Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
briseis schrieb:
Ich gebe mal kurz den Stand meiner Versuche wieder: Nach Aufspielen des jüngsten November-Updates ist das Problem bei uns mit beiden Geräten bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Samsung hat ja behauptet, dieses Update würde die Systemstabilität verbessern - vielleicht haben sie die richtige Schraube erwischt...Mache jetzt noch mal einen Langzeittest mit Handy drei Tage im Flugmodus. Wenn es danach keinen Fehler gibt, halte ich das Problem - zumindest bei uns - für gelöst.
Super, darauf hatte ich gehofft. Wobei ich nicht weiß, ob auch andere den Fehler rekonstruieren konnten wie du durch lange Aktivierung des Flugmodus.
Da der Fehler bei @bootmanager weiterhin auftritt und er wie du im D1-Netz unterwegs ist, könnten unterschiedliche Fehlerursachen vorliegen. Er hat einen anderen Provider als du, ihr nutzt nur beide dasselbe Netz. Wie du bin ich bei Congstar. Wenn bei dir der Fehler nicht mehr vorhanden wäre, müsste er bei mir eigentlich auch verschwunden sein. Oft genug habe ich meinen Fehlerreports auch den Hinweis beigefügt, dass sich Samsung an Congstar wenden soll - vielleicht hat es etwas gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSI-MATZE schrieb:
Irgendwie geht WLAN Telefonie gar nicht mehr, nicht mal das Symbol wird angezeigt oben in der Statusleiste.
Bin im d2 o2 Netz unterwegs.

Weiß wer bescheid an was es noch liegen könnte
Mach mal einen Cache-Wipe, soll bei manchen schon geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schinkenhörnchen schrieb:
Mach mal einen Cache-Wipe, soll bei manchen schon geholfen haben.
habe ich gemacht nach dem Update, Leider nicht geholfen.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ich habe auch o2 und keine Probleme mit WiFi Calling.

Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE WLAN-Call steht öfter mal nicht zur Verfügung. Bei mir ist die Funktion bei Vodafone aktuell auch nicht verfügbar.

MSI-MATZE schrieb:
Bin im d2 o2 Netz unterwegs.
Glaube ich nicht.
Entweder Du bist bei D2 (das wäre dann Vodafone oder einer der Reseller) oder bei O2.

Moin,

nachdem ich mich schon im Beitrag #1.269 verewigt habe, ein kleines Update. Gestern habe ich das November Update installiert und neu gestartet. Es hat keine 3 Stunden gedauert bis das Problem aufgetreten ist und man nicht hörte bis zum erneuten Start des Gerätes. Bis dahin lief es seit dem 11.11. ohne Probleme durch. Mal schauen wie weit ich jetzt komme. Laut Samsung soll ich mein Gerät zur Reparatur schicken, aber da sträube ich michnoch etwas, da es scheinbar nichts bringt, wenn ich das so recht verstehe, was ich bisher gelesen habe und das einrichten mit den ganzen Banking und Versicherungsapps, wo man teilweise Registrierungsbriefe benötigt:-(.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Lass es. Das Problem wird meiner Meinung nach nicht durch einen Austausch behoben. Spar dir die grauen Haare durch das ständige verpacken und neu aufsetzen. Es muss durch ein Update behoben werden aber ob und wann es kommt steht in den Sternen.

Leb damit oder geb das Handy komplett zurück. Ein neues wird die Probleme wieder haben.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion, bootmanager und perog
@Giga12 Welcher Netzanbieter?

@na-klar16v
Ich werde noch etwas abwarten und dann Mal schauen, auch wenn ich keine große Hoffnung habe.

@Schinkenhörnchen
Ich nutze Dual SIM. Dienstlich ist es eine O2 Karte und Privat eine Vodafone Karte. Jeweils direkt bei Telefonica und Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Tritt das Problem bei beiden Netzanbietern auf?

Ja, das tritt bei beiden auf.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Kurzer Hinweis,
seid ich wieder vom Krankenhaus raus bin hat sich das Problem zu Hause( 4 Woche) nicht mehr wiederholt.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@Giga12 Ohne Tausch des Geräts, nix Fehler weg.

@na-klar16v Ja die Sterne 🤣 oder im Samsung Horoskop 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ihr könnt nur den Fehler immer wieder zu Members schicken, gegebenenfalls auf das Forum/Thema weisen. Die sagen, man sollte das Handy tauschen ist totaler Quatsch. Wenn der Fehler bei vielen auftritt. Welche Umstände zu dem Fehler führen, was zwar schon sehr seltsam.

• Danke
Reaktionen: perog
@Poly Zuförderst den ganzen Beitragsstrang durchlesen. Daraus geht, wie schon unendlich mal erklärt hervor, daß allein der Tausch des S22U oder der Tausch der Hauptplatine den Fehler behebt. Teils muß das S22U auch mehrmals getauscht werden, bis man eines ohne den (Serien)Fehler bekommt.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: CZ99, MarcoLo und WolfgangN-63
Oh Mann, er wird es nie lernen. Wenn es ein Serienfehler sein würde dann wäre der Aufschrei weit aus größer als die paar Hansel hier im Forum. Und sicher tauscht Samsung die Geräte wie man halt Lust hat🤦‍♂️

Ich schick meins morgen weg zum Umtausch, mal schauen ob's beim neuen auch wieder auftritt, werd hier auf jeden Fall Rückmeldung geben.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@michaelxy
Genau die Behauptung HIER ist nicht bewiesen.
Wann hörst Du auf, hier fake news zu verbreiten?
Und wann möchte der Betreiber der Seite hier endlich reagieren?

• Danke
Reaktionen: Enzo82, RoNNoS, Samsi2 und 5 andere
@WolfgangN-63
Er wird es nie kapieren. Er kapiert es ja nicht mal das der Fehler auch bei anderen Modellen erst mit Android 13 auftritt und das es auch nicht nur Samsung Geräte betrifft.
Ich verstehe langsam auch nicht mehr warum nicht endlich eingegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turmfalkenauge, Enzo82, RoNNoS und 7 andere
Ich versteh auch nicht warum unter seinem Nickname "Erfahrenes Mitglied" steht... 🤔 - man weiß es nicht 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turmfalkenauge, Enzo82, WolfgangN-63 und 4 andere