Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Also, habe nun fast eine Stunde mit 2 Nummern, bei denen ich Störgeräusche feststellen konnte, herumprobiert. Ergebnis: VoLTE und Wlan-Call spielen da rein. Beides aus = alles bestens. VoLTE aus = bei einem Teilnehmer alles bestens, beides an = Störgeräusche ... so auch mehrmals reproduzierbar ...
 
@23april Ich bin mir nicht sicher, ob du mit den "Störgeräuschen" hier im richtigen Thread bist... 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Zugegeben nicht ganz passend, aber wieder eine neuen Thread rund um das Problem mit VoLTE/Wlan-Call? Im Endeffekt dreht es hier ja darum ... oder nicht?
 
@23april Nach meiner Beobachtung geht's hier nicht darum.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Zumindest die VoLTE-Thematik ist seit dem Eröffnungspost omnipräsent ... ansonsten kann ein Moderator gerne einen neuen Thread daraus machen.
 
@23april Es geht hier im Thread darum, dass man nach Abheben beim Telefonieren nichts hört und der Gesprächspartner dann auch nicht. Siehe Titel.

Die technische Ursache ist unklar, evtl. hat das Update das Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
In einem weiteren Sinne: Störung beim Telefonieren. Sei's drum, wie auch immer ... dieses Forum mit unserer Diskussion überfüllen, bringt auch nichts.
 
Bei mir ist das Problem (das ursprüngliche mit dem nichts hören) nach dem neusten Update bislang auch nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kann ich so bestätigen. Hatte es bis jetzt auch nicht wieder.
Volte is aver deaktiviert derzeit auch.
 
Hatte es nun leider auch schon paar mal das mich keiner hört bzw ich auch nichts höre. Muss jedes mal neu starten damit es wieder funktioniert. Nervt mich schon. Nutze O2.

War heute erst wieder mit neuen Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: AndroidSwitcher
Also meins funktioniert nach wie vor jetzt "normal".
Volte ist deaktiviert.

Aber gestern hab ich die Rückmeldung erhalten, dass ich angerufen wurde mein S22U aber nicht mal geklingelt hat geschweige den einen Anruf in Abwesenheit hatte. 😕

Entweder Provider Problem oder ich weiß nicht.
Komisch ist nur, dass ich solche Momente bei jedem Samsung schon mal hatte wenn ich so drüber nach denke.
 
Bin heute auch zu O2 gewechselt und habe keine Probleme mit VoLte. Bin Business Kunde. Nutze allerdings auch das SD 9080 Modell. Vorher auch keine Probleme bei der Telekom gehabt.
 
Maxi_90 schrieb:
Also meins funktioniert nach wie vor jetzt "normal".
Volte ist deaktiviert.

Aber gestern hab ich die Rückmeldung erhalten, dass ich angerufen wurde mein S22U aber nicht mal geklingelt hat geschweige den einen Anruf in Abwesenheit hatte. 😕

Entweder Provider Problem oder ich weiß nicht.
Komisch ist nur, dass ich solche Momente bei jedem Samsung schon mal hatte wenn ich so drüber nach denke.
Dann hänge ich mich an. Genau dieses Problem hatte ich jetzt auch schon öfters. Das Gerät lag vor mir auf dem Tisch. Auf einmal kommt ne SMS mit der Info " 1 Anruf in Abwesenheit" . Kein klingeln, kein vibrieren gar nichts vorher. Das ist sehr ärgerlich. Mein Provider ist A1.. Habe echt schon überlegt wieder zurück zum iPhone zu wechseln da ich AD Mitarbeiter bin und telefonieren eigentlich wichtig ist. Hoffentlich fixen die das . Am Provider kanns ja nicht liegen.
 
Maxi_90 schrieb:
Also meins funktioniert nach wie vor jetzt "normal".
Volte ist deaktiviert.
Wenn man eine Sache abschalten muss, damit eine andere Sache wieder funktioniert, dann würde ich nicht sagen, dass es nun wieder funktioniert.
Ich würde das eher als Workaround bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
@Leuchti

Danke für die Info dazu.

Jo ich bekomm nicht mal ne SMS. Mein Gegenüber sagte es hat geläutet. Aber am Handy hab ich davon nichts bemerkt. 😕

@Queeky

Da hast du schon recht. Ich versuche derzeit nur das Problem einzugrenzen. Und so sporadisch wie das aufgetreten ist kann ich das erst nach ner guten Woche oder so sagen.
 
@Leuchti Hm, ne, also hab mittlerweile beide SIM Karten von A1 laufen im S22U, vorher war die Berufliche von Magenta ... aber solche Aussetzer hatte ich mit dem S22U (SnapDragon) nicht!

Aber mit dem Pixel 6 Pro hatte ich ähnliche Schwierigkeiten, weswegen ich mich davon trennen musste! Vl liegts ja doch am Modem irgendwie?!
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Ja, das würde mich schon interessieren ob es an der Empfangseinheit liegt oder Softwareseitig ein Problem. Aber nach der langen Zeit hätten die das doch fixen müssen ? Und ich muss beruflich einfach erreichbar sein. Darum auch meine Überlegung zum iPhone zurück zu gehen. Da hatte ich das Problem mit der Simkarte nicht ( dieselbe übrigens ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es sowohl mit dem Pixel 6 pro (3 verschiedene) und dem s22+ gehabt. Handy liegt vor mir, zu Hause, Freundin sagt, dass ich wieder mal nicht ran gehe... Weil ich mir nach dieser monatelangen Odyssee sicher bin, dass es schwerste Probleme mit der aktuellen Modem Generation gibt, habe ich seit 2 Tage ein S22+ mit snapdragon. Mal sehen, ob es nun erneut auftritt. Der Datenempfang ist manchmal zwar auch weg, kommt aber umgehend wieder, also ein ganz normales Funkloch.

Die Hoffnung, dass sich das Problem nach mehreren Monaten Software mäßig lösen lässt, habe ich sowohl bei Google als auch bei Samsung aufgegeben. Ich bin sogar extra zu Samsung gewechselt, da doch im connect test so hervorragend Empfangswerte gemessen wurden. Es kann nur am Modem und mit Glück an dessen Software liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultrax
Ein systematischer Fehler kann es nicht sein, sonst würden viel mehr User auf die Barrikaden gehen. Ich selbst habe das Problem bis jetzt weder im D1- noch im E-Netz.
Sollten das so große Produktionschwankungen sein?
 
Wenn da die Schwankungsbreite in Hinsicht der verbauten Modem so groß ist, dann "gute Nacht". Das würde auch gut dazu passen, das einige so viele freeze`s beim S22U hatten. Bei mir war das jetzt nicht der Fall. Aber wie geschrieben, im Worst Case muss ich zurück wechseln zum Apfel was ich aber nur sehr sehr ungern tun würde. Alleine das Design vom S22U ist um Meilen schöner 😍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
79
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.434
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten