F
filou76
Neues Mitglied
- 32
Hab die app jetzt auch mal deaktiviert. Bleibt spannend...Schinkenhörnchen schrieb:Super Tipp! Habe gar nicht gesehen, dass sich die App deaktivieren lässt. Habe gerade auch die Daten gelöscht und sie stillgelegt. Mal schauen, obs die Lösung ist. Hatte bisher nur vor einigen Wochen die App deinstalliert und das letzte Update neu einspielen lassen, hat aber nichts gebracht.
Testet noch jemand von euch mit und deaktiviert die Carrier Services App?
Bei der AndroidWebViewer-App gibt es aktuell das Problem, dass manche S22U-Nutzer seit dem letzten Update Probleme haben und ihnen haufenweise Apps abstürzen (Galaxy S22 Ultra: Apps stürzen 48 Stunden nach dem Upgrade auf Android13 ab). Daher kam ich heute auch wieder auf den Gedanken, dass die Carrier Services-App schuld sein könnte, da sie extrem oft Updates erhält, ähnlich dem AndroidWebViewer.
Verdächtig ist jedenfalls, dass Google permanent an der Carrier Services App rumspielt. Man bekommt ja ununterbrochen App-Updates. Irgendwas lieg mit den Carrier Services vemutlich im Argen. Müssen nun nur noch herausfinden, ob die App tatsächlich die S22-Reihe beeinflussen kann. Im EU-Forum hat auch jemand die Google-TelefonApp installiert und seitdem keinen Abbruch mehr gehabt - andere, die den Weg auch gingen, haben dennoch weiterhin den Telefonie-Bug mit der Google-TelefonApp ... Also @na-klar16v Lösung muss nicht für alle funktionieren, aber ein Versuch ist es wert.
Was mein @MeinNickname beschreibt, kann ich auch bestätigen. Zu Zeiten meines S4 hatte ich drei oder vier Wochen lang beim Abschalten des Flugmodus nicht zuverlässig Datennetz. Erst wenn ich den Flugmodus wieder aktiviert habe und deaktiviert, ging es meist - aber nicht immer - wieder. Das ganze ereignete sich nur in der Funkzelle, in der ich von unserem Haus aus eingeloggt gewesen bin. Irgendwann war der Fehler dann plötzlich weg. Da ich zu Hause fast nur WLAN nutze, hat es mich nur wenig tangiert. Wenn man dann im Datennetz erfolgreich eingeloggt war, ging es übrigens so lange wieder, bis man den Flugmodus aktiviert hat. Beim Deaktivieren des Flugmodus war es dann ein Glücksspiel, ob man ins Datennetz eingeloggt wurde oder nicht. Morgens ging es fast nie, mittags war es besser.
Zuletzt bearbeitet: