Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Meines am 17.03.22 hergestellt…Fehler trat vor 10 Tagen letztmalig auf kurz vor der Installation von A13…mit O2 SIM unterwegs … nach Update bisher nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, M--G und Schinkenhörnchen
@steuerboy: In welchem Turnus hattest du zuvor den Fehler? Häufig?
 
@bootmanager
Habe auch das schwarze 256GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute hatte ich ein ganz anderes Phänomen. Ich habe auf einem Handy angerufen und sofort wurde der Anruf abgebrochen, gleich nochmal versucht und das gleiche wieder.
Dann habe ich das Haustelefon angerufen und das ging ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und bootmanager
@Schinkenhörnchen hast mich vergessen... Selbes Problem seit Ende Februar 2022
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Aktualisierte Liste der Betroffenen und ehemals Betroffenen (min. 54 Personen) aus dem Android-Hilfe-Forum (dzd. weitere Betroffene im EU- und im deutschen Samsung-Forum):

Du kannst mich aus der Liste herausnehmen, da ich nichts mehr dazu beitragen kann.

Ich habe das S22 Ultra am 18.10 verkauft. Ich hatte keine Nerven mehr für die Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims
djfredo schrieb:
Haben die mit der E-Sim dasselbe Problem?
Ich hole die Frage noch einmal hervor. Weil letztens hatte meine Schwierigermutter dasselbe Problem bei einem S10.
Als ich dann den SIM - Schacht öffnete sprang mir die Karte förmlich entgegen. Ich hatte Schwierigkeiten sie wieder flach einzustecken.... Sie war leicht gewölbt.
Nun habe ich den Verdacht das bei einer gewissen Konstellation die Karte nicht den nötigen Kontakt/Abstand bekommt und somit einen, lapidar ausgedrückt, Kurzschluss verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und alphatau
@kai84m Manche haben Nerven aus koreanischen Drahtseilen 🤣 Kann ggf wieder fürs S23 Ultra relevant werden.

Sag niemals nie (frei nach James Bond)
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und kai84m
Ja, diese Nerven brauchen wir hier. Um deine Kommentare zu verkraften!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, M--G, Maxi_90 und 4 andere
M--G schrieb:
@bootmanager
Habe auch das schwarze 256GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute hatte ich ein ganz anderes Phänomen. Ich habe auf einem Handy angerufen und sofort wurde der Anruf abgebrochen, gleich nochmal versucht und das gleiche wieder.
Dann habe ich das Haustelefon angerufen und das ging ohne Probleme.


Ich hatte soeben ähnliches Problem: Testanruf auf Mailbox...Stille. Testanruf aufs Handy meiner Frau, sie hebt ab und es wird autom. aufgelegt. Gleich nochmal probiert...und da gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
djfredo schrieb:
Haben die mit der E-Sim dasselbe Problem?
Ja, zumindest ich. E-Sim Vodafone (direkt) bei meinem S22 Ultra mit Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Android 13 hinzugefügt.
  • Danke
Reaktionen: djfredo und M--G
alphatau schrieb:
Ich hatte soeben ähnliches Problem: Testanruf auf Mailbox...Stille. Testanruf aufs Handy meiner Frau, sie hebt ab und es wird autom. aufgelegt. Gleich nochmal probiert...und da gings.
So ähnlich war es bei mir auch, nur dass ich nicht 2x die Person angerufen habe, die nicht abheben konnten, nachdem ich unsere Mailbox nicht erreicht habe, sondern nur einmal. Hätte ich versuchen sollen anstatt Neustart. Schon sehr kurios!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei meinem S22 ist es jetzt erstmals unter A13 aufgetreten, 4 Tage nach update und seit dem Update ohne Neustart.
Der erste tonlose Anruf wurde direkt mit "Mobilfunknetz nicht verfügbar" beendet. Beim 3. Versuch (ohne Neustart) ging es dann wieder normal. Mal sehen wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die sich nun häufenden Meldungen deuten stark darauf hin, dass es kein Hardwareschaden ist, da sich seit A13 das Verhalten verändert hat - auch ohne Neustart scheint es bei den meisten wieder zu gehen, nur eben die ersten Male nicht. Sehr eigenartig. Samsung scheint also dran zu sein, aber eben noch nicht vollkommen erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, perog und alphatau
@Schinkenhörnchen
Antwort zu Frage #922
manchmal 2 mal die Woche … mit O2, wenn ich nur D1 nutzte nicht, aber seit ich unter A12 dann Mittwoch und Samstag automatischen Neustart nach Zeit eingestellt, nicht mehr…habe auch nicht mehr bewusst darauf geachtet…leider geht das, so viel mir bekannt, unter A13 nicht mehr nach festgelegten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Update meinerseits: Bug ist ebenfalls gerade erstmals unter A13 aufgetreten. Nach ein paar Sekunden Abbruch mit Meldung, das Mobilnetz ist nicht verfügbar. Beim zweiten Versuch ging es ohne Neustart.
Bin jetzt mal gespannt ob dieses Verhalten den bisherigen Bug ablöst oder zusätzlich auftritt... 😜
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und phou
Kann es sein, dass manche Netzanbieter heute Probleme haben und sich daher die Meldungen häufen - also das S22 ausnahmsweise heute unschuldig ist? Bei mir war es definitiv vor 3 Tagen nicht so, dass der Hinweis kam "Mobilnetz nicht verfügbar". Heute ja bei mehreren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen
Frage:
Ein Standortwechsel war nicht zufällig dabei?
 
Probleme von D bis nach Ö? ;-)
 
@hagex: Frage an mich gerichtet? Nein. Problem trat an diesem Standort schon 3x auf seit August - 2x mit A12, 1x mit A13
@alphatau: Auch wieder wahr :D Oder filou76 und phou stammt auch aus deiner Region.

Jedenfalls bemüht sich Samsung, ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
@Schinkenhörnchen Mein Name scheint in der Liste auch noch zu fehlen... S22 und O2, betroffen seit März 22
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schinkenhörnchen und bootmanager

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
73
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.433
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten