Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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Ich glaube wir sollten langsam eine Umfrage starten, wer ist dafür das der User michaelxy das Forum verlassen muss..?
Das ist ja schon mehr als frech und beleidigend was er hier von sich gibt!
 
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@hagex
Stimme ist abgegeben. Danke dir für den Link.
 
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Es geht zwar um ein SMS-Problem in Bezug auf die S22-Serie in den USA, aber irgendwie erinnert das doch stark an unsere Problematik in Europa:

Quelle 1: Recent Galaxy S22 update for USA prevents users from getting messages
Quelle 2: Galaxy S22 not receiving text messages after September update

Nachricht stammt vom September aus den USA. Einige Nutzer erhalten seit dem September-US-Update keine SMS mehr, sie müssen daher das Gerät täglich neu starten, erst dann kommen SMS rein. Betroffen sind wohl mehrere Netzanbieter. Aber wenigstens tut sich dort etwas.
 
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@iceman19761 einfach blockieren, irgendwann wird er merken das seine Threads ins leere laufen und er, wie in der realen Welt, ganz alleine ist.
 
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bastel.78 schrieb:
Ich glaube wir sollten langsam eine Umfrage starten, wer ist dafür das der User michaelxy das Forum verlassen muss..?
Das ist ja schon mehr als frech und beleidigend was er hier von sich gibt!
Ist halt ein offenes Forum hier, und solange man sich an die Foren-Regeln hält, kann jeder schreiben was er mag.
Lasst ihn doch einfach ins Leere laufen, einfach nicht auf seine Beiträge reagieren, wenn sie euch so sehr nerven 😉
 
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Idealerweise löscht ihr alle eure Beiträge, die als Reaktion auf seine erfolgten, da das Forum mittlerweile unübersichtlich wird, wenn etliche Reaktionen auf Michaels provokante Beiträge kommen.
@michaelxy : Es wäre klasse, wenn du deine Wut auf Samsung kanalisieren könntest. Du könntest uns helfen, wenn du die Samsung-Hotline regelmäßig anrufst und dort deinen Frust äußerst und auf diesen Thread verweist.
 
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Stimmt schon, so langsam bekommt man den Eindruck in dem Thread geht's mehr um ihn als um das Telefonproblem...
 
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Habe heute den Weg über den Provider versucht, einzuschlagen. Wie eigentlich erwartet: keine Chance. Sehr freundlich, aber geben Ball zurück an Samsung. Meine SIM wurde ferngetestet, funktioniert einwandfrei, daher kann es nur am S22+ liegen, war das Fazit. Überlege, als letzten Lösungsversuch die SIM in eine eSIM zu wandeln. Ginge unproblematisch.
Bevor ich das mache, warte ich aber erst einmal ab, ob Samsung endlich in die Puschen kommt. Laut meinem Netzanbieter hatte Apple kürzlich ein ähnliches Problem und hat es mit einem Update gefixt - so stellt sich der Netzanbieter das auch bei Samsung vor ... Ich mir auch, aber das 3-Sterne-Unternehmen wird ja leider bisher nicht aktiv.
 
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Mal ein Update von mir, auch wenn so eine positive Nachricht für die Betroffenen natürlich keinen Unterschied macht:

Bei meinem S22Ultra ist dieses Phänomen bis auf ein einziges mal Ende Mai d.J - siehe Beitrag #49 dieses Threads - nie wieder aufgetreten und ich würde deshalb inzwischen behaupten, dass mein Gerät (produziert Mitte April 2022) ihn zum Glück nicht hat oder er zumindest bei meiner persönlichen Kombination aus Anwendung, Provider, installierte Apps etc. nicht auftritt. Wahrscheinlich war bei dem einmaligen Ereignis Ende Mai einfach das Endgerät des Anrufers bzw. eher dessen Autofreisprecheinrichtung das Problem und nicht mein Ultra.

Da wir seit einigen Wochen kein Festnetztelefon mehr haben, laufen inzwischen alle Anrufe über das Smartphone, d.h. das Anrufaufkommen ist neuerdings um einiges größer als vorher, aber bisher - toitoitoi - keinerlei Probleme.

Verfolge das Thema hier trotzdem interessiert weiter, weil ich hoffe, dass die Betroffenen endlich eine endgültige Lösung finden bzw. Samsung die problematischen Geräte repariert bzw. austauscht. Bei dem Schotter, den man für so'n Ultra auf den Tisch legen muss, erwarte ich das vom Hersteller.

PS: @Schinkenhörnchen - vielleicht solltest Du mich wegen dieser Langzeiterfahrungen wieder aus der Liste der Betroffenen streichen? Oder vielleicht noch besser: einfach diesen neuen Beitrag von mir ebenfalls verlinken, so aus Dokumentationsgründen :) Falls der Fehler nochmals auftreten sollte, würde ich es auf jeden Fall hier kundtun.
 
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Also das mit den ESim Problemen bei VF in Verbindung mit einem Eierphone kann ich bestätigen, aber das war mal, seit ein paar Monaten nicht mehr aufgetreten.
 
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@Schinkenhörnchen nur mal interessehalber: wann wurde dein S22 u hergestellt? Mein's Ende März, aber gefühlt glaube ich sind wir zwei hier noch die einzigen die das Problem haben...
Mein's funktioniert zwar (noch) bis auf den WLAN Call - Aussetzter den ich am Wochenende hatte, aber selbst das dürfte nicht passieren.
Hatte ihn übrigens am nächsten Tag nochmal, hab dann WLAN komplett deaktiviert und über's Mobilfunknetz ging's dann wieder (alles ohne Neustart).
Ist jetzt nur die Frage ob das mit dem WLAN Call am S22 oder an meiner Fritzbox (7590) lag bzw. Liegt...
 
Aktualisierte Liste der Betroffenen S22/S22+/S22U-Nutzer und ehemals Betroffenen (min. 57 Personen) aus dem Android-Hilfe-Forum (dzd. weitere Betroffene im EU- und im deutschen Samsung-Forum sowie im S21-Forum):
Beim wem sich etwas geändert hat, z. B. dass der Fehler verschwunden ist, den bitte ich, seine Umfrage dahingehend mittels des Buttons "Abstimmung ändern" anzupassen. Ansonsten bitte jeder an der Umfrage teilnehmen, der es bis dato noch nicht gemacht hat.
Link zur Umfrage: [Umfrage] Weder Anrufer noch Angerufener hören sich beim Galaxy S22 Ultra


@bootmanager

Habe ein August-Modell. Kommen derzeit aber einige neue dazu, sowohl hier im Forum (z. B. @_Mac) als auch in Nachbarforen. Habe auch eine Fritzbox 7590, telefoniere aber so gut wie nie mit WLAN-Call. Meinen ersten Ausfall mit A13 hatte ich im +4G-Netz. Wäre aber schön, wenn der Rest das Problem nicht mehr hätte.
Machst du bei Fritz-Labor mit und welchen Netzanbieter hast du?
 
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Bearbeitet von: Schinkenhörnchen - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
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@Schinkenhörnchen Fritz - Labor bin ich nicht dabei (sagt mir im Moment auch ehrlich gesagt nichts) und als Netzanbieter hab ich die Telekom beim Festnetz und Mobil D1 über Klarmobil, die hab ich aber beide schon seit Jahren und bisher noch nie Probleme gehabt.
Ich denke schon das der / die Fehler beim S22 zu suchen sind...
 
@bootmanager
Meins wurde auch im März hergestellt, um genau zu sein am 26.03.
 
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@bootmanager Zumindest haben wir mit Telekom (Festnetz) und D1-Handy-Netz sowie Fritzbox 7590 eine sehr ähnliche Konstellation.
Fritz-Labor: Ist Fritzbox-Software-Betatesting
 
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Habe auch Telekom + nen Smart Router 4 von der Telekom. Fehler trat Zuhause auf wohl unter Nutzung von WiFi calling
 
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@M--G Dann sind unsere am selben Tag hergestellt, meins auch am 26.3. hab´s in Schwarz, die 256GB - Version.
 

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@bootmanager
Meins wurde am 22.6.2022 hergestellt und ich hatte den Fehler ( In Verbindung mit einer E Sim der Telekom ) ein mal.

Hatte zu diesem Zeitpunkt die Beta drauf. Aktuell mit finalem Android 13 bisher keine Probleme mehr.
 
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Hast du diesen Fehler an einem Ort gehabt, an dem du später noch häufiger telefoniert hast?
 
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Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
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@Schinkenhörnchen

Ja. Bei mir zu Hause. Ich habe aber kein WLAN Call aktiviert und nach diesem Ausfall unzählige Male ohne Ausfälle telefoniert.
 
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