Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soooooo gerade jetzt wieder den den Fehler gehabt mit dem 2. November Patch über Smart Switch installiert.
Super Samsung!
Mehrere Nummern zum Testen versucht. Ging erst nach Neustart wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Schinkenhörnchen und WolfgangN-63
Mist. Mit welchem Provider? Wie viele Tage am Stück ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Weiterhin Telekom direkt.

Ich hatte seit dem 2. November Update das Telefon mehrfach neu gestartet. Da war es nicht. Dachte es sei vorbei. Jetzt knapp 5-6 Tage ohne Neustart und es ist aufgetreten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Hast du ein Gerät aus den ersten Chargen? Bin ja auch bei D1 (Tochterfirma Congstar), habe jetzt 12 Tage am Stück keine Probleme. Aber schon früher einmal 12 Tage vor den Nov-Patches fehlerfrei gewesen, daher heißt es noch abwarten. Hatte gehofft, Problem sei für D1 generell gefixt.

• Danke
Reaktionen: M--G und AndroidSwitcher
@Schinkenhörnchen Jupp. Bin doch der Thread Ersteller. Habe das Phone seit day one quasi

• Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
@AndroidSwitcher ,Hast du ein Geräte Protokoll erstellt und an Samsung gesendet?

@Poly Nein, ich mache das nicht mehr. Und ja, ich weiß, dass das sche*ße ist und es Samsung so nicht weiterhilft.
ABER: Ich habe in der Vergangenheit genügend Nachrichten in der Members App geschrieben und Logfiles angehangen. Und egal um welches Thema es ging, es kam immer ein: Der Fehler ist unbekannt ODER Im nächsten Update wird es sowieso behoben.
Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Was ich mir anhören musste am Telefon, als ich den Galerie App Bug gemeldet habe, weil von selbst importierten Bildern nur wenige mit der KI kategorisiert werden.
Antwort vom Telefonmitarbeiter: Warum will man das? Das brauch man nicht. Das kann das Telefon sowieso nicht. Es können generell keine Gesichter erkannt werden in der Galerie App
Das waren die Aussagen...... So ein absoluter Quatch

Jedes mal wenn ich bei denen melde heißt es, der Telefonbug sei unbekannt und keiner hätte ihn gemeldet. Oder bei anderen Mitarbeitern: Haben sie das aktuelle Update schon?

Ich bekomme da keine Gegenleistung oder irgendeinen Benefit dafür. Ich mache mir da nicht mehr die Arbeit wenn das nicht im geringsten von Samsung gedankt wird, dass WIR User DENEN bei der Fertigstellung ihres Telefons behilflich sind.

Ich weiß, dass ist keine gute Einstellung, aber wenn man ständig gegen eine Wand redet bei denen, dann ist einfach Schluss mit der Geduld.
Tut mir Leid. Ich gebe nicht 1450 Euro aus und MACHE ZUSÄTZLICH DEREN ARBEIT, damit ich das Telefon nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, Bims, M--G und 2 andere
Hier in dem Falle ist der Fehler bekannt.

Wir haben uns aber monatelang im Kreis gedreht mit dem Support, auf Antworten in der Membersapp war es oft wie ein "Reset" im Chat und die allgemeinen Tipps gingen wieder von vorne los. Dazu noch Schlangenöl wie "Reset, Cache löschen etc", wir drehten uns stets im Kreis. Darum haben wir dann den Angepinnten erstellt und zumindest ein paar von uns vehement via Membersapp auch auf den angepinnten Thread und diesen hier verwiesen. Meine letzter Chat in der MembersApp ist schon länger her, dort insistierte ich die Links (von unseren Threads) an die zuständige Fachabteilung zu senden. Daraufhin kam nichts mehr 0815-mäßiges zurück.

