Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab mein S22U nach ca. 2 Wochen an einen Kollegen verkauft, war ein Gerät von Otto. Er hatte bis jetzt noch keine Probleme und er nutzt die AldiTalk SIM.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und M--G
Ich habe mein s22 frisch aufgesetzt. Frei, ohne Simlock von Amazon.
Meine Partnerin (S22 ohne diesen Bug) hat die Daten mit Smart Switch übertragen. Ebenfalls freies Amazongerät.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und M--G
Ich denke wäre es ein Hardware Problem, wie von @michaelxy behauptet, dann würde der Fehler nicht jetzt auch bei den S21 Modellen anfangen aufzutreten. Ich hatte das S21+ und da gab es den Fehler nicht und dann würde auch kein Neustart Abhilfe schaffen, denn er würde bleiben und zwar dauerhaft. Also ist das auch ein Grund warum seine Aussagen falsch sind. Er hat einfach keine Ahnung und will hier nur Stimmung machen zu etwas, wo er nicht weiß und auch keine Ahnung hat. Deshalb sollte man seine Kommentare einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Samsi2, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich denke es könnte ein Problem mit den E SIM Protokollen was zu tun haben. Haben hier ähnliche Probleme mit den IP 12/13 Pro gehabt. VF hat mir damals auch bestätigt dass Sie hin und wieder Problemchen haben. Nur wenn es hin und wieder passiert, denkt man sich nicht viel dabei

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und perog
Mit @michaelxy muss man wie mit einer lästigen Wespe umgehen, einfach ignorieren dann wird sie irgendwann von alleine verschwinden

• Danke
Reaktionen: Samsi2, M--G, spezii und 3 andere
In Beitrag #774 hat er lediglich einen Beitrag aus einem anderen Forum zitiert, und nichts behauptet, wie einige hier schreiben 😉
Das muss ich jetzt mal zu seiner Verteidigung sagen 😉
Lediglich, dass er das auch so sieht, steht noch dabei. Und das ist mal nichts anderes als seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Bims
Keine Daten mit Smart Switch o.ä. übernommen. Neue Smartphones werden bei mir gründlich neu aufgesetzt, ohne alten Belast mitzunehmen. Ebenso um auch Fehlkonfigurationen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt noch glaubt, es gäbe eine Lösung per Software, der verläßt den Boden der Rationalität. Die heutige Jugend ist konfliktscheu und woke und will sich somit den beschwerlichen Weg der Reklamation der defekten S22U sparen und redet/schreibt sich ihre eigene Realität. Das kann sie machen, das bringt das S22U aber immer noch nicht zum telefonieren. Vielleicht wäre es auch eine Art enttäuschte Liebe zu Samsung bzw. eine Art Stockholm-Syndrom bzw kognitive Dissonanz.

Macht euch nichts vor, was die letzten 20-30 Beiträge hier behandeln wurde bereits bis zum Erbrechen behandelt HIER wie im engl. Ihr werden genauso wenig eine Lösung finden wie unzählige Vorposter auch. Das Teil ist defekt. Spart euch die Zeit und tauscht die defekten Geräte noch innerhalb der 12 Monate ab Rechnungsdatum um.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, ogeifel und eine weitere Person
@michaelxy Ich bin auch Deiner Meinung, dass uns diese Diskussion hier, sicher nicht zu einer Lösung führen wird.

Meines Wissen, kann man aber nicht wählen, ob das Gerät repariert oder ausgetauscht wird. Und est nach dem dritten erfolglosen Reparatur- Versuch kann man die Erstattung verlangen.

MarcoLo schrieb:
@michaelxy Ich bin auch Deiner Meinung, dass uns diese Diskussion hier, sicher nicht zu einer Lösung führen wird

Nun denn. Dann entziehe Dich doch einfach dieser Diskussion hier.
Ich habe kein Problem damit, hier verschiedene Vorschläge zu diskutieren.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich weder als heutige Jugend noch im Bereich Stockholm Syndrom oder kognitive Dissonanz angesprochen fühle. Gelle Herr michaelxy ?

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, spezii, WolfgangN-63 und 4 andere
Es bringt nichts, wahrscheinlich wirklich komplett ignorieren. Dann wird er hoffentlich die Lust verlieren hier seine Weisheiten jeden Tag zu veröffentlichen. Schlimm wird es nur wenn er zum S23 greift, er findet definitiv etwas um auch dieses Gerät durch den Kakao zu ziehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@Queeky
Er behauptet schon die ganze Zeit es sei ein Hardware Problem, weil er das ja irgendwo gelesen hat, wie z.B. von dem Typ den er verlinkt hat. Es ist kein Zufall das er ihn verlinkt. Wahrscheinlich fühlt er sich dadurch bestätigt.

@M--G Es ist sicher ein Hardwareproblem, sonst hätten es alle S22 Besitzer. Die Vermutung, dass es nur mit gewissen Providern auftritt, wurde hier auch schon widerlegt. Auch eine bestimmte Einstellung konnte nicht als Verursacher ermittelt werden. Die elektronischen Bauteile haben wie mechanische eine gewisse Streuung. Vielleicht ist nun ein Bauteil (wahrscheinlich des Modems) etwas außerhalb der Toleranz. Das bedeutet nun nicht, dass es gar nicht funktioniert, aber eben nicht immer.

Es ist teilweise möglich solche Elektronik- Probleme durch Software- bzw. Firmware- Updates zu lösen, wie z.B. bei dem x86-Architektur- Sicherheitsproblem Meltdown oder Spectre. Da dies aber in den letzten acht Monaten nicht geschehen ist, wird dieses Szenario immer unwahrscheinlicher. Somit sollten alle ihre Garantie in Anspruch nehmen und ihr Gerät zur Reparatur einschicken. Ich habe leider kein Ersatzgerät, was mich bisher davon abgehalten hat. Die meisten hier betrifft dies aber nicht, da sie bis fünf relativ aktuelle Geräte in der Schublade haben, Kopfschüttel.

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Dem kann ich nicht zustimmen, bevor ich die Beta-Version installiert habe hatte ich NIE Probleme erst seit der Beta habe ich selbiges Problem
Drei Dinge sind seither anders und da bin ich derzeit dabei diese zu beobachten
1, die Beta-Version
2, vor der Beta hatte ich das Handy zeitgesteuert zwei mal die Woche neustarten lassen, was mit der neuen Version nicht mehr funktioniert weil dies das System übernommen hat
3, Kopfhörer via Bluetooth angeschlossen.
Aktuell habe Punkt drei unter Verdacht weil ich, seitdem ich keine Kopfhörer mehr nutze, kein Problem mehr hatte

Wie gesagt ich beobachte es weiter.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@djfredo Es ist der Punkt zwei, das Problem war schon da aber durch die Neustarts nicht in Erscheinung getreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach einem Neustart wie z.B. nach dem Monatsupdate läuft mein S22 ohne dieses Problem für zwei bis drei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
@michaelxy hattest du nicht versprochen das S22Ultra Forum zu verlassen. Also bitte 🙄

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und bastel.78
Ich kann, MichaelXY, deinen Frust nachvollziehen, nicht aber, dass du hier die Leute vor den Kopf stößt und ihnen neuerdings Krankheitsbilder unterstellst. Deiner Diktion und deinem Temperament nach zu urteilen, dürftest du sogar einer der jüngeren Forenten sein und hast es dennoch geschafft, den Kauf rückabzuwickeln.

Ob wir mit dem Thread weiterkommen, wage ich auch zu bezweifeln und sofern ein Samsung-Softwareingenieur hier wirklich irgendwann einmal hereinschauen sollte, muss er sich ziemlich lange durch viele Befindlichkeiten und dazwischengestreute Fakten wühlen. Daher wäre es schön, wenn du, Michael, den Betroffenen die Chance gibst, das Problem ihres Geräts hier darzustellen und nicht immer wieder gebetsmühlenartig zur Rückabwicklung aufforderst, Nutzer beleidigst, ihnen Krankheitsbilder unterstellst und die Gemüter erhitzt.

Ansonsten kommen wir vermutlich nur weiter, wenn jeder bei Eintreten des Fehlers sofort die MembersApp samt Log-Filversand bemüht.

Was für dein Einzelnen interessant sein könnte: Unter Telefoninfo - Statusinformationen findet man die Laufzeit des Geräts und kann damit sehen, wann der letzte Neustart war bzw. in welchen Abständen der Fehler auftritt. Das könntet ihr einmal protokollieren. Bei mir liegen in der Regel bisher mindestens 8 Tage zwischen den Vorfällen.

Ich vermute zudem, dass manche mit jüngeren Modellen den Bug haben, aber noch nicht wahrnehmen konnten: Im August gab es 3 Updates durch Samsung und eines durch Google, das zum Neustart zwang. Also hatte wohl kaum jemand, der die Updates zeitnah installiert, im August das Problem.
Im September und Oktober gab es bis dato zwei Updates. Wer also regelmäßig Updates installiert oder ohnehin sein Gerät oft neustartet, wird davon nichts merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, djfredo und 3 andere
8 d hatte ich auch...

also 3x, Abstand 11, 8, 14 d

@MarcoLo
ich tendiere sogar zu Punkt 3, mal sehen wie es sich nach dem Update auf die stable Version entwickelt.

• Danke
Reaktionen: M--G
bluetooth hatte ich mal in verdacht, ich verwende die sony xm3 und die stöpselvariante davon und mit denen hab ich immer wieder ausetzer, solange das clear view cover angezogen war. eventuell ist das bluetoothmodul an dem schuld?

bluetooth kann man aber die version und codec developersettings beeinflussen.