Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra friert ein beim Entsperren

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Paintball75 Hab ich auch...ist mir jetzt schon 3 Mal passiert. Habe aber nur Entsperrung durch Fingerprint und Pin. Also keine Gesichtsentsperrung.

Denke es würden helfen wenn viele dieses Problem in der Members App melden.

War bei mir auch. Hab das Problem temporär gelöst indem ich auf die Mittlere Auflösung umgestellt habe. Wird bestimmt mit den nächsten Update gefixt

Habe auch das Problem, die Kamera zurücksetzen brachte nur kurz ein Erfolg. Mit dem senken der Auflösung brachte bei mir leider nichts. Steht bei mir nur auf FullHD.

Ich hatte das gestern und vorgestern auch jeweils einmal. Werde es jetzt in der Members App posten.
Ich nutze nur den Fingerabdrucksensor/ Pin und FHD+.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch regelmässig.
habs aber seit dem gestrigen Update noch nicht wieder feststellen können, aber ich wills nicht verschreien..

Habe ich auch.
Gesichtserkennung, Fingerabdruck sowie Muster sind bei voller Auflösung aktiviert.
Hab es schon gemeldet.

Auch nach dem neuesten Update eine Katastrophe.

Innerhalb der letzen Stunde 3 mal eingefroren.

• Danke
Reaktionen: smacksmash und NiBi85
Mein Gerät ist trotz Update von gestern gerade eben eingefroren und ging nur über Reset zum Neustart

• Danke
Reaktionen: NiBi85
20220314-s22.jpg

Wusste gar nicht das die antworten, na hoffentlich.
(hatte seit dem Update 1x einen Freeze, aber weniger als seit dem letzten Update)

• Danke
Reaktionen: kai84m, Saxler und NiBi85
Leide auch unter dem einfrieren des Bildschirm beim Fingerprint. Jetzt zeigt das System an, dass die Oberfläche nicht reagiert.

Passiert nun gehäuft alle Stunde. Ultra nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt langsam nervt es. Mindestens 1 mal am Tag friert die Kiste ein. Gibt es da schon eine lösung

So wie es aussieht wird von Samsung daran gearbeitet, das Prob ist also bekannt. Warum macht ihr noch weiter Worte und geht nicht hin und nutzt zur Überbrückung bis dahin die PIN Aktivierung? Aus meiner persönlichen Sicht ist dieselbe sowieso nach wie vor immer noch die sicherste und Unkompliziertere Methode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Grußvon hagex
Bei mir ist es mit dem neuen Update auch häufiger geworden. Aber da Samsung offensichtlich bescheid weiss, und somit eine Lösung in Sicht ist, komme ich damit klar. 😉👍🏻

• Danke
Reaktionen: Saxler
@Mik75 ja bei mir auch und echt nervig :(

@mustibremen Ausserdem beobachte ich immer öfter, dass sich die Kamera App mit dem Entsperren öffnet. Das ist auch irgendwie sehr seltsam. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das einfrieren direkt nach dem entsperren eben auch noch mal (war jetzt insgesamt das zweite mal).

War aber seit ich das S22U habe (fast 4 Wochen) bisher nur diese beiden male.

Hat sich das Problem inzwischen gelegt? Habe mein Ultra seit gestern und schon mehrere Freeezes... aber mein letztes Update war vom 1. März und da ich ein O2 Handy habe muss ich auf Updates wohl länger warten. Würde aber gern wissen, ob sich das Problem durch Updates gelöst hat?

Nein, das ist subjektiv eingeschätzt seit dem letzten Update sogar mehr geworden

• Danke
Reaktionen: kai84m, Lebkoungcityboy und Korven
@smacksmash Kann ich auch so bestätigen. Vor dem Update war es bei mir etwa 1 mal alle zwei Wochen, jetzt etwa alle 1,5 Tage mal.

• Danke
Reaktionen: smacksmash