die Ruckler bei dir auf? Ich hab das s22 ultra in 256GB heute erhalten und es ist super schnell. Überhaupt nicht langsam oder so. Echt ein riesen Unterschied im Vergleich zum s20+.
Auch beim scrollen etc überhaupt keine Probleme
 
Das ist doch echt merkwürdig das nicht alle Geräte davon betroffen zu sein scheinen? Kann mir kaum vorstellen, das es nur bestimmte Chargen betrifft?
Meins ist heute 2x auf dem Lockscreen eingefroren (Das Fingerabdruck Symbol war nurnoch Hal zu erkennen), hat dann ca. je 3 Minuten gedauert bis es wieder reagiert hat.
Ich hoffe auch das da morgen was kommt, bin auch soweit das ich das Gerät ansonsten abgebe, obwohl es mir ansonsten total zusagt. Bis auf die Akkulaufzeit.. die geht in meinen Augen garnicht wo so ein Gerät.
 
Zwar meine ich hier vor kurzem etwas zu Videos in einer Überschrift gelesene zu haben, finde das aber nicht mehr, also bitte ich schon mal um Verzeihung, wenn es das Thema schon gibt.

Ich habe sporadische Anzeigefehler in verschiedenen Apps, besonders bei der Kamera(meist nur kurz) und in diversen Videoplayern(anhaltend). Der Fehler sieht immer ähnlich aus, ist immer ein krisselnder Streifen, allerdings immer mal an verschiedenen Stellen und in verschiedener Breite. Bei einem Screenshot ist der Fehler nicht zu sehen.
IMG_20220224_202334.jpg

Ist das bereits bekannt? Also haben das auch andere? Gibt es dazu Infos(zu erwartendes Softwareupdate oder technischer Fehler)?
 
@Nkr Quasi jedes mal wenn ich die Statusleiste runterziehe oder Apps über Gestensteuerung Minimire
 
HDR videos werden auch nicht korrekt wiedergegeben, bei netflix zb wenn man den helligkeitsregler runterregelt und wieder hoch regelt bleibt es für ca 1 Sekunde auf volle helligkeit und dann wird leicht gedimmt,hoffe wird gefixxt
 
Bei mir ist erstmal alles flüssig.
Nur beim Neustarten, wenn man die Pin für die erste SIM eingeben will, hängt das immer wieder kurz, teils wird Eingabe für etwa 5 Sekunden nicht erkannt. Auch hatte ich bei meinem ersten Video in abendlich abgedunkelten Raum Hänger. Danach nichts mehr.

(Ich habe allerdings andere Probleme, Anzeige-Fehler, übertriebenen Batterieverbrauch und die 5000mA Batterie hat eine maximale Kapazität von 4500mA(direkte Messung nach Vollladung sogar unter 4350mA(laut AccuBattery))
 
Floppy5885 schrieb:
@Nkr Quasi jedes mal wenn ich die Statusleiste runterziehe oder Apps über Gestensteuerung Minimire
Okay heftig. Funktioniert bei mir wirklich ohne Probleme und ohne Ruckler alles.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
76
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.434
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten