Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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@Schinkenhörnchen: bei mir war es eine schlechte Sprachqualität, genauer gesagt: Störgeräusche, die nur in ganz bestimmten Konstellationen auftraten.
 
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bastel.78 schrieb:
Aha, lebensgefährlich jetzt also schon. Ich habe das Note7 Theater mitgemacht, und ich Lebe noch 🤣

Sich darüber lustig zu machen, ist mal definitiv nicht der richtige Weg.
Vor zwei Wochen habe ich des nachts einen Notruf abgegeben, weil meine Tochter aufgrund eines geschwollenen Kehlkopfes plötzlich keine Luft mehr bekam.
An der Leitstelle wurde sofort der Notarzt losgeschickt und mir rasche Maßnahmen zur Erstlinderung durchgegeben, damit ich das Mädl bei Bewusstsein halten kann.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Sache ausgehen könnte, wenn ich mit meinen Handy nicht zuverlässig hätte telefonieren können.
Auch Notrufe bei heftigen allergischen Reaktionen (Wespenstich usw.) sind eilig und recht häufig, da muss das Ding einfach funktionieren.
 
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Ja, mag sein. Wenn du keinen Empfang hast und einen Notruf absetzen willst hast du auch Pech gehabt. Das S22U als lebensgefährlich zu bezeichnen ist schon sehr drüber!
 
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@na-klar16v das ist natürlich schon heftig - nicht genug das man das Teil erst neu starten muss, wenn es dann auch noch erst 4 Minuten Apps optimiert (die einen in so einem Moment vermutlich vorkommen wie 4 Stunden) da geht der Blutdruck auf 240. 😡 😤

Und meistens passiert es dann auch genau in so einem Moment. Wäre super wenn Du uns hier auf dem laufenden hältst wie das Ganze ausgeht und vor allem ob Samsung in irgendeiner Form Stellung dazu nimmt - Danke.
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bastel.78 schrieb:
Wenn du keinen Empfang hast und einen Notruf absetzen willst hast du auch Pech gehabt.

Das ist schon richtig, nur hier kann das Handy nix dafür - aber in einem Notfall wo ich Empfang hätte - aber das Teil nicht funktioniert - das ist das Problem. Der Fehler besteht ja schon bei einigen Geräten seit das Teil auf den Markt gekommen ist. Und bis heute noch keine Ursache gefunden und auch nicht behoben.

Eigentlich sollte Samsung hier eine Rückrufaktion machen bzw. Allen bei denen der Fehler besteht das Gerät unbürokratisch umtauschen. Was ist wenn wirklich mal der Fall Eintritt das jemand ums Leben kommt weil definitiv der Notruf zu spät gekommen ist nur weil das Teil in dem Moment ein Eigenleben führt ?
 
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@bastel.78 Ein Notruf kann in jedem Netz abgesetzt werden, egal ob "mein" Netz gerade ausgefallen ist oder keine Abdeckung hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zuhause keinen Notruf absetzen kann, liegt bei 0. Deshalb verlasse ich mich auch darauf, dass es funktioniert.

Wenn ich bewusst in Gegenden ohne Empfang (bspw. hochalpin) gehe, dann bereite ich mich aktiv darauf vor, treffe andere Sicherheitsmaßnahmen und hab entsprechendes Equipment mit. Das ist somit etwas völlig anderes.
Die schwerwiegendsten Fehler sind immer die, die nicht erkannt werden können, bevor sie eintreten.

Für mich ist dieses nicht nachvollziehbare Verhalten des S22 Ultra ein Grund, dieses Modell zu meiden. Da ich solche Probleme zuvor noch nie bei einem Galaxy hatte, bin ich guter Dinge, dass mit dem S23 Ultra und einem neuen Modem wieder alles passt.
 
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Hatte jetzt auch einen Anruf und kein Ton, dann nochmal wieder ohne ton, dann hab ich versucht anzurufen, plötzlich kein netz(hier habe ich immer Empfang). Dann wurde ich nochmal angerufen und es ging wieder normal.
 
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Da ich solche Probleme zuvor noch nie bei einem Galaxy hatte, bin ich guter Dinge, dass mit dem S23 Ultra und einem neuen Modem wieder alles passt.
Das hoffe ich auch, nur hab ich die Befürchtung solange sie die Ursache nicht finden können sie es auch nicht abstellen und im schlimmsten Fall geht's beim S23 weiter...
 
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MOSkorpion schrieb:
Hatte jetzt auch einen Anruf und kein Ton, dann nochmal wieder ohne ton, dann hab ich versucht anzurufen, plötzlich kein netz(hier habe ich immer Empfang). Dann wurde ich nochmal angerufen und es ging wieder normal.
Das erste Mal? Welcher Carrier und A13 schon installiert? S22U?
 
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So, rücksendeschein erhalten. Nach erhalt bekomm ich den kaufpreis erstattet. Somit ist das thema für mich beendet.

Das Problem hat den Mitarbeiter aber nicht interessiert.

Bis zum S23 aber hoffentlich nicht mit dem.gleichen Problem denn sonst raucht es mal richtig

Screenshot von heute früh hinzugefügt
 

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na-klar16v schrieb:
Das Problem hat den Mitarbeiter aber nicht interessiert.

Irgendwie glaube ich das Samsung dieses Problem allgemein nicht interessiert. Man hört und liest auch nichts das sie daran arbeiten und allgemein hat man auch so gut wie nichts über das Problem gehört oder gelesen.
Entweder betrifft es wirklich nur eine handvoll Geräte oder es wird zu wenig reklamiert. Hier im Forum sind wir ja auch nur ein paar Leute die dieses Problem posten, anscheind sind so wenige Geräte davon betroffen das sich Samsung hier nicht die Mühe macht und auf Fehlersuche geht...
 
Wenig ist relativ. Mindestens 58 hier im Forum haben oder hatten es - die meisten haben es noch. Das dürfte ein nicht unerheblicher Teil dieses Forenbereichs sein.

Es müsste sich die Presse des Problems annehmen, vielleicht würde Samsung dann eher reagieren. Aber hat Samsung schon einmal überhaupt zu einem Fehler Stellung genommen?
 
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@digi: Ok, das ist ein heftiger Fehler.
 
23april schrieb:
@bootmanager: bei meinem S22 Ultra wurde diesen Sommer das Mainboard getauscht (in A). Die IMEI ist gleich geblieben, das Mainboard aber fix neu. Das Produktionsdatum des Mainboards ist April 2022, mein Handy habe ich bereits im Februar gekauft (und bekommen), muss also neu sein (so der Samsung Servicemitarbeiter da nicht getrixt hat, wovon ich jetzt einmal auch nicht ausgehe).
Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber wo kann man das Produktionsdatum des Mainboards auslesen?
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na-klar16v schrieb:
So, rücksendeschein erhalten. Nach erhalt bekomm ich den kaufpreis erstattet. Somit ist das thema für mich beendet.

Das Problem hat den Mitarbeiter aber nicht interessiert.

Bis zum S23 aber hoffentlich nicht mit dem.gleichen Problem denn sonst raucht es mal richtig

Screenshot von heute früh hinzugefügt
Wie hast du sie davon überzeugt, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst? Bei mir haben sie sich nach dem Mainboardtausch auf dem Ohr taub gestellt und mir was von Providerproblemen erzählt.
 
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Mit der App "Phone INFO+ (SAM)" aus dem PlayStore dürfte das gehen.
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briseis schrieb:
und mir was von Providerproblemen erzählt.

Heißt das, Samsung hat generell davon Wind bekommen und schiebt es nun auf den Provider? Wieso haben dann nicht alle anderen Marken mit denselben Providern die Probleme und nur die S20-S22-Reihe?
 
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na-klar16v schrieb:
So, rücksendeschein erhalten. Nach erhalt bekomm ich den kaufpreis erstattet. Somit ist das thema für mich beendet.

Das Problem hat den Mitarbeiter aber nicht interessiert.

Bis zum S23 aber hoffentlich nicht mit dem.gleichen Problem denn sonst raucht es mal richtig

Screenshot von heute früh hinzugefügt
Wie lange hast du das S22U schon?
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Mit der App "Phone INFO+ (SAM)" aus dem PlayStore dürfte das gehen.

Die App wurde seit zwei Jahren nicht geupdated (und soll leider kosten). Funktioniert die überhaupt mit dem S22?
 
@briseis
Ja sie funktioniert. Schau im I-Net nach der APK, dann musst du nix zahlen.
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Jetzt trifft es wohl auch die Note 20 Modelle, nach Update auf Android 13 und One UI 5.0. In der Samsung Community schrieb es gerade einer.
Siehe hier
https://eu.community.samsung.com/t5...it-o2-branding-bekommt-oneui-5-0/td-p/6402315
Was ist los bei Samsung? Kann doch nicht war sein.
Deshalb schließe ich definitiv ein Hardware Fehler aus.
Ich bin froh das der Fehler bei mir bisher immer noch nicht wieder aufgetreten ist.
 
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M--G schrieb:
Jetzt trifft es wohl auch die Note 20 Modelle, nach Update auf Android 13 und One UI 5.0. In der Samsung Community schrieb es gerade einer.
Heftig! Das kann doch irgendwie nicht wahr sein.
Aber mir erschließt sich nicht, wieso es beim S22 so viele Fälle gibt, bei dem Fold4 bisher nur einen, beim Note20 nur einen und beim S21 nach dem Update auf A13 keine neuen Fälle hinzugekommen sind. Und wieso treten plötzlich mit A13 bei manchen die Probleme auf und vorher nicht. Es gibt kein klares System - nur dass ausschließlich Samsung-Oberklasse-Geräte, die A12 oder A13 nutzen, davon betroffen sind und je jünger sie sind, desto mehr sind es.
 
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@Schinkenhörnchen
Ja beim Note 20 müssen wir abwarten, ob nicht mehr dazu kommen.
Ich hatte ja vor dem S22 Ultra ein S21+ und damit hatte ich kein Problem.
Das es bei mir jetzt seit mehrere Monate nicht mehr auftrat ist mir auch Schleierhaft, denn es kam immer nach 2-5 Tage.
Ich telefoniere gerade fast wieder täglich. Mal über die Buds 2 Pro und msl ganz normal über Handy.
Also langsam sollte Samsung etwas unternehmen.
 
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