Woher weißt du es, dass der Fehler bekannt sei @Poly?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und AndroidSwitcher
AndroidSwitcher schrieb:
@Schinkenhörnchen Jupp. Bin doch der Thread Ersteller. Habe das Phone seit day one quasi
Stimmt. Es besteht ja der Verdacht, dass bei einigen sehr frühen Geräten (März-Geräte) tatsächlich die Hardware nicht sauber funktioniert.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ich habe mein Gerät auch seit März und hatte den Fehler kein einziges Mal.
Das alleine kann es nicht sein. Vermutlich müssen mehrere Faktoren zusammenkommen wie z.B. bestimmte Geräte-Charge, bestimmte Einstellungen und eine bestimmte Hardware im Funkmast.

• Danke
Reaktionen: M--G und Samsi2
Eigenartig bleibt aber, dass wohl der Großteil der Problem-Geräte durch die 2 Nov-Patches gefixt wurden. Wieso aber nicht alle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Weil ein Teil der möglichen Konstellationen, die das Problem verursachen, identifiziert wurde, aber eben nicht alle?

Schinkenhörnchen schrieb:
Wieso aber nicht alle?
Vielleicht werden wir diese Frage nie beantworten können. Tatsache jedoch, ich habe mein Gerät am 25. Februar 2022 in Betrieb genommen, also gleich von Beginn weg und hatte diesen Fehler bis heute nicht ein einziges mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich weiß, ich bin der mit dem S21, aber mein Problem ist halt identisch. Findet man auch im Internet, wenn man sucht. Ich habe den Fehler ja erst *seit* dem November Update. Bei reddit habe ich gelesen, dass der Fehler nicht mehr auftritt, wenn man die zweite Sim Karte rausnimmt. Das versuche ich erstmal. Habt ihr, die das Problem habt, auch alle zwei Sim Karten? VIelleicht ist das ja ein Indikator.

Ich würde das Telefon ja tauschen lassen, ich hab aber kein Bock alles wieder neu einzurichten. Obwohl mittlerweile steigt der Stresspegel... Denke mittlerweile ernsthaft über Apple nach...

VG
Dansen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
@alphatau , hier ein Auszug der Samsung Mail:......

Sie schreiben, dass Sie Gesprächsabbrüche oder stumme Telefonate mit Ihrem Samsung Galaxy S22 Ultra haben.

Ich habe einmal für Sie nachgeschaut und gesehen das diese bei unseren Technikern bekannt ist.

Im April wurde ein entsprechendes Update veröffentlicht das diesen Fehler behoben hat.

Man kann das nur immer melden.

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Im April wurde ein entsprechendes Update veröffentlicht das diesen Fehler behoben hat.
April 2023?

Da hab ich dann wohl schon einen Monat das S23U. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Schinkenhörnchen schrieb:
Eigenartig bleibt aber, dass wohl der Großteil der Problem-Geräte durch die 2 Nov-Patches gefixt wurden. Wieso aber nicht alle?
Wenn Du die meiner Meinung nutzlosen Umfragen ausgewertet hättest, solltest Du festgestellt haben, dass nur 17 der rund 50 Betroffenen das 2. November Update installiert haben. Viele haben wie ich keine Lust, dies über SmartSwitch zu machen und warten auf das Dezember Update. Somit ist Deine Aussage, dass der 2 Nov-Patches bei den meisten das Problem behoben hat, nicht korrekt.

MarcoLo schrieb:
Wenn Du die meiner Meinung nutzlosen Umfragen ausgewertet hättest, solltest Du festgestellt haben, dass nur 17 der rund 50 Betroffenen das 2. November Update installiert haben.
Selbst wenn es aktuell nur 17 wären, die den Nov2-Patch installiert haben, was ich nicht glaube, dann haben sich derzeit nur 3 hier im Thread gemeldet, die das Problem weiterhin haben. Das wären über 80%, bei denen es etwas bewirkt hat nach aktuellem Stand. Wie gesagt, ich habe keinen Plan, ob der Fehler nicht auch bei meinem Gerät wieder auftritt. Allerdings hatte ich bis dato nie eine so lange Durchhaltezeit mit meinem S22+ wie seit Nov-Patch-2: 290h.

Zuletzt bearbeitet: