Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

An was es liegt kann ich dir nicht sagen aber das jetzige, Produktionsdatum 27.05. Und Auslieferungssoftware April Patch, hat keinerlei Probleme. Habs jetzt schon 2 Wochen. VoLTE und WLAN Call an und mal aus und in Gebieten mit keinem Empfang unterwegs und bis jetzt geht alles. Auch kein Neustart gemacht.

Ja direkt bei Samsung bestellt und jedes mal ein neues bekommen obwohl die fristen zur Rückgabe schon abgelaufen waren.

Alle drei Handys was ich bekam waren nie älter als 1 Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@na-klar16v
Also sind 3 von 4 S22Ultra Schrott :thumbsup:
Samsung scheint das mit der Qualität echt im Griff zu haben. Bei mir kommt nicht mal das verdammte Juni Update #1 noch #2. Da könnte man wieder im Strahl 🤮
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy
Deine Behauptungen zu defekt ausgelieferter Hardware nutzen sich so langsam ab. Aber sei's drum.
Und wenn Du davon schon so überzeugt bist: Warum hat Dir Dein Versender bisher den Austausch verweigert?

Selbst herunterladen mit Frija und flashen mit Odin ist keine Option?
Aber auch das wurde Dir schon mehrmals empfohlen.
 
@WolfgangN-63 Ne nutzen sich nicht ab, wie man lesen kann. Bei dem war erst das 4. Handy ohne Hardware-Fehler :) Vielleicht tauscht ja Samsung die defekten S22 Ultra auch wieder durch und jemand muß dann x mal tauschen, bis er ein nicht-defektes bekommt - ROFL. Bei Samsung gehts wohl zu wie auf dem arabischen Flohmarkt.

Klar Odin - so weit kommst noch - wenn es schief läuft kann ich 1000€ abschreiben.
 
Klar Odin - so weit kommst noch - wenn es schief läuft kann ich 1000€ abschreiben.

Mach es. Hab damals schon mein Note 20 geflasht, meiner Oma ihr Handy geflasht. Funktioniert und du hast deine ruhe mit den dämlichen Anbieter OS.

Mach es nach Anleitung. Kann nichts passieren.
 
Dein Gejammer über angeblich defekt ausgelieferte Geräte ist auch wegen Deiner gebetsmühlenartigen Wiedergabe kaum zu ertragen.
Aber wie gesagt: Sei's drum. Jeder, der Deine Beiträge hier verfolgt, weiß was von ihnen zu halten ist.
michaelxy schrieb:
Klar Odin - so weit kommst noch - wenn es schief läuft kann ich 1000€ abschreiben.
Dann musst Du Dich entweder mit der Situation abfinden oder zu einem Provider wechseln, der die Updates schneller freigibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und sportspirit
Was mir gerade einfällt. Das einzigste was ich am jetzigen handy verstellt habe ist, Carrier Services App deaktiviert. Ob es der Schlüssel ist weiß ich nicht
 
Die ist aber eigentlich dazu da, dein Handy auf die zu deinem Netzanbieter passenden Dienste und Parameter zu konfigurieren. 🤔
 
Merkst du was? Ich lass das so weil es jetzt so funktioniert wie es die ersten handys schon gemacht haben 🤣
 
Sooooo. Ich klinke mich hier aus. Heite 5 Anrufe gehabt die angenommen wurden aber niemand hörte den anderen.

Handy geht zurück an Samsung und ich bekomm mein Geld wieder.

Eine Grundfunktion mit zahlreichen Updates nicht erfolgreich gefixt und 3x ausgetauscht. Sorry aber ich hab die Schnauze voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims und Queeky
@na-klar16v Sonderbar. Die Theorie, daß es eher nur die früh produzierten S22U betrifft, ist dann wohl auch nicht zielführend. Dein letztes war aus 5/2022. Vielleicht ist genau in Deiner Region irgendeine vermurkste Funkmast-Hardware installiert, die mit dem vermurksten S22U Modem nicht klar kommt - falls der Fehler mit dem 5 Anrufen an einem Standort war. Oder die Geheimdienste kommen mit den imsi-catchern und 5G noch nicht so klar und stellen sich beim Abhören doof an :)
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Das ist echt ärgerlich.
Was ich an der Stelle dann ehrlich gesagt noch ein wenig schlimmer finde ist, dass Samsung sich dazu nicht offiziell äußert. Man kann ja nun wirklich nicht gerade von Einzelfällen reden. Hier im Forum berichten mehrere Nutzer davon. Und so wie man hier lesen kann, berichten Nutzer auch in einem offiziellen Samsung Forum von der Problematik.
Ich würde mir hier von Samsung ein offizielles Statement wünschen in dem man die potentiell betroffenen Chargen benennt und den Kunden einen Austausch anbietet.
 
Bin LKW Fahrer, anrufe waren an verschiedenen Standorten. Egal. Rücksendelabel schon erhalten
 
@na-klar16v
Sehr schade, dass Du diese Probleme hast. Ich wünsche Dir mit dem Nachfolger viel Glück und Erfolg.
 
@michaelxy Die Therorie , dass spätere produzierte Handys, keine Empfangsprobleme mehr haben, ist einfach nicht haltbar. Ich habe es ja bereits mehrfach geschrieben, dass ich 3 Pixel 6 Pro aus Nov, Jan und März hatte. Bei MIR hatten alle die Empfangsprobleme, verpasste Anrufe oder fehlende Datenverbindungen. Es werden auch defintiv keine Einzelfälle sein, sowohl beim S22 als auch bei Pixel. Irgendwas stimmt halt einfach nicht, auch wenn viele scheinbar gar keine probleme haben, so wie es sicherlich gleich wieder kommen wird ;-) Es sind halt immer und immer wieder die gleichen Threads mit ähnlichen Problemen, wenn man genau hinschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@ultrax Im Grund könnte es einem gleich sein. Das Teil ist defekt, 2 x reparieren - bei nicht-reparieren Tausch oder Geld zurück. Nur hat man dann 4x das Risiko auf dem Postweg, daß das 1200€ Handy schnell mal verschwindet und dann niemand dafür bezahlen will. So ist das in der Praxis.

Ein wenig faszinierend ist das Fehlerbild schon - bis jetzt gibt es kein logisches Muster. Und Samsung mit seinen Millionen verkauften Teilen juckt das scheinbar auch gar nicht. Toyota verkauft auch Millionen KFZ, da bekomme ich über die Werkstatt oder den Support direkt schnell Hilfe. Aber bei 1200€ Handy - niemanden interessiert es. Ich hoffe Samsung bekommt in den USA eine saftige Sammelklage an den Hals. Firmen lernen nur durch geldliche Schmerzen - wobei die Strafen dann meist nur peanuts für die Konzerne sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63 Das iphone13 soll tatsächlich telefonieren können. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ultrax schrieb:
Empfangsprobleme, verpasste Anrufe ...
Es sind halt immer und immer wieder die gleichen Threads mit ähnlichen Problemen, wenn man genau hinschaut.
Das halte ich dann aber doch für ein anderes Problem, wenn es Empfangsprobleme und verpasste Anrufe gibt.
Hier bei dem Problem mit den Samsung-Handys kommen die Anrufe ja zustande. Nur hört dann keiner den anderen. Aber der Anruf ist zustande gekommen.
Du schreibst von verpassten Anrufen. Das deute ich so, dass das Handy erst gar nicht klingelt.
 
michaelxy schrieb:
Das iphone13 soll tatsächlich telefonieren können. :thumbsup:
Kann sein und habe ich auch nie betritten - leider interessiert es mich nicht.
 
Verpasste Anrufe sind eine ganze Zeit lang auch auf dem iPhone zu beobachten gewesen. Sowohl bei Telekom als auch Vodafone. Ich denke es ist eher ein Provider Problem und nicht auf die Hardware zurückzuführen.

Habe heute ein paar mal mit dem S22U telefoniert und hatte keine Probleme. Eventuell ist, zumindest für mich, das Problem mit dem nicht-hören behoben. Die Telefonate waren aber alle von zu Hause, was die Theorie mit guten und schlechten Funkmasten nicht entkräften kann.
 
Tja ich hatte es heute auch wieder. Ein Unding. Neustart und dann konnte ich telefonieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
73
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.433
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten