Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

bootmanager schrieb:
Fazit: Die Carrier - App scheint jedenfalls auch nicht der Verursacher zu sein, hab jetzt auch nochmal über members eine fehlermeldung geschickt, aber da werd ich wieder die übliche Standardantwort bekommen.
Da ja das S23 quasi schon in den Startlöchern steht (Release sollte angeblich im Februar 23 sein, es gibt aber inzwischen Gerüchte das es evtl. sogar noch dieses Jahr erscheinen soll). Dann werd ich das Teil kaufen und beim Kauf bei Samsung mein S22U in Zahlung geben und dann können sie damit machen was sie wollen. Ich mach mir ehrlich gesagt inzwischen keine Hoffnungen mehr das der Fehler beseitigt wird, man hat ja noch nichtmal ansatzweise einen Verdacht was überhaupt die Ursache sein könnte...
Sehr ärgerlich! Meine Hoffnung war groß, gehe aber davon aus, dass bei mir der Fehler auch bald wieder auftritt nach deinen Schilderungen. Nur komisch, dass bei @na-klar16v das Problem damit beseitigt werden konnte. Ich melde mich, wenn es bei mir wieder soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Meinem Eindruck nach könnte nur ein System tracing auf einem gerooteten S22 Klarheit bringen. Solange nicht alle Zustände von Modem und Software protokolliert werden können, ( live Tracing) kommen wir hier sowieso nicht weiter.

Alles im Netz Gefundene ist doch nur Rumgestochere im Heuhaufen.
Fakt ist, wenn ein Reboot das Problem löst, ist es nicht die HW! Wenn es dann Tage U. Wochen läuft ohne zu hängen, spricht das m.M.n. für ein Timing und/ oder Softwareproblem. Ohne Dev Unterstützung glaube ich nicht an eine Lösung.
Das Problem in einem laufenden System könnte es an vielen Faktoren liegen. Falscher Code, falsches Timing, falsches Deep sleep etc.

Die Möre wech und gut ist! Hurra S23 wir kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bootmanager, handyprayer und 2 andere
PrinzessinT schrieb:
Die Möre wech und gut ist! Hurra S23 wir kommen!
Wenn Samsung selber scheinbar nicht weiß, wo die Ursache für diesen Fehler liegt - wie können wir dann sicher sein, dass er bei der S23 - Reihe nicht auch auftritt?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und perog
Vielleicht weil es dann keine Exynos CPU mit externem Modem mehr hat?😉

Vlt. habe ich das ja auch überlesen, aber ein SD Gerät mit diesem Problem kenne ich nicht.
Bitte um Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jakarinato schrieb:
Wenn Samsung selber scheinbar nicht weiß, wo die Ursache für diesen Fehler liegt - wie können wir dann sicher sein, dass er bei der S23 - Reihe nicht auch auftritt?
Leider gar nicht, sind ja auch SD-Modelle betroffen. Da es wohl ein Softwareproblem ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es es so lange in den Samsungmodellen herumspukt, bis Samsung es fixt. Erste Fälle sind ja auch beim brandneuen Flip4 aufgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
Vielleicht weil es dann keine Exynox CPU mit externem Modem mehr hat.😉

Vlt. habe ich das ja auch überlesen, aber ein SD Gerät mit diesem Problem kenne ich nicht.
Bitte um Aufklärung.
Doch, leider auch SD-Modelle betroffen. Haben sich hier zwei Nutzer im Forum mit dem Fehler gemeldet. Auch im EU-Forum einer. Die Geräte sind ja im EU-Raum rar, daher hört man nicht so viel davon.
--> Snapdragon - Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, perog, Jakarinato und eine weitere Person
Also Andro 12 U. 13; SD u. Exynos; alle Speichergrößen, S22 alle Modellreihen - aber wohl auch Fold 4 etc.😯👎ups... Dann doch lieber noch 8W. warten nach dem S23 Release.🤨

Ich frage mich gerade, ob ein Macrodroid/ Tasker Script zum dauerhaft wiederholten anrufen auf einen FritzBox AB helfen könnte zu sehen, ob der Fehler auch im dauerhaften Betrieb Probleme macht. Bisher wird ja nach einem erfolglosen Versuch die Wahl wiederholt.
Eine neuerliche Anwahl der gleichen Nummer nach erfolgreicher Verbindung hat wohl kaum jemand probiert.
Ziel wäre zu sehen, welche reproduzierbare Umstände zu diesem Fehler führen oder ob es sich um doch um einen Zufall handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, ich. beim 2. oder 3. mal klappte der Anruf auf dem Handy meiner Frau. Und im Anschluss dessen gleich nochmal erfolgreich angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und 558958
Aber komischerweise nicht bei allen, bei @bootmanager klappten wiederholte Anrufe nicht.
 
Mich würde aber das Verhalten innerhalb einer Anruf- Serie interessieren.
Also wie viele Male es hintereinander klappt, bis es ausfällt. Ob also der Statuswechsel des Betriebssystems ( slepp & active ) dabei eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und alphatau
Seit 12 tagen mit a13 online. Alle anrufen funktionieren. Gestern 15 Anrufe gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, alphatau und bootmanager
Komischerweise hat unser 2. Samsung Gerät, vielmehr dass meiner Frau…ein Z Flip 4, keinerlei Probleme in der Hinsicht, zumindest unter aktuell A12 und mit einer Derivat D1 Karte vom Anbieter „fraenk“…. Sie hat und betreibt es seit Ende August ohne irgendwelche Auffälligkeiten die Telefonie betreffend.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und Schinkenhörnchen
Bei mir ist der altbekannte Fehler gestern nun auch wieder aufgetaucht... trotz A13 (letztes Update 24.10.). Danach hatte ich nun testweise den "Carrier Service" deaktiviert... aber daran scheint es ja nun doch nicht zu liegen... an dem aktivierten "Anrufer-ID und Spam-Schutz" wird es wohl auch nicht liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf reddit berichtet auch ein US-User von Problemen, die wir hier haben:

Yea this is known issues for S22 where calls are dropped and GHOSTED.
Affected tons of US customers, mainly with Verizon and Tmobile
Some say its the CARRIER's apps that your phone are installing preventing this, sources say ONETALK for verizon was issues for them, others was the whole AV/MCAFEE from Tmobile
ME, I had constant issues of call drops: Android 12 and 13, both on VERIZON and XFINITY mobile.
Tier 3 from VERIZON was able to trace down the issue: I was behind a NETWORK EXTENDER and there is something that is not working BAND wise on S22 and some US carriers.
I disabled my NETWORK extender and I no longer have these issues.
I was told that this would be a SOFTWARE fix from SAMSUNG and NOT the carriers.
YOU DO NOT HAVE A HARDWARE issue like others posted. You would know if its a hardware issue or a modem issue.
YOU HAVE A CARRIER APP that you need to disable, another way to resolve this is to get a U1 firmware for your s22


Quelle:
User arsenaltactix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turmfalkenauge Hmmm den integrierten Spamschutz habe ich auch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und Schinkenhörnchen
Den integrierten Spamschutz habe ich nicht aktiviert - hatte ihn aber einmal kurz aktiviert gehabt und dann wieder deaktiviert, weiß nur nicht, ob das auf dem ersten oder zweiten S22+ war, das ich hatte. Aber auf beiden erschienen die Probleme.

@alphatau Sehr spannend. Erhöht vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung doch noch aktiv wird.
 
Der aktivierte Spamschutz ist m.W. ein Merkmal der Dialerapp. So ich das gelesen habe, tritt der Fehler aber auch mit Fremd-Dialerapps auf.

Und für die nicht Englisch sprechenden Mitleser:
Übersetzung Post #1053
Ja, dies sind bekannte Probleme für S22, bei denen Anrufe abgebrochen und als GHOSTED bezeichnet werden.
Betroffen sind Tonnen von US-Kunden, hauptsächlich bei Verizon und Tmobile
Einige sagen, dass es die Apps des TRÄGERS sind, die Ihr Telefon installiert, um dies zu verhindern, Quellen sagen, dass ONETALK für Verizon Probleme für sie waren, andere waren das gesamte AV/MCAFEE von Tmobile
ME, ich hatte ständig Probleme mit Anrufunterbrechungen: Android 12 und 13, sowohl auf VERIZON als auch auf XFINITY Mobile.
Tier 3 von VERIZON konnte das Problem aufspüren: Ich war hinter einem NETWORK EXTENDER und es gibt etwas, das BAND-weise auf S22 und einigen US-Carriern nicht funktioniert.
Ich habe meinen NETZWERK-Extender deaktiviert und habe diese Probleme nicht mehr.
Mir wurde gesagt, dass dies eine SOFTWARE-Korrektur von SAMSUNG und NICHT von den Mobilfunkanbietern sein würde.
SIE HABEN KEIN HARDWARE-Problem wie andere gepostet haben. Sie würden wissen, ob es sich um ein Hardwareproblem oder ein Modemproblem handelt.
SIE HABEN EINE CARRIER-APP, die Sie deaktivieren müssen. Eine andere Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, eine U1-Firmware für Ihr s22 zu erhalten

Nun ist das Auftreten dieses Fehlers bei gleichzeitigem Vorhandensein dieser Software Extensionen ja m.M.n. noch kein Beweis einer Abhängigkeit voneinander.
Oder weniger verschwurbelt wenn Mann und Frau im Bett liegen, kommt dabei nicht immer ein Kind raus!😜
Außerdem sind diese Extensionen wohl hierzulande nicht am Start, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
PrinzessinT schrieb:
Außerdem sind diese Extensionen wohl hierzulande nicht am Start, oder?
Ja genau, was soll das eigentlich sein!?
 
Noch keine Ahnung.
Bei mir kommt z.B. vom Provider auch immer ein Gruß in Form einiger Apps (3) die ich ständig runter schmeißen muß wie die App " Appenabler". 🤪
Das Zeug ist ohne Nachfrage immer plötzlich da.

Möglich, dass es sich da auch um solches Zusatzzeugs handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
alphatau schrieb:
YOU DO NOT HAVE A HARDWARE issue like others posted. You would know if its a hardware issue or a modem issue.
War der Spezialist, den wir alle kennen, wohl auch in US-Foren aktiv?

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Network Extender: Werden in Gebieten oder auch Räumen im Haus eingesetzt, in denen es kein Funknetz gibt, aber LAN (Keller oder wenn John Dutton in den Great Plains auf seiner Yellowstone-Ranch auf Weide 24 mal telefonieren möchte, aber nur LAN dort liegt). Die Provider stellen dann ein Gerät zur Verfügung, mit dem man ein LAN-Signal in ein Mobilfunksignal umwandeln kann, sodass man im Haus sozusagen ein sekundäres Mobilfunknetz hat. --> Network Extender

Ich habe den Eindruck, dass die Ursachen für das Telefonproblem sehr vielfältig sind. Bei mir nun 8 Tage seit Deaktivierung der CarrierServices Ruhe und das bei unzähligen Telefonaten im WLAN und im Funknetz. Ich hoffe noch immer 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Schinkenhörnchen schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Ursachen für das Telefonproblem sehr vielfältig sind.
Oder aber eine Ursache bewirkt vielfältige Probleme😁

Wenn eine Hand klaut, war der Daumen dann beteiligt oder nur dabei?🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alphatau

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
69
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.433
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten