Bildschirm vom Galaxy S22 Ultra gestern eingefroren seitdem startet es nicht mehr und hängt im Bootloop.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre932004

Neues Mitglied
3
hey leute, mein S22 Ultra ist eingefroren. Danach ist es ausgegangen und wollte neustarten. Wenn das Samsung logo kommt geht es wieder aus und startet wieder neu und dass macht es so lange der akku nicht leer ist.
ich habe den cache schon gelöscht. es hat aber nichts gebracht.
wenn ich es im gefrierschank hatte funktioniert es für 2-5 minuten und crasht dann wieder.
wie kann das bei einem >1000€ premium modell passieren? Warum erkennt Samsung dass nicht auf Kulanz an? Anscheinend haben sehr viele Benutzer dieses problem.

wie kann das bei einem >1000€ premium modell passieren?
Das kann bei jedem Gerät passieren ...

Warum erkennt Samsung dass nicht auf Kulanz an?
Was hast Du denn unternommen und was hast du als Grund der Kulanzablehnung von wem bekommen ?

Wenn das Samsung logo kommt geht es wieder aus und startet wieder neu und dass macht es so lange der akku nicht leer ist.
ich habe den cache schon gelöscht. es hat aber nichts gebracht.
Wie hast du das gemacht , wenn es nur bis zum Logo kommt ?
Und was hat ein Reset des Gerätes über das Recovery Menu gebracht ?

Anscheinend haben sehr viele Benutzer dieses problem.
Woran machst du das fest ?

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 reset über recover hat nichts gebracht.
werkseinstellung wird auch nichts bringen laut anderen usern. ich muss jetzt erstmal irgedndwie meine daten sichern bevor ich alles lösche.
starten im abgesicherten modus hat genauso wenig gebracht. nur der gefrierschrank bringt etwas.

werkseinstellung wird auch nichts bringen laut anderen usern
Muss doch nicht unweigerlich auch auf Dich zutreffen ........ :1f615:

Und die Antwort auf meine zweite Frage ?

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 andere user schreiben auch dass es nicht auf Kulanz repariert wird weil es anscheinend ein mainboardschaden ist der durch das update hervorgerufen wurde. aus der garantie bin ich nämlich draußen

wie kann das bei einem >1000€ premium modell passieren?
Ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass Du dich hier über "Samsung" beschwerts, aber Dich nicht mal Ansatzweise an Samsung gewandt hast.

Stattdessen lieber Aussagen von unbekannten Personen aus dem Netz Glauben schenkst und auch noch explizit behauptest , Samsung würde nichts tun und hätte eine Kulanz bei deinem Gerät abgelehnt.
Warum erkennt Samsung dass nicht auf Kulanz an?

Was soll uns also dein Post#1 vermitteln ? - Einfach nur mal zu Neujahr "motzen" , weils gut tut ?

Sehr seltsam :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und KnudBoerge
andre932004 schrieb:
reset über recover hat nichts gebracht.
werkseinstellung wird auch nichts bringen laut anderen usern. ich muss jetzt erstmal irgedndwie meine daten sichern bevor ich alles lösche.
Was meinst du mit "Reset über Recovery"? Das ist das Selbe wie "auf Werkseinstellung zurücksetzen", dann sind die Daten weg. Oder hast du es nur übers Recovery neugestartet?

Wenn es im Gefrierschrank tatsächlich kurz funktioniert, würde ich an deiner Stelle @html6405 anschreiben, der kann Probleme mit kalten Lötstellen beheben. Und wenn nicht mit etwas Glück die Daten retten.

Denn ein totaler Mainboardschaden kann es nicht sein wenn es im kalten Zustand startet.

Ein Softwareupdate kann einen solchen Zustand nicht verursachen. Wenn ein Update schief läuft startet es gar nicht mehr (Bootloop, Blackscreen) oder erst nach einem Werksreset wieder, aber nicht wie in deinem Fall funktioniert es dann wenn es im Gefrierschrank war, das klingt nach einer kalten Lötstelle.

• Danke
Reaktionen: maik005, KnudBoerge und swa00
Cloud schrieb:
Ein Softwareupdate kann einen solchen Zustand nicht verursachen.
...
funktioniert es dann, wenn es im Gefrierschrank war, das klingt nach einer kalten Lötstelle.
Eine kalte Lötstelle kann auch das Ergebnis eines Fallschadens mit Hülle sein. Äußerlich alles schick, innerlich hinüber. Haupsache der TS klagt erst mal über mangelnde Kulanz. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly, maik005 und swa00
@KnudBoerge so eben mit dem Support gechattet und wie war das zu erwatende ergebnis??
Das Problem ist Samsung nicht bekannt. Ich kann mein Handy einschicken und muss es selbst bezahlen wiel ich 6 Monate über der Garantie bin.

Galaxy S22 facing bootloop, stuttering issues after One UI 6.1-based update

One UI 6.1.1 update is making some Galaxy S22 series units unusable

[UPDATE] Samsung Galaxy S22 Malfunctions Post-Update: Warranty Denials Spark Outrage - Gizmochina

Samsung Galaxy S22 Faces Major Issues After One UI 6.1 Update

komisch nur dass verschiedene Magazine darüber berichten. die Foren bei Samsung und reddit voll sind aber Samsung nichts davon weiß

Ja das Problem ist unter den Magazinen und Foren bekannt, aber das mit dem Gefrierschrank passt nicht ins Bild!

Ein Softwareupdate kann keine kalte Lötstelle verursachen und wenn es nach einem Aufenthalt im Gefrierschrank wieder funktioniert, ist es eine kalte Lötstelle.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, maik005 und swa00
andre932004 schrieb:
so eben mit dem Support gechattet und wie war das zu erwatende ergebnis??
Das Problem ist Samsung nicht bekannt. Ich kann mein Handy einschicken und muss es selbst bezahlen wiel ich 6 Monate über der Garantie bin.
Das verwundert doch auch nicht.
Du bist 6 Monate aus der Garantie raus.
Niemand in dem Chat kennt den Zustand deines Gerätes und die Vorgeschichte.
Zumal ja wie bereits gesagt das Update sicherlich keinen Hardwaredefekt ausgelöst hat.

Cloud schrieb:
Wenn es im Gefrierschrank tatsächlich kurz funktioniert, würde ich an deiner Stelle @html6405 anschreiben, der kann Probleme mit kalten Lötstellen beheben.
Ich vermute, dass das wenig Aussicht auf Erfolg hat, da das S22 ja bereits ein Mainboard in Sandwich Bauweise hat?
Aber einen Versuch ist es trotzdem wert, zu verlieren hat der TE ja nichts.

• Danke
Reaktionen: Nightly und KnudBoerge