Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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@Schinkenhörnchen Vorher VKB jetzt VL1, Play-System bleibt auf 1.September. (YESSS Österreich)
 
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negativ. via ota noch nichts (österreich).
 
@Schinkenhörnchen Das Produktionsdatum meines Telefons ist der 22.06.2022
 
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alphatau schrieb:
negativ. via ota noch nichts (österreich).
Leider für alle, die mit SmartSwitch upgedatet haben. Die Updateroutinen der Server prüfen vermutlich, ob die aktuelle Version für ein Update berechtigt ist. Samsung scheint aber vergessen zu haben, die nur über SmartSwitch verteilte Version als updateberechtigt zu markieren.
Habe es via Members gemeldet. Macht das bitte auch, um so mehr rufen, um so eher wird man den Betroffenen Gehör schenken.
Hatte das schon mal vor vielen Jahren mit einem S-Gerät, das ich einmal via SmartSwitch upgedatet habe. Erst einige Patches später wurde das Gerät wieder OTA mit Updates versorgt. Hoffe, Samsung erkennt den Fehler schnell, denn über die Weihnachtszeit passiert nicht viel. Sonst sitzen die, die über SmartSwitch aktualisiert haben, bis in den Januar hinein auf der Version, der kürzlich bei Tests viele Sicherheitslücken nachgewiesen wurden.
Tipp: Bei einer Nachricht über Members-App Systemprotokoll nicht vergessen. Support hat meinen Hinweis auf den Update-Fehler abgewiesen, weil kein Protokoll anhängte ...
 
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Habe es gleich heute früh per OTA bekommen.
Die Basisbandversion wurde auch angehoben gegenüber dem letzten Update welches per OTA eingespielt wurde.
Ob das Problem nun behoben wurde, lässt sich ja leider erst in ein paar Tagen sagen.
 
Ein Schelm wer böses dabei denkt? Vielleicht ist diese Aktion schon länger aktiv?
 
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@djfredo, kannte ich noch nicht. Wenn es funktioniert, ist es keine schlechte Sache.
 
Klar, und die österr. Betreiber stecken auch mit drin :)
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Wie schaut es bei denen aus, die den Nov-Patch-2 drauf haben und sich hier nicht mehr gemeldet haben?
Bei mir bisher keinerlei Probleme, weiß jetzt halt nicht ob es wirklich an dem Tauschgerät liegt (das läuft vom ersten Tag an) oder am 2. November Patch, den hatte ich ja kurz nachdem ich das Gerät erhalten habe per Smart Switch installert.
 
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Zu früh gefreut. Nach 410 Stunden musste ich mich in die Reihe derer einreihen, bei denen der Nov-2-Patch doch nicht geholfen hat. Vor einer Stunde ins Auto gestiegen, via BT jemanden angerufen, es ging nichts. Dreimal probiert, dann musste ich das Gerät neu starten, um den Anruf tätigen zu können, kein Netzreset wie bei manchen.
 
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@Schinkenhörnchen Hast du ein neues Gerät?
 
Was meinst du mit neues? Ist das, das ich seit Ende August habe. Der zweite Nov-Patch sah sehr vielversprechend aus, da das Gerät 18d am Stück fehlerfrei lief, nun trat der Fehler aber wie früher auf und nur ein Neustart half.
 
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Hier wurde ja behauptet, dass eventuell die Hardware geändert wurde. Was ich persönlich nicht glaube.
 
@Poly und wenn sie an der Hardware was verändert haben werden wir es offiziell vermutlich nicht erfahren weil es sonst wahrscheinlich eine "Umtauschflut" geben würde, und das will Samsung natürlich vermeiden.
@Schinkenhörnchen wenn ich richtig gerechnet habe waren es bei Dir 17 Tage. Mein Tauschgerät hab ich heute 19 Tage, bisher -Toi Toi Toi - noch kein Problem gehabt. Mal schauen ob das so bleibt.
 
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Lt. der App DevCheck ist das Herstellungsdatum meines S22 Ultra der 4.3.2022. Ich habe es Ende Oktober refurbished gekauft. Seit Inbetriebnahme am 31.10.2022 weiterhin keine Probleme mit dem Telefonieren.
 
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@Poly wir haben verschiedenste Produktionsdaten...alte was gehen, neue was nicht funktionieren. Wenn dann ists ein Hardwarefehler oder eine Softwaresache.
 
alphatau schrieb:
Wenn dann ists ein Hardwarefehler oder eine Softwaresache.

... aber immer eine frustrierende Sache 🧐

Ich hatte gestern vergessen, WLAN-Call zu deaktivieren, und vermute, dass möglicherweise das im Auto dann zum Crash geführt hat - WLAN selbst war aber, glaube ich aus. Leider konnte ich kein Fehlerprotokoll senden. Mal schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist und wie lange nun das Gerät am Stück durchhält.
 
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Ich bin auch der Meinung, dass Wlan-Calling sehr anfällig ist. Ich hatte da auch immer Störungen. Mein neuer Anbieter bietet das ich nicht an. Ich hatte es meistens deaktiviert, nur wenn ich keinen Netzempfang hatte, habe ich es aktiviert. Anrufe über VoLTE und WLAN sind schon länger bekannt für Störungen. Kann man auch im Netz darüber lesen. Auch die Verbindung zum Auto über Bluetooth, Blitzer Warner oder Navigation wird bei mir als Anruf weitergeleitet. Irgendwo da kann es zu Fehlern kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manche nutzen das nicht, deshalb hat auch nicht jeder diesen Fehler.
 
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Poly schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass Wlan-Calling sehr anfällig ist.
Wobei man das dann konkret auf die S22-Reihe beziehen muss. Ich hatte mit dem S10 und demselben Provider nie Probleme mit WLAN-Call sowie VoLTE und andere Geräte haben das Problem auch nicht.
 
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