Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

sybabe schrieb:
Ich habe bisher dieses Problem auch noch nicht feststellen können, vielleicht aber nur deshalb, da ich mein Gerät sowieso zweimal die Woche (automatisch) neu starte. Nur einmal kurz zu Beginn (nach dem Neueinrichten): Als ich dann aber meine Buds nochmals neu verbunden hatte, lief alles wie gewünscht.

Wo ist denn die Option, um das Gerät automatisiert neuzustarten? 🙄
Grüße
 
@HerrNexus In den Einstellungen des Geräts.

Akku und Gerätewartung > Regel
 

Anhänge

  • Screenshot_20220602-162855_Device care.jpg
    Screenshot_20220602-162855_Device care.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 72
@HerrNexus

Einstellungen -- Akku und Gerätewartung -- oben rechts auf die drei Punkte tippen -- Regel -- Automatischer Neustart zu festen Zeiten
 
@HerrNexus: in der Gerätewartung unter Regeln (automatischer Neustart zu festen Zeiten).

Ich starte das immer nachts neu. Wenn die SIM-Sperre aus ist, funktioniert auch morgens noch der Wecker.
 
So hab ne Antwort von Samsung erhalten:

Guten Tag lieber Samsung Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne helfen wir Ihnen weiter.

Bitte starten Sie vorab einmal Ihr Samsung Galaxy S22 Ultra neu und prüfen Sie die Funktionalität erneut.

Sollte das Phänomen weiterhin bestehen, aktivieren Sie den Flugmodus für ca. 20 Sekunden und deaktivieren Sie diesen im Anschluss wieder. Die Netzverbindung wurde jetzt neu hergestellt.
Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte gerne einmal an einem anderen Gerät, um ein Defekt auszuschließen.
Ebenfalls kann die Funktionalität über den abgesicherten Modus des Gerätes geprüft werden, um das Einwirken einer Drittanbieter-App auszuschließen.
Schalten Sie hierzu Gerät vollständig aus und starten Sie Ihr Smartphone bei gedrückter Leiser-Taste neu. Um den Modus wieder zu verlassen, starten Sie Ihr Gerät einfach neu.
Wenden Sie sich im Zweifelsfall auch gerne an Ihren Mobilfunkanbieter.

Sollte das Phänomen weiterhin auftreten, wäre es hilfreich, wenn Sie uns neben einer ausführlichen Beschreibung Ihres Anliegens erneut ein aktuelles Systemprotokoll zukommen lassen, damit wir Ihren Fall intensiver prüfen können. Protokolldateien sollten unmittelbar nach Auftreten des Phänomens angehangen werden.

Naja. Das mit dem Flugmodus werd ich mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Maxi_90 Haha, sehr gut.
Der Support hat wieder mal wenig Ahnung und verschickt nur FAQs Standard-Antworten aus ihrem System.
Damit mit ist der Fall für die erledigt. Als nächstes schickst ein Logfile hin mit der Antwort von denen: „Wir konnten leider nichts finden.“
So läuft es bei mir seit März bei denen. Egal mit welchem Anliegen.

Es bringt scheinbar nichts an Samsung Deutschland Bugs zu melden.
Schade :(

Ich würde gerne von denen hören: „ Oh ja, danke. Das ist ein unbekannter Fehler. Wir kümmern uns darum und leiten es an die Entwicklung weiter.“


Spoiler: Das mit dem Flugmodus wird nicht helfen. Ich bin oft im FlugModus, weil ich daheim keinen Empfang habe. Das hat keinen Einfluss auf das Problem, dass man den anderen nicht hört und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 23april
@AndroidSwitcher

Jo ich dachte ich melde euch mal die Rückmeldung von Samsung.

Denke aber schon, dass die was machen weil beim GPS Problem haben sie es sogar an die Technik weitergeleitet.
Hab dir mal aus Interesse zur Info was angeschlossen.

Da mitn Flugmodus bin ich bei dir. Bei meiner Freundin hab ich gar keinen Empfang daher wird es hier sowieso immer neu eingebucht ins Netz. Vlt fällt es mir deshalb auch nicht so oft auf.

Ich beobachte es mal. Ansonsten werde ich diesen Thread, wie beim GPS Problem auch, hier verlinken bei meiner Rückmeldung an Samsung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220603-162252_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220603-162252_Samsung Members.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: djfredo und AndroidSwitcher
Haha - für Samsung ist es ein Phänomen. Phänomenale Phänomene - nur halt im negativen Sinn. Da müßte man schon aktiv debuggen - in den normalen Logs finden die sicherlich nicht. ABER das hätte mal das Qualitätsmanagement von Samsung machen sollen.
 
Also bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. 😅

Volte deaktiviert und neuestes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Maxi_90 Das WÄRE ja SUPER 👍 Bei mir ist noch kein Update eingetrudelt.
 
@Maxi_90 Was ich schon seit Android 12 Beobachte .. wenn man die Hersteller Foren durchgeht, ist anscheinend fast immer altiviertes VoLTE das Problem?!?!

War bei meinem Pixel und Sony auch der Fall, sowie ich VoLTE deaktiviert hatte, waren zumindest "Netzwerk reboots" Verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusKL schrieb:
ist anscheinend fast immer altiviertes VoLTE das Problem?!?!
Ich hatte VoLTE deaktiviert, hatte nicht geholfen (S22+).
 
@michaelxy

Ich hoffe das es so bleibt Michael. 😁

@MarkusKL
Und nur ein Reboot hat geholfen. Seh aber nicht den Sinn dahinter. Nur ein Reboot ist ja eigentlich kein richtiger Grund dass sich das Handy neu einbucht.
Mein Netzbetreiber meinte, dass erst bei 10-15 min offline sich die SIM richtig wieder einbucht.
Daher vermute ich eher der Reboot des Modems ist hier ausschlaggebend. 😕

@holms

Ich hoffe, dass es am Plus liegt nun. 😅
 
Jemand aus dem engl Forum schreibt, nach dem Juni Update hat er keinerlei Probleme mehr.

So O2 - rückt das Update endlich heraus.
 
Meine Probleme sind besser geworden (Störgeräusche) und nun nicht mehr wirklich störend, aber nicht ganz weg.
 
Danke! Ich hatte soeben auch das selbe Problem keinen zu hören, dann hab ich VoLTE ausgeschaltet und schon funktionierts.
Komische Sache. Mein S22 hat noch das Mai Update drauf.
 
VoLTE und WLAN-Call dürften hier (S22 Ultra) generell Spielverderber sein ... beides deaktiviert und gar keine Störgeräusche mehr. Werde mich bei Zeiten einmal herumspielen und schauen, ob man wirklich beides ausschalten muss, oder ob eines davon reicht und wenn ja, welches bzw. ob das Abdrehen von beidem auf Dauer Abhilfe schafft ...
 
Seit dem Juni Update hatte ich den Fehler nicht mehr. Selbst heute auf der Arbeit nicht. 2 mal mit der Watch 4 telefoniert. Normalerweise tritt der Fehler da mal auf.
Vielleicht Glück, vielleicht half aber das Update
 
23april schrieb:
VoLTE und WLAN-Call dürften hier (S22 Ultra) generell Spielverderber sein ...
Bei meinem S22+ spielte beides keine Rolle.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
86
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.435
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten