Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schinkenhörnchen Das letzte Mal habe ich es nicht an Samsung gemeldet, werde es aber in Zukunft wieder machen.

Nein, ich warte auf das Dezember Update, welches die nächsten Tage erscheinen sollte.

@MarcoLo @filou76 gibt es Unterschiede in irgendeiner Form zwischen den S22-Geräten, die ihr einsetzt? Beides S22U? Kaufdatum? Unterschiedliche Merkmale des Provider-Vertrags?

Hat mal jemand der Betroffenen nach dem Nov2-Patch seine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Deine Frage ist wohl an @filou76 gerichtet? Ich habe nur ein Gerät.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@MarcoLo Ja, sorry. @filou76

Mein S22 (ohne U) wurde im Juni 22 produziert, das meiner Partnerin im April. Haben den gleichen Vertrag und auch sonst keine gravierenden Unterschiede bzgl. Apps/ Einstellungen. Betroffen war bisher nur mein Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So…gestern wichtiges Telefonat führen wollen, aber siehe da…nix hören ….da dieses Telefonat dringend war, konnte ich kein LogFile versenden via Member und hatte gleich neu gestartet … dürften jetzt knapp 14 Tage ohne Probleme gewesen sein…

S22U, D1 SIM, 2. November Patch via Smart Switch und Gerät ist vom 17.03.2022, also vermutet frühe 1. Charge….aber nur noch 2 Monate durchhalten! Dann gibt’s ein neues Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bootmanager
steuerboy schrieb:
aber nur noch 2 Monate durchhalten! Dann gibt’s ein neues Ultra
Wenn mich eine Firma mit einem Produkt so hängen lässt, würde ich ganz sicher nicht das Nachfolgeprodukt kaufen.

#Stockholm-Syndrom

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85, RealDanyo, Bims und eine weitere Person
@Wald-Otto Mir geht es genau wie @steuerboy und auch ich werde wieder zum S23 greifen, das es kein anderes Android mit 512GB und so guter Kamera und Zoomkamera gibt.

Ich gehe fest von aus, dass mit dem Snapdragon 8 Gen2 alles besser wird und die Fehler (Empfang/Keiner hört den Anderen und Akku) der Vergangenheit angehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und steuerboy
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass das S23 nicht das gleiche Problem hat. 👍

Zuletzt bearbeitet:
steuerboy schrieb:
So…gestern wichtiges Telefonat führen wollen, aber siehe da…nix hören ….
Ärgerlich. Wie war es denn bei dir? Kam ein Freiton nach dem Wählen und nicht der Hinweis, dass kein Netz verfügbar ist?

Es ist schon sehr komisch, dass nach dem Nov-Patch-2 bei fast allen Betroffenen erst mal 12-14 Tage vergangen sind, bis der Fehler wieder kam und dass er auch so unterschiedlich abläuft.

Meines hält nun seit Nov-2-Patch 364h (15 Tage) durch ohne Probleme. Allerdings stimmen mich die neuen Meldungen nicht sonderlich zuversichtlich, dass es so bleibt.

Gibt es außer mir noch andere Nutzer, die seit dem Nov-Patch-2 keine Probleme mehr haben?

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Kein Freiton und die Ansage kam auch nicht… eine Pop Up Meldung ….kein Netz verfügbar…deshalb kam ich erst drauf, den Neustart zu vollziehen…leider hatte ich bei der Dringlichkeit keine Zeit weitere Versuche zu starten bzw. ggf. die Members Meldung zu machen incl. LogFile … die Vermutung des bekannten Fehler war präsenter, als meine Geduld eines erneuten Testes…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Schinkenhörnchen
Dezemberpatch soll raus sein. Könnte jemand mal schauen, ob er bei ihm verfügbar ist. Bei meinem Gerät nicht. Und wenn installiert, berichten, ob CSC/Baseband sich noch einmal in der Versionsnummer verändert hat. Letzter Buchstabe war beim Nov-2-Patch: "C".

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Bei meinem Smartie auch noch nicht verfügbar.

• Danke
Befürchte fast, dass alle, die via SmartSwitch installiert haben, leer ausgehen werden bei dem Update. Habe eben SmartSwitch angehängt, auch dort wird mir kein Update angeboten.
Bin insofern verwundert, weil ich auf die Frage in einem anderen Thread vor Installation des SmartSwitch-Updates, ob SmartSwitch den zukünftigen Updateverlauf negativ beeinflusse, die Antwort bekam, dass es Wurst sei, ob man OTA oder via SmartSwitch updatet. Ist es aber scheinbar nicht. Glaube mich zu erinnern, dass ich bei einem früheren S-Gerät nach einem SmartSwitch-Update auch ewig keine OTA-Update mehr bekommen habe. Irgendwann hat es dann wieder geklappt. Hoffe, das ist beim S22 nicht auch so, da ja etliche Sicherheitslücken im Raum stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im neuen Patch tragen Baseband und CSC erneut neue Versionsnummern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Vodafone-Gerät kommt gerade der Dezember-Patch via OTA.

Zumindest habe ich nicht mit Smart Switch herumgefrickelt 😝

Zuletzt bearbeitet:
MeinNickname schrieb:
Zumindest habe ich nicht mit Smart Switch herumgefrickelt 😝
Das hat bisher noch nie Auswirkungen gehabt. Und Updates per SmartSwitch sind alles andere als "Frickelei".

• Danke
Reaktionen: M--G, bootmanager, djfredo und eine weitere Person
@MeinNickname dank SmartSwitch "gefrickel" habe ich ein richtig schnelles und flottes S22U vorher ruckelte es und war etwas träge

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bootmanager
WolfgangN-63 schrieb:
Das hat bisher noch nie Auswirkungen gehabt.
Genau, dies sollte eigentlich keine Auswirkungen haben. Da über Smartswitch ja immer die gesamte Firmware installiert wird, kann es ab und an sogar von Vorteil sein, vorallem bei grösseren Updates, es über Smartswitch zu installieren. Kann mir gut vorstellen dass das Update in den nächsten Tagen in jedem Fall angeboten wird, wenn nicht über OTA, dann ganz sicher über Smartswitch. Es wäre mir absolut neu, dass Updates über Smartswitch zur Folge hat, dass ewig lang keine Updates mehr erscheinen. Das darf so eigentlich nicht sein. Wen dem so wäre, müsste man jedem abraten, ein Software Update über den PC zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte mich auf den Post von @Schinkenhörnchen direkt über meinem Kommentar bezogen, wo er diese Vermutung geäußert hat 😉

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir zumindest schon ml so bei einem anderen S-Gerät. Dauerte dann einige Wochen, irgendwann kamen dann wieder OTA Patches

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63