Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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@Schinkenhörnchen Das kann ich noch nicht sagen. Weil doch mein Akkuverbrauch letztens so extrem in der Nacht zugenommen hatte, habe ich das Telefon öfter neu gestartet. Auch hat es von selbst 2 mal die Woche sich selbst in der Nacht neu gestartet. Da ist ist es mir seit dem Novemberpatch nicht mehr passiert. Habe da auch fast nur per WLAN telefoniert. Da ist es jedenfalls nicht mehr aufgetreten.
Aber wie gesagt, es war öfter die Nacht rebootet. Da ist das momentan sehr verfälscht eine Aussage drüber zu treffen.
 
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@Schinkenhörnchen ich bekomme heute mein Tauschgerät von Samsung, wurde per DHL express angekündigt. Muss dann heute abend erstmal wieder alles einrichten usw. bin dann mal gespannt ob ich den Fehler trotzdem noch habe. Zu deiner Frage: WLAN - CALL ist bei mir immer aktiviert, nutze ich auch aber es lässt sich auch deaktivieren. Hatte ja beim letzten Mal geschrieben das über Mobilfunknetz nichts mehr ging, WLAN - CALL aber ohne Probleme - auch nach mehrmaligem deaktivieren und wieder aktivieren, Mobilfunk "tot" WLAN - CALL keine Probleme. Mobilfunk ließ sich erst durch einen Neustart wieder nutzen.
 
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Drücke dir die Daumen, dass das neue Gerät funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass dein altes tatsächlich einen Hardwaredefekt hatte, da du überdurchschnittlich häufig das Problem hattest oder zumindest beim alten Gerät etwas extrem mit der Software durcheinander gekommen ist, was den Fehler verstärkte.
 
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Bei mir ist Wlan call providerseitig (hot) deaktiviert. Hatte den bug jetzt seit A13 nicht mehr, genau genommen. Davor ca. alle 2 Wochen.
 
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Fehler ist bei mir heute morgen wieder aufgetreten. Stabiles Telekom Netz. WLAN Call und 5 G sind deaktiviert und ich maximal frustriert.
 
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Wer von den betroffenen wird eigentlich aufs S23U umsteigen? Es dauert ja nicht mehr lange bis es kommt, einfach nicht mehr aufregen drüber und durchhalten😉

MfG
 
@bastel.78
Natürlich steht das bei mir, bei einem guten Trade In Angebot, im Raum. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich so eine unzuverlässige Telefonfunktion wirklich als absolutes Armutszeugnis betrachte.
Da ich beruflich sehr viel telefoniere, ist mein Frustpotential somit wohl noch etwas höher.
 
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@dodendorf Hast du auch die Telekom als Anbieter oder bist du mit einem anderen Anbieter im D1-Netz unterwegs? Zurzeit scheinen nur D1-Netzler Probleme zu haben. Konntest du einen WLAN-Call absetzen? Und bitte bei @PrinzessinT s Umfrage mitmachen: Umfrage zum Novemberpatch: Seid ihr noch vom S22 Modemproblem betroffen?
Dort wärst du Nr. 5.

Bei dir scheint es auch 12 Tage durchgehalten zu haben. Irgendwie auffällig, dass das Auftreten des Fehlers oft in bestimmten Abständen auftritt. Bei mir auch entweder nach 4, 8 oder 12 Tagen.
 
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@Schinkenhörnchen
Telekom direkt. WLAN Call habe ich nicht probiert. Da es ein sehr wichtiges Telefonat war, habe ich das Ultra neu gestartet und meinen Kunden dann zurück gerufen.
 
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kann ich denn davon ausgehen, wenn ich tgl. das Gerät neu starte, dass ich dann nicht betroffen bin? #Autoreboot24

lt dem MediaMarkt meines Vertrauens sind dort bisher keine Probleme von Kunden bekannt trotz höherer Abverkäufe der S22 Serie.
 
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PrinzessinT schrieb:
kann ich denn davon ausgehen, wenn ich tgl. das Gerät neu starte, dass ich dann nicht betroffen bin? #Autoreboot24
Ja. Vermutlich reicht auch ein Neustart alle 3 Tage. Nur sehr wenige haben es jeden zweiten Tag. Auch ein Grund, weshalb vermutlich manche Betroffene nicht wissen, dass sie den Bug auch haben.
 
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@PrinzessinT
mit Android 12 habe ich es auch als zwei Tage neue gestartet doch leider geht das nicht mehr mit Android 13
 
Kenne auch keinen oder höre von keinen Probleme außer hier im Forum.. Scheint halt so gering zu sein, damit es kein Grund für die gibt etwas dagegen zutun.

Ich würde einfach das Teil in nächsten Trade In abgeben für das S23U oder so..
An private Leute eher weniger verkaufen, man möchte niemanden solche Probleme antun. :)

Respekt dass ihr euch sowas gibt. Ich hätte für sowas keine Geduld und würde es direkt zur Seite legen fürs nächste Trade In.
 
@HavaT So pauschal kann man das nicht sagen. Ich kenne auch weitere Personen außerhalb des Forums, die das Problem haben. Bei einem ist es aber nach einiger Zeit wieder verschwunden.
Und bei MediaMarkt schlägt man bei einem defekten Gerät meist nur innerhalb der ersten 14 Tage auf und hofft auf direkten Umtausch. Nach dieser Zeit muss man sich entweder selbst um einen Reparaturauftrag kümmern oder sich an die MM-Reperaturannahme wenden, die nichts mit dem Verkauf zu tun hat. Daher wird der MM-Verkäufer nicht so viel davon mitbekommen. Und nicht zu vergessen: Ein Verkäufer beim MM wird seine eigene Ware nicht schlechtreden. Kürzlich durfte ich erleben, wie ein MediaMarkt-Verkäufer die GW4 einem Kunden vollmundig anpries mit dem Hinweis, dass sie besser als die GW5 sei, weil der Akku viel größer sei und die GW5 einen schnelleren Prozessor habe, was den Akku schneller leerzöge. Man solle also zur GW4 greifen, da der schnelle Prozessor nicht wirklich auffalle, aber der bessere Akku der GW4. Beide Aussagen waren schlichtweg falsch und m. E. gezielt eingesetzt: Zu dem Zeitpunkt war die GW4 im Abverkauf und sollte den Laden verlassen ...
 
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@djfredo
ein automatischer Neustart ist seitens der Software nicht mehr möglich?
 
@PrinzessinT Doch, das macht das System aber jetzt nach gut dünken. Da galaxy Max hz erst seit heute wieder ohne workaround geht, ´habe ich immer gesehen, dass das Handy nachts wohl rebooted hat, weil es in 60Hz statt 96hz in der Früh lief.
Das kam teilweise 2 mal die Woche vor.
 
@PrinzessinT
Genau, es besteht nur noch die Möglichkeit bei Bedarf den Neustart zu aktivieren. Selbsterstellte Zeitfenster sind nicht mehr möglich.
Screenshot_20221129_193131_Device care.jpg
 
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Bearbeitet von: djfredo - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
So, neues Gerät ist soweit eingerichtet, dann schauen wir mal ob der Fehler hier auch wieder auftritt. Ist quasi "noch warm" das Teil, als Produktionsdatum ist der 21.11.22 angegeben, also gerade mal eine Woche alt.
Bericht folgt.
 
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Schinkenhörnchen schrieb:
Frohe Kunde: Heute erhielt ich, nachdem ich vor einigen Tagen das Problem nach dem November-Patch erneut gemeldet habe mit dem Hinweis, dass nun zwar WLAN-Calls gehen, nicht aber das Funknetz bei manchen Anrufen, folgende Nachricht:

Anhang anzeigen 1039368
Die Frage ist nur, ist es bereits das Dezember-Update oder ein späteres, das den Fehler behebt.
Jedenfalls gibt es bereits einen zweiten Novemberpatch - allerdings nur aktuell über SmartSwitch - mit neuer CSC und Phone ... Siehe hier: Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Vielleicht wird doch alles gut 🤪 😂
 
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Habe den Patch via SmartSwitch installiert. Tatsächlich wurden Baseband und Modem aktualisiert. Halte die Aussage des Support über Membersapp daher für kein Hinhalten. Ob mit dem Update alle Geräte vom Fehler befreit werden konnten, wissen wir in ca. 14 Tagen.
 
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