Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer da die Fehlentscheidungen trifft? Handy und Funkmast/Netzanbieter entscheiden das oder handeln das aus. Wie es scheint, um so moderner um so komplizierter diese Vorgänge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Viel Technik … viel Ärger … viel kaputt….🤨

Viel kaputt, kann man jetzt nicht sagen. Ich hatte mit meinem Tab S8 plus die erste Reparatur in vielen Jahren. Vielleicht hat die Qualität der Bauteile nachgelassen.

Soeben wieder den Effekt leider erleiden müssen…selbst Anruf getätigt … Ruf geht ab, wird entgegen genommen…keiner hört den anderen…Neustart und Fehler weg, …. Ursache lässt sich schwerlich nachvollziehen, da leider alles an…Wifi Call … Mobilfunk … VoLTE … selbst schuld sag ich einfach mal 🤣 … 5 Tage ohne gewesen…

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Dann liegt das an deinem WiFi Netz!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das alleine ist schon eine Fehlerquelle, das hatte ich bei meinem alten Handy auch, ich habe es deaktiviert und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 5 Tagen war ich in 3 verschiedenen WLAN Netzen mit selbiger Konstellation der Aktivierung unterwegs und hatte den Fehler und auch schon unterwegs mit VoLTE ohne aktiviertem WLAN … daher schließe ich MEIN fehlerbehaftetes WLAN aus……..keines unserer anderen Smartphones und Tablets ( Z Flip 4, A52s, A71, Tab S6 LTE, Tab A8 LTE) zeigen dieses Verhalten, nur mein S22 U

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,
also ans WIFI Netz glaub ich auch nicht, als ich das Problem noch hatte hatte ich es sowohl bem WIFI Call, als auch bei GSM.
@steuerboy,
hattest du das Phone mal in Reparatur, bzw. den Dezemberpatch.

• Danke
steuerboy schrieb:
5 Tage ohne gewesen…
Hattest du den Fehler schon mal vor 5 Tagen? Und hast du den Dezemberpatch drauf und seit wann? Du nimmst mir / uns gerade die Hoffnung, dass der Fehler mit dem Dezemberpatch gefixt wurde.

@Schinkenhörnchen
genauso so isses…Dezember Patch wurde am 22.12. installiert…und ich musste ab 28.12. wieder Dienst tun über Silvester…irgendwann zwischen dem 28. und 31.12. hatte ich es während einer Autofahrt als ich via FSE verbunden und im Mobilnetz unterwegs war…ich muss dazu sagen, dass ich alles aktiviert habe…WifiCall und VoLTE …weil die GSM Sprach Qualität in unserer Gegend deutlich mieser ist, gegenüber VoLTE …. Telefon ist mit nur einer Sim von Original D1 im Betrieb gewesen. Mache mir selbst noch keine Gedanken darüber…hoffe, dass es beim S23 weg ist, was in 4 Wochen präsentiert wird und dann auch von mir bestellt wird…dann schauen wir weiter….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@circuit02
nein Telefon war zu keiner Reparatur und Dez. Patch ist am 22.12. installiert worden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circuit02, M--G und Schinkenhörnchen
Ich habe seit dem Dezemberpatch WLAN-Call nicht mehr genutzt. Mal schauen, ob es bei mir daran liegt. Früher habe ich viele WLAN-Calls gemacht, allerdings die Ausfälle auch gehabt, wenn WLAN-Call nicht genutzt worden ist.

Melde mich, sobald der Fehler wieder auftritt oder auch, wenn er nicht mehr auftritt. Bisher 14 Tage ohne Fehler. Das letzte Mal (2nd-Nov-Patch) aber 17 Tage bis zum Fehler ...

Gibt es außer @steuerboy noch jemanden, der den Fehler mit dem Dezember-Patch wieder hatte?

@steuerboy Hast du einen Telekom 5G-Vertrag? Prepaid?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen
Jupp … Telekom 5G Vertrag und einen Telekom 5G Prepaid…

@steuerboy - und das Problem tritt mit beiden auf?

Keine Fehler. Nutze aber auch kein 5G und keine WLAN Telefonie. Bin im Vodafone Netz unterwegs.

@Schinkenhörnchen
Jupp…hatte bei beiden Karten das Problem…wobei mit der Vertragskarte häufiger, da ich die Prepaid seltener nutzte und nun im Tablet hab…

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Startet ihr wegen des GooglePlaySystem-Updates, das heute für November ausgerollt worden ist, neu? Ich verkneife es mir gerade, um zu sehen, ob der Dezember-Modem-Patch doch vielleicht den Bug gefixt hat. Jedenfalls bisher wieder ungewöhnlich lange Phase des Durchhaltens (15 Tage). Testet noch jemand der bis dato Betroffenen mit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mach dir den Wingman, Schinkenhörnchen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge, steuerboy und eine weitere Person
Danke, @alphatau

• Danke
Reaktionen: alphatau
@Schinkenhörnchen
Ja das Gerät wird neu gestartet.

@alphatau
Wingman @all....hatte ich auch schon heute morgen getan...da ja gerade sowieso erst neu gestartet^^

Schinkenhörnchen schrieb:
Testet noch jemand der bis dato Betroffenen mit?
Vermutlich ich.
Bis Mitte Dezember hatte ich die AVEH drauf und hatte regelmäßig Probleme mit stiller Verbindung. Üblicherweise habe ich WiFi-Calling deaktiviert, konnte aber testweise feststellen, dass im Fehlerfall reproduzierbar die Verbindung über WLAN funktioniert und direkt danach per VoLTE nicht.
Seit Ende Dezember habe ich die BVL1 installiert, bisher keine Probleme. Allerdings musste ich am 31.12. wg. eines AFWall Problems neu starten. Da ich sehr selten die Firmware aktualisiere, werden die kommenden Monate zeigen, ob in der BVL1 das Problem gelöst ist.

Als ich vor Monaten nach dem Problem gesucht hatte, habe ich nach englischen Begriffen gesucht und Euch jetzt erst zufällig gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Schinkenhörnchen und M--G