Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra?

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic Exakt das gleiche Problem hab ich auch.

@Abramovic

Das hier sieht nicht wie ein Softwareseitiger Bug aus.

@Dadoman30 Von der Hardware kann es aber eigentlich auch nicht kommen. Sonst würde der Strich auch außerhalb des Lockscreens vorhanden sein.

@EdleRatte

na ja das Displayflackern ist auch ausserhalb des Sperrbildschrims.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Dadoman30 Das kommt von der Slow-Mo Aufnahme und sollte normal sein.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
@EdleRatte

ja gut, könnte natürlich sein.

Ich hatte ein paar Black Screens in Verbindung mit Chrome. Konnte ich auch nachreproduzieren,

Könnte natürlich sein dass alles (treiber und restliche androidsoftware) noch diverse Bugs aufweisen. Wenn man sich da alles noch so anschaut. Das wird auf ein Update hinauslaufen. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
So kann das jeder nachtesten; wqhd, livewallpaper, natural, fingerabdruck

Das ist meins:

Beim Upload ist das Telefon auch nochmal extra eingefroren für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Dadoman30
Ich habe diesen Bug nicht. Kann ich nicht repdroduzieren.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Suppenhahn Klingt vielleicht blöd, aber was ist wenn du mit der Konfiguration, bei der der Bug auftritt, den Fingerabdruck noch einmal neu einrichtest? Vielleicht verschwindet das Problem dann ja 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Suppenhahn bei mir alles normal, kann ich nicht reproduzieren

Echt komisch, vllt. betrifft es wirklich nur gewisse Chargen was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da ich von Softwareproblemen ausgehe. Mein Gerät ist aber ja allgemein relativ Buggy.

Naja der große Tenor ist ja wartet auf den Day 1 Patch - wenn er denn kommt? (Und danach heißt es dann: wartet darauf das Samsung die Probleme analysiert und behoben kann 😅 )

@Suppenhahn

kann natürlich sein dass es auf die Chargen ankommt bzw. manche von dem Problem betroffen sind. Ich für meinen Teil, würde das Gerät reklamieren, so schnell es geht. Und für Ersatz bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wäre das thema durch. Gibt mehrere Berichte, dass das Samsung bekannt ist und man für das nächste Update einen Fix parat hat:
Samsung S22 Ultra screen defect

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Suppenhahn und pardmi
@Hudrator Link geht nicht

Ja, die offizielle Aussage vom Samsung Moderator im Forum dazu;
Just received an official statement on this one:

"We are aware of a limited number of Galaxy S22 Ultra devices experiencing a pixelated line on the display when customer plays Youtube or unlocks the device with fingerprints.
This issue may occur rarely when user set the device resolution to WQHD and Screen mode to Natural mode.

We have already worked to develop a patch on Galaxy S22 Ultra and will release software updates to address the issue soon.
We recommend that until then, please change the screen mode to Vivid or resolution to FHD+ of your device.

And please keep your devices updated with the latest software."

For those who need it, some guidance on how to change screen mode and resolution:
- To change screen mode, head to: settings > display > Screen mode > select vivid
- To change screen resolutions, head to: settings > display > Screen resolution > select FHD+

Die Blackscreens in Chrome sind auch bekannt, es haben auch schon User einen kompletten Blackscreen der auch mit Hartreset nicht mehr weg geht...

Yippi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mansta, Akeel1994, T1Nobby und eine weitere Person
@Akeel1994 sorry

@Hudrator Kein Ding, jetzt geht's
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Suppenhahn Also einen Brick? Zu deiner letzten Aussage

Zuletzt bearbeitet: