Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle die hier Kommentare schreiben wie mein S22U hat dieses Problem nicht. Bitte lasst es, es hilft niemandem und behauptet implizit, dass alle die das Problem haben selbst schuld sind. Und dann gibt es noch diese, die dies explizit behaupten.
  • Es liegt nicht an einer schlampigen Implementierung von 5G, da mein S22 das Problem hat obwohl ich kein 5G Abo habe.
  • Es liegt nicht an der schlechten Infrastruktur von Deutschland, da es in anderen Ländern auch auftritt, in meinem Fall in der Schweiz.
  • Es liegt nicht an einer Kaputtoptimierung, da ich nahezu Werkseinstellung verwende und keine Optimierungsapps installiert habe.
  • Es liegt nicht am Exynos Prozessor, da es beim Snapdragon auch auftritt. Diese zwei Prozessoren nehmen sich dieses Jahr sowieso nicht viel, da sie architektonisch nahezu identisch sind und beide bei Samsung gefertigt werden.
  • Es liegt nicht an der Funktion WLAN-Anrufe, da ich diese ausgeschaltet habe und das Problem trotzdem auftritt.
  • Es liegt nicht an der Funktion VoLTE-Anrufe, da ich diese testweise ausgeschaltet hatte und das Problem trotzdem aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, GalaxySven, micha3681 und 3 andere
Dann sollte man sich auch mit Samsung auseinandersetzen.
Das ist super nervig und anstrengend, aber man sollte auch nicht locker lassen. Habe das mit einer Bosch Waschmaschine durch,
Sobald ich irgendwas von Bosch gesehen habe, war ich auch nur noch sauer👿.Kann das sehr gut nachvollziehen.
Aber konsequent Samsung schlecht reden, hilft doch auch nicht weiter . Würde es als sinniger empfinden, das diejenigen welche das Problem betrifft, sich zusammentun, um Samsung eventuell klarzumachen, das das kein Einzelfall ist.
Oder denen so auf den Senkel gehen, bis man sein Geld oder ein funktionierendes Gerät hat. (Übrigens meine dann ausgetauschte Waschmaschine läuft heute noch.)

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@Line123 Man könnte sich irgendwo an ein Samsung-Gebäude kleben oder deren Straßen blockieren 😀 Selbst die Zeitung c't konnte nix ausrichten - Samsung ist ja auch Anzeigenkunde ;-) Zuerst ist mal der Händler dran, hier Gewährleistung zu geben - außer man kauft direkt bei Samsung. Und wenn der Händler ein Depp ist, bleibt nur die Klage vor dem Amtsgericht mit nicht geringen Kosten und sehr unsicherem Ausgang. Letztlich hat man in Deutschland keine Chance. Ich habe mich auch bei der Verbraucherzentrale beschwert - das interessiert die nicht - die wollen erst mal (viel) Geld sehen, bevor sie etwas tun.

Ist ja wie überall - man kann z.B. Menschen während der Ausübung ihres Berufes vergiften, damit sie irgendwann mal Krebs etc. bekommen. Die dürfen dann Jahrelang vor Gericht ziehen mit Gutachten usw. um das anerkannt zu bekommen / oder auch nicht.

Die Konzerne und Banken haben ALLE Macht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: kai84m und WolfgangN-63
@michaelxy,
Im Grunde hast du Recht.
Ab einem gewissen Preis schließe ich daher immer, eine zusätzliche Versicherung dazu ab. Nur dann hat man eine Chance.
Aber trotz der Versicherung, habe ich ein halbes Jahr benötigt bis ich die Waschmaschine umgetauscht bekam. Beweise mal Bosch das deine Wäsche nicht sauber wird, und die Techniker (aufgrund der Versicherung kostenfrei) keinen Fehler finden. 🤷‍♀️ Kann mich bis heute noch darüber aufregen. 👿

@AOK das würde ich so nicht sehen. Apple erspart sich mit ihre Strategie aber einigen Ärger.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ich kann euch alle verstehen und es ist wirklich extrem ärgerlich!🤬
Ich bin auch davon betroffen, S22U in weiß mit 256GB, erste Woche März erhalten.

Ich kann euch allen nur DRINGEND nochmals empfehlen, den automatischen Neustart in der Nacht einzustellen. Ich habe das so gemacht (alle 2 Tage um 5 Uhr morgens Neustart), seