Poly
Moderator
Teammitglied
- 2.778
Mich würde mal interessieren, ob dieser Fehler auch bei anderen Modellen auftritt? Oder nur in Deutschland auftritt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Keiner der das beantworten kann?phou schrieb:Hat sich eigentlich schon jemand hier Gedanken gemacht ob man, auch wenn das Problem akut auftritt, trotzdem Notrufe absetzen kann?
Ja, der Fehler tritt auch außerhalb von Deutschland auf z.B. in Österreich oder in meinem Fall der Schweiz. #738Poly schrieb:Mich würde mal interessieren, ob dieser Fehler auch bei anderen Modellen auftritt? Oder nur in Deutschland auftritt?
Vermutlich geht kein Notruf, da die SIM ja scheinbar nicht mehr in diesem Augenblick erkannt wird.Poly schrieb:Ist unwahrscheinlich, dass diese Frage jemand beantworten kann.
phou schrieb:Keiner der das beantworten kann?
Europaweit im EUX-Gebiet. Auch englisch-sprachige Foren sind voll davon. Dort meldeten sich Franzosen, Briten, Rumänen, Polen ... Allerdings auch mit abnehmender Klage-Anzahl. Hier: Österreicher, Schweizer, Deutsche ...MarcoLo schrieb:Ja, der Fehler tritt auch außerhalb von Deutschland auf z.B. in Österreich oder in meinem Fall der Schweiz. #738
also ich rufe eigentlich jedes Jahr ein oder mehrmals den Notruf, z.B. wegen Sport-, Verkehrs- oder Haushaltsunfällen und Straftaten, vielleicht liegt das neben meinem aktiven Lebensstil auch daran, dass ich in einer Großsstadt wohne, wo um micht rum (zum Glück nicht mir) relativ viel passiert.Nufan schrieb:Natürlich hat man sich darüber auch schon Gedanken gemacht, aber um eine verlässliche Antwort auf die Frage zu bekommen, müßte entweder jemand, der seine Erfahrungen dann auch irgendwo öffentlich kommuniziert hat, in dieser Situation gewesen sein oder es müßte jemand bei Auftreten des Fehlers ausprobiert haben. Letzteres ist obsolet, die Wahrscheinlichkeit auf ersteres eher gering
Ich habe im September mal einen 110-Notruf abgesetzt (war nicht selbst betroffen, ging um einen gerade stattfindenden Fahrraddiebstahl) und es hat nicht funktioniert. Das ist einer Gründe, weshalb ich an der Sache hier dranbleibe.phou schrieb:Keiner der das beantworten kann?
Ich musste kürzlich einen Notruf absetzen, daher beschäftigt mich das sehr.
Bin zumindest wie du im D1-Netz unterwegs, allerdings mit Congstar, und hatte mit dem Nov-Patch 1 auch weiterhin Probleme. Der Nov-Patch-2 scheint aber zu wirken. Aktuell 11 Tage ohne Probleme. Weiß nicht, ob den Samsung noch über OTA ausrollt. Denke, sie fixen gerade die Sicherheitslücken und werfen dann den Dezember-Patch raus, bei dem hoffentlich auch Baseband und CSC in aktueller Version dabei sind.AstaBeagle schrieb:@Schinkenhörnchen
Ich bin mit einem Vertrag bei der Telekom.
Das mit dem Update muss ich erst mal sehen. Vielleicht kommt es ja die Tage ganz normal über OTA.
Schaue mal, ob nicht eine App rumspinnt. Bei mir hat Sygic nach einem App-Update urplötzlich 14% an einem Tag gezogen. Habe die App deinstalliert und nun läuft es wieder. Habe derzeit nicht den Eindruck, dass der Nov-Patch-2 den Akkuverbrauch angehoben hat.briseis schrieb:Dafür habe ich jedoch das Gefühl, dass das Handy deutlich mehr Strom zieht als vorher.
das könnte allerdings auch ein Hinweis darauf sein, dass mit Patch eine App nun nicht mehr in den Deepsleep versetzt wird. Einige hatten ja gemutmaßt, dass das Problem vom Einschlafen einer App oder eines Treibers her rührt.briseis schrieb:Dafür habe ich jedoch das Gefühl, dass das Handy deutlich mehr Strom zieht als vorher.