Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

  • 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AndroidSwitcher Naja 5G nur wegen dem höheren Akkuverbrauch nicht nutzen aber auch unzureichend 2G Empfang. Da ist klar das du das Problem nie lösen kannst. Das S22 Ultra kann mit 45 Watt geladen werden ist flott wieder voll. 45 Watt Original Samsung Ladegerät gibt's im Handel. Du kannst die Vorteile dieses Top Smartphones laut Connect Testurteil Sehr gut 433 Punkte so nie nutzen. Ist so als würdest du mit Traktor-Speed auf der Autobahn fahren. 😀 da reicht es wenn du dir ein günstiges Android Smartphone kaufst mit nur 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Samsung einmal angeschrieben und die Frage gestellt, ob bei Nachfolgemodellen die Hardware geändert wurde. Hier die Antwort: "
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Galaxy S22 Ultra Modelle entsprechen weiterhin den veröffentlichen und bekannten Spezifikationen im Bereich der Hardware."......
Ich vermute den Fehler im WiFi Call /W-Lan 6 im Zusammenhang Voice over LTE Anrufe. Der Fehler kann auch bei den Netzanbietern liegen. Samsung hätte den Fehler sonst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Die Galaxy S22 Ultra Modelle entsprechen weiterhin den veröffentlichen und bekannten Spezifikationen im Bereich der Hardware."......
Ich vermute den Fehler im WiFi Call /W-Lan 6 im Zusammenhang Voice over LTE Anrufe. Der Fehler kann auch bei den Netzanbietern liegen. Samsung hätte den Fehler sonst gefunden.
Ich vermute mal offiziell würden und werden sie nie zugeben wenn sie was geändert hätten, wenn deine Vermutung richtig sein sollte, dann frage ich mich, warum ich bei meinem ersten Gerät laufend Probleme hatte (teiweise hatte ich den Telefoniefehler 2 x pro Woche aber mindestens 1 x , es wurde im März produziert), und mit meinem Tauschgeät habe ich bisher nach über 3 Wochen noch kein einziges Mal den Fehler gehabt, das Tauschgerät wurde im November produziert.
Wenn es jetzt nach deiner Vermutung .an WiFi Call /W-Lan 6 im Zusammenhang Voice over LTE Anrufen liegen würde müsste ich ja den Fehler wieder haben, bei mir hat sich ja (außer dem Gerät) nichts geändert, gleicher Anbieter, gleiche Simkarte, gleiches Netz usw. wenn es daran liegen würde müsste der Fehler ja mit dem neuen Gerät genauso wieder auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Poly wie ich schon sagte. Bei mir gibt es keinen Empfang daheim. Noch nicht mal Telekom.

Damit wollte ich sagen, das KEIN Anbieter geht. Noch nicht mal Telekom. Und die haben bekanntlich den besten Ausbau.
Ich habe natürlich alle getestet.
Aber wlan call geht ja. Jahre lang, ohne Problem mit allen iPhones.
Darum dachte ich vermessenerweise ,dass ein 1500 Euro Samsung im Gegensatz zu einem 200 Euro Samsung das ohne Probleme beherrschen würde .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
An WLAN-Call alleine kann es nicht liegen. @alphatau z. B. nutzt kein WLAN-Call.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndroidSwitcher
@symphatico hattest du mich mit der Antwort gemeint?
Hatte da jetzt keinen Bezug zu meinen Problemen gefunden. Tut mir Leid 🧐🤔
Oder sollte das an jemand anders gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte WLAN-Call die ersten paar Monate nicht eingeschaltet und trotzdem den Fehler, es liegt also nicht daran. Es liegt auch nicht an der Software, da sonst alle S22 Besitzer das Problem hätten, denn alle haben die gleiche Software. Wie der Tausch des Gerätes von @bootmanager beweist, liegt es an einem Hardwareproblem bei einigen Geräten. Manchmal ist es möglich, durch Anpassungen der Software/Firmware die Unzulänglichkeiten der Hardware zu beheben, aber in diesem Fall scheint dies nicht zu klappen.
Wir sollten also alle unser Gerät bei Samsung tauschen, statt die Faust im Sack machen oder ein S23 kaufen.
 
MarcoLo schrieb:
Wir sollten also alle unser Gerät bei Samsung tauschen
Wenn das so einfach wäre. Geht vermutlich nur, wenn man es direkt im Samsung-Store gekauft hat. Reparaturen scheinen ja im Gegensatz zu einem Tausch nichts zu bringen.

Wenn jemand sein Gerät tauscht, bitte berichten, ob das neue läuft. Ich habe ja mein S22+ auch nach einem Monat getauscht, weil die Kamera des ersten Geräts einen Defekt hatte und bekam dann erneut ein Gerät mit Telefoniefehler. Beim ersten Gerät trat er in 4 Wochen aber nur einmal auf, daher habe ich ihm keine Beachtung geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe ein Gerät von Ende März 1TB Variante für Luxemburg. Ich hatte bis jetzt nur zwei Abbrüche während eines Telefonates. Neu gewählt und fertig. Was kann alles mögliche als Ursache gewesen sein. Das mich einer nicht hörte, das hatte ich noch nie. Ich für aber zu 90% nur Kurzgespräche oder längere Konverenzgespräche. Ärzte da keine Probleme. Schalte aber mein Handy in der Nacht aus, auch meine Watch5 pro. Es gibt ja viele Anwender, die hatten noch keine Probleme. Übrigens, ich glaube das, das die Hardware nicht geändert wurde. Was könnte man ja auslesen mit Drive info. Es muss einen Grund für den Ausfall geben, eine App oder die Watch, irgend was beißt sich da.
 
Poly schrieb:
Schalte aber mein Handy in der Nacht aus
D.h., du fährst es gänzlich herunter? Wenn ja, kann der Fehler bei dir nicht auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, MarcoLo und 2 andere
WifiCall als Ursache schließ ich aus, ich nutz es nicht und hatte schon zwei Situationen wo selbst Wlan komplett deaktiviert war.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
@Schinkenhörnchen Das mache ich schon Jahre so, komplett aus. Augen auf, anschalten und Nachrichten checken. 🫢 Ich schalte sogar meine Repeater ab. Strahlungsfrei ins Bett. 👍
Du hast ja ein 22+ und kein Ultra und hast den Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle S22 haben den Fehler, siehe angepinnter Thread. Wir tauschen uns nur im Ultraforum aus, um die Infos gebündelter zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und MarcoLo
Ja, auch etliche S22+ und S22-Nutzer haben den Fehler, nicht nur S22U.

Repeater kannst du ja in der Regel so programmieren, dass er WLAN nachts abschaltet. Aber Ausschalten spart natürlich auch Energie.

Wie gesagt, wenn du es allnächtlich ausschaltest, kann der Fehler auch nie auftreten. Ich nutze das Gerät als Wecker, daher muss es anbleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
wie ich sehe hat das S22 wohl das selbe Problem wie das S21 oO


ich denke mal das hier noch viel größere Probleme herschen .....

Wenn ich als SIM1 eine D2 Karte drin habe und SIM2 ist eine O2 Karte kommt es nach einer weile vor, das auf einmal ich nicht mehr angerufen werden kann. Es kommt dann vom Festnetz aus, das der Anruf nicht durchgestellt werden kann. Von nem O2 Handy aus heißt es fehlgeschlagen. Vodafon hat schon etliches probiert, nur mit mäßigem Erfolg. Ach ja, wenn ich telefoniert habe, konnte ich sehr wohl angerufen werden. Da hat man das anklopfen dann war genommen. Habe ich aufgelegt war wieder ruhe.

Erst als mir der SecondLevel Support sagte, das ist nicht das Problem von Vodafone, da es kein exklusiv von Vodafone geliefertes Telefon ist, ist mir mal der Hals geplatzt. Egal, habe die noch 6 Monate am Arsch und dann können se mich mal. Sofortportierung zu O2 gemacht.

Ich hatte die Karte in nem anderen Telefon und keine Probleme. Sind beide SIM Karten wieder im S21Ultra habe ich nur Zickerein. Versuche ich von O2 auf O2 anzurufen passiert beim erstem mal nix. Auflegen und neu versuchen und man hört son düdeldüt und dann klingelt es auch. Aber halt nur wenn 2 Karten verbaut sind oO Allerdings ist jetzt SIM1 die O2 Karte. Vorher war SIM1 die D2 karte. Als ich die D2 als SIM1 hatte hatte ich das Problem, das ich A nicht angerufen werden konnte.

In der Konstellation SIM1 VODAFONE SIM2 O2 hatte ich Probleme das der Timer lief aber weder ich noch mich jemand gehört hat.
In der Konstellation SIM1 O2 SIM2 Vodafon habe ich das Problem öfters das kein Ruf beim ersten versuch aufgebaut werden kann. Auflegen und noch mal probieren dann gehts.

greets
 
  • Danke
Reaktionen: perog
bootmanager schrieb:
Ich vermute mal offiziell würden und werden sie nie zugeben wenn sie was geändert hätten
👆 This
 
Hm...vielleicht eine weitere interessante Erkenntnis (erst seit gestern im Testlauf...aber toi, toi, toi):
Ich habe mal den Zugangspunkt (APN) von meiner Firmen-SIM-Karte (D1) gelöscht, sodass mobile Daten wirklich nur noch über die O2-Karte laufen können.
Seitdem/Bisher keine Problem-Anrufe mehr festgestellt.

Drauf gekommen bin ich, weil das komplette deaktivieren von mobilen Daten scheinbar auch dazu führte, dass der Fehler vermieden wird.
Dann kann auch WLAN eingeschaltet bleiben.
Man kann zwar einstellen über welche SIM die mobilen Daten laufen sollen, leider gibt's aber wohl keine Möglichkeit die Mobilen Daten nur für eine SIM zu deaktivieren (es sei denn man löscht halt den Zugangspunkt)

Meine aktuelle Einstellung:
Sim1: D1 (Beruf): APN gelöscht, Netzmodus: 3G/2G
Sim2: O2 (Privat): APN weiterhin drin -> Mobile Daten laufen hierdrüber, Netzmodus: 5G/4G/3G/2G
VoLTE: beide aktiv
WLAN Anrufe: beide deaktiviert

Seit gestern keine Probleme mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FoodFighter Aber wo kommt dann beispielsweise bei mir das Problem her?
Ich habe nur eine normale SIM drin. Mehr nicht :(
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und MarcoLo
@AndroidSwitcher wenn wir das wüssten :)
Hast du mal versucht den Netzmodus nur auf 3G/2G laufen zu lassen?
Egal wie, es wäre keine akzeptable Lösung.

Ich bin beruflich noch 2 Jahre an dieses Gerät gebunden...leider.
Werde mir aber für den privaten Gebrauch nun wieder einen ChinaKracher holen....vermutlich wird's das Redmi Note 10

2 Handys in der Kippe sind einfach weniger nervig als ein Handy, was man dauernd rebooten muss
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@FoodFighter Ich glaube, 3G ist bei uns abgeschaltet. Da wäre ich nur noch mit 2G unterwegs.... da ist Surfen nicht so der Spass haha
 
  • Böse
Reaktionen: Koebi500

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
433
Mr_Hunter
M
Angel30
Antworten
6
Aufrufe
341
Angel30
Angel30
Sabsi1503
Antworten
1
Aufrufe
114
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten