Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alphatau schrieb:
@Bims Novemberupdates schon gemacht (1. vom 18.11. und 2. vom 28.11. - wobei dieses nur via Smart Switch PC geliefert wurde)?
Nur das Erste, muss mir Smart Switch mal anschauen demnächst.

@Giga12: Wobei das bei mir an der besagten Stelle schon immer so war. Mein Empfang hat sich gegenüber dem S10 nicht spürbar verändert.

Ich hatte heute auch einen Abbruch des Telefonates. Einfach getrennt. Es war ein längeres Telefonat. Das zweite Mal, so lange ich das Handy habe. Ich schalte jeden Tag mein s in der Nacht ab. Am neu starten kann es also nicht liegen. Es bleibt einen nichts anderes übrig, wie das in geregelten Abständen immer wieder an den Samsung Support weiter zu geben.
Ich telefoniere im Vodafone Netz.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly
könnte es ein termisches Problem gewesen sein?
Funkzellenummeldung oder Netzwechsel kann man ja wohl ausschließen. Hast du vielleicht mit der Backe eine Erhöhung der Bildschirm/ Gerätetemperatur bemerkt?

das FindX5P wird sls Beispiel bei längeren Gesprächen fast unangenehm warm im oberen Drittel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ich nicht. Handy war nicht warm. Empfang ist ok. Gewesen, nicht super, aber ok.. Ich denke, das könnte auch mit dem 4G zusammen hängen. Als wir noch 2G hatten, hatte ich auch die volle Balkenzahl. Internet konnte man vergessen aber Empfang in der entlegenen Ecke. Bei 4 G nicht mehr so gut aber ausreichend. Aber mindestens 1 Balken weniger. Hat jetzt sicher nichts mit dem Problem zu tun. Vielleicht bricht aber 4G eher das Gespräch ab, bei schlechten Empfang. Könnte ja eine Theorie sein?

• Danke
Reaktionen: alphatau
Abbrüche habe und hatte ich auch immer wieder, egal mit welchen Modell. Auch mit dienstlichen iPhones. Ich hab dem nie viel beigemessen.

• Danke
Reaktionen: doc-hille und MarcoLo
Poly schrieb:
Vielleicht bricht aber 4G eher das Gespräch ab, bei schlechten Empfang.
davon würde ich ausgehen. Denk mal an die Zeit von einfachen Modems ( US Robotics/ Zyxel).
Wenn man da auf 19200 baud kontakten konnte, war es sauschnell ggü. 9600, aber die Fehlerrate war 4x höher.😁

Ich bis jetzt auch nicht. Bis jetzt. Hatte aber den zweiten Abbruch mit der gleichen Person. Ins Festnetz von Vodafone. Ist schon eigenartig. Ins Mobilnetz habe ich auch schon Stunden telefoniert und hatte nie einen Abbruch.

@alphatau
das dürfte auch an der Anzahl der Nutzer in einer Funk- Zelle liegen. Die Bandbreite wird geteilt durch die Zahl der Nutzer und kann instabiel werden wegen der vielen Schaltvorgänge beim Nutzerwechsel.

@PrinzessinT, sind ja nur Vermutungen. Wenn das Samsung nach 9 Monaten noch nicht in den Griff bekommen hat. Ich glaube, das ist komplizierter als man denkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Problem heute auch mal weiter an Samsung, mit Link vom Forum gegeben. Geben die weiter nach Korea.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatau und WolfgangN-63
da das nach meiner Einschätzung die Verkaufzahlen nicht wirklich nach unten reisst, halte ich eine Reaktion für eher unwahrscheinlich.
Wenn in Dland ein Reissack umfällt, who cares?!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In 2 Monaten wird das S23U auf den Markt geschmissen, glaubt ihr wirklich das sich bei Samsung noch jemand für das S22U interessiert🤣

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
vielleicht siegt ja bei Samsung auch die Angst vor der Kaufverweigerung der " first buyer"😜

bastel.78 schrieb:
In 2 Monaten wird das S23U auf den Markt geschmissen, glaubt ihr wirklich das sich bei Samsung noch jemand für das S22U interessiert🤣
Ja, in gewissem Rahmen schon.
Die Firmware, die auf der S23-Reihe drauf sein wird, fängt ja nicht bei null an. Sie baut auf der aktuellen Firmware auf. Insofern kann es nur in Samsungs Interesse liegen, sich um Fehler der laufenden Serie zu kümmern, um die neue Serie "gut" zu starten.
Ich bin bei dir, dass sie sich mit Updates für die laufende Serie nicht mehr groß überschlagen werden, denn die Energie wird in die neue Serie fließen.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@bastel.78
bestimmt, weil im S23U garantiert dieselbe Software installiert wird und dann geht das Perpetuum mobile weiter

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
alphatau schrieb:
Abbrüche habe und hatte ich auch immer wieder, egal mit welchen Modell. Auch mit dienstlichen iPhones. Ich hab dem nie viel beigemessen.
Dito, mit dem S10 hatte ich in bestimmten Regionen fast bei jedem Gespräch, das ich geführt habe, innerhalb von 10-40 Min. einen Abbruch. Würde ich auch nicht überbewerten. Kann auch am Gegenüber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatau
@Schinkenhörnchen
klar, weil der gegenüber ein Samsung benutzt!😁

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Momentan siehts doch gut aus ... Habe große Hoffnung, dass der Nov-Patch-2 das Problem aus der Welt geschafft hat.

• Wow
Reaktionen: 558958
allein mir fehlt der Glaube...

• Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Das S23 wird sich am Anfang nicht groß von dem 22 Unterscheiden. Die Vermutung liegt nahe, es wird noch schlimmer.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und djfredo