Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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Ist eigentlich der Fehler auch schon bei Geräten der S22-Reihe mit Snapdragon aufgetreten? Hatte jetzt keine Lust, alle 37 Seiten durchzulesen...
 
In den englischsprachigen Threads gabs schon Snapdragon-Meldungen.
 
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Heute bei mir wieder, seit der Beta 5 das erste Mal. Wieder das gleiche Szenario: Von der Arbeit (LTE+ mit 4 Balken) daheim im Festnetz angerufen, Rufzeichen geht, nach dem abnehmen Stille.. Noch zwei Versuche mit dem selben Ergebnis, dann noch testweise BT ausgeschaltet - auch ohne Erfolg.
Erst nach dem Neustart hat's wieder funktioniert. Also alles wie gehabt... 👍🏻

Frage: Bei der Meldung über Members sollte man das vor dem Neustart machen oder ist das egal (wegen dem Fehlerprotokoll)?
 
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Bearbeitet von: bootmanager - Grund: Fehlerteufel
bootmanager schrieb:
Frage: Bei der Meldung über Members sollte man das vor dem Neustart machen oder ist das egal (wegen dem Fehlerprotokoll)?
Vor dem Neustart!
 
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Vor dem Neustart, denn Protokolldateien werden gelöscht nach dem Reboot. Info laut Members-Support.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekam aufgrund meines Bugreports eine Antwort: "Da das Protokoll nicht mitgesandt wurde, können sie nicht weiterhelfen. Dann erfolgte eine Erklärung wie ich es anhänge...no, na, ned 🙄

Meine Antwort darauf war, dass meine Antwort als Erwiderung auf die 08/15-Lösungsvorschläge (siehe mein Posting #730) zu verstehen gewesen wäre. Damit sie meine Lösungsansätze sehen. Habe dann insistiert, dass sie es bitte eine Ebene weitergeben mögen mitsamt Link aufs englische Samsungforum und diesen Thread hier. Als Antwort erhielt ich, dass die es machen.

Aber am Ende, fürchte ich, drehen wir uns im Kreis. Entweder die Support-Leute (de) sehen nicht mit im Ablaufprotokoll der Meldungen nach und erkennen keine Zusammenhänge, oder es scheitert spätestens an der zuständigen Stelle und Ebenen (die müssten es wohl auch an die Entwicklung in Korea weitergeben usw usf).
 
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Da ich immer dringliche Telefonate hatte, als das S22+ ausfiel, habe ich die Protokolldateien nach Neustart gesendet. Kein Wunder, dass bisher nichts gefunden wurde. Machen wohl viele so.
 
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Genau das wird das Problem sein, da man ja in dem Moment gar nicht an die Meldung über Members denkt sondern das Teil gleich neu startet um wieder telefonieren zu können.
Mir ist das eben nach dem letzten Mal so eingefallen das ja wahrscheinlich beim Neustart das bisherige Protokoll gelöscht wird und da macht es natürlich keinen Sinn es hinterher zu senden...
Am besten wenn möglich beim nächsten Mal das Gespräch über WhatsApp führen (das funktioniert) dann Fehler melden mit Protokoll und danach neu starten.
Kein Wunder wenn die nix finden...
 
alphatau schrieb:
Bekam aufgrund meines Bugreports eine Antwort: "Da das Protokoll nicht mitgesandt wurde, können sie nicht weiterhelfen.
Ich habe bei den letzten zwei Mal den Rapport vor dem Neustart gesendet und darauf hingewiesen, dass viele von dem Problem betroffen sind mit dem Link auf [Umfrage] Weder Anrufer noch Angerufener hören sich beim Galaxy S22 Ultra. Für das vorletzte Mal habe ich keine Antwort bekommen. Für das letzte Mal erhielt ich auch diese Antwort, dass kein Protokoll mitgesendet wurde.

Merkt Ihr etwas, wir werden für dumm verkauft! Das einzige, was wir alle machen sollten, ist das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
 
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bootmanager schrieb:
Am besten wenn möglich beim nächsten Mal das Gespräch über WhatsApp führen (das funktioniert)
Interessant! Teile der Modemfunktionalität bleiben demnach erhalten. Sonst würde WA ja nicht funktionieren.

Das würde dann ja bedeuten, das 4G u.5 G Datenverkehr möglich ist. Ist da evtl. nur der GSM Teil betroffen?

Habt in ihr schon versucht, die Betriebsart des Modem auf entweder LTE pur oder GSM/ WCDMA/LTE oder ähnlich zu wechseln?
Oder geht das bei euch nicht?

Beim Oppo z.B. hab ich da eine LIste in der ich das Umschalten kann.
 

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Ich werd wohl meinen Händler mit der Gewährleistung konfrontieren bzw es andersweitig mit Hinweis auf den Bug abstoßen. Dauert mir zu lange die Thematik.
 
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abstossen dürfte problematisch werden. Der Käufer könnte dir das Problem anhängen da Ware nicht fehlerfrei ist!
 
@PrinzessinT Nein, keine entspr. Settings im UI.
 
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MarcoLo schrieb:
Ich habe bei den letzten zwei Mal den Rapport vor dem Neustart gesendet und darauf hingewiesen, dass viele von dem Problem betroffen sind mit dem Link auf [Umfrage] Weder Anrufer noch Angerufener hören sich beim Galaxy S22 Ultra. Für das vorletzte Mal habe ich keine Antwort bekommen. Für das letzte Mal erhielt ich auch diese Antwort, dass kein Protokoll mitgesendet wurde.

Merkt Ihr etwas, wir werden für dumm verkauft! Das einzige, was wir alle machen sollten, ist das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
Dito, erhielt in der Woche auch die Rückmeldung, dass kein Protokoll dabei sei. Vermute aber, dass die Membersapp ein Problem hat, wenn das bei allen der Fall war, die kürzlich gemeldet haben.
 
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MarcoLo schrieb:
Ich habe bei den letzten zwei Mal den Rapport vor dem Neustart gesendet und darauf hingewiesen, dass viele von dem Problem betroffen sind mit dem Link auf [Umfrage] Weder Anrufer noch Angerufener hören sich beim Galaxy S22 Ultra. Für das vorletzte Mal habe ich keine Antwort bekommen. Für das letzte Mal erhielt ich auch diese Antwort, dass kein Protokoll mitgesendet wurde.

Merkt Ihr etwas, wir werden für dumm verkauft! Das einzige, was wir alle machen sollten, ist das Gerät zur Reparatur einzuschicken.


Zur Klarstellung: Ich hab das Protokoll gesandt, darauf die Antwort, dass da nix zu finden sei und 0815 Lösungen erhalten. Daraufhin hab ich alle meine Lösungsversuche detailliert niedergeschrieben und geantwortet, ohne das Protokoll (warum auch, zuvor war darin nichts zu finden) nochmal zu senden. Darauf hin die Antwort, dass ich kein Protokoll gesandt habe und der Tanz ging von vorne los! Die denken dort nicht sonderlich mit ;-)

Bevor jetzt Mythen entstehen die MembersApp wäre buggy, zumindest bei mir :) ...siehe andere Postings über mir.
 
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@PrinzessinT Die Netzwahl ist schon änderbar 5g/4g/3g/2g in versch. Variationen.
Half nur nichts.

Hab dein Posting missverstanden.
 
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Leider fehlen Optionen GSM zu umgehen um nur LTE zu nutzen
 
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@PrinzessinT Hier hatten schon User Stein und Bein geschworen, dass während des misslungenen Telefonates LTE in der Statuszeile angezeigt wurde. Das ist ein Indiz, dass VoLTE genutzt wurde und scheiterte.

Andere wiederum hatten VoLTE und WLAN-CALL deaktiviert, telefonierten also über GSM und hatten das selbe Problem.

Es scheint also alle Verbindungskonstellationen zu betreffen.
 
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Wobei Datentransfer per WA scheint ja auch in dieser Situation zu gehen. Egal, schade...bringt euch auch nicht weiter...
Ich hoffe inständig, das das S23 nicht dieses Problem weiter mit sich trägt.
 
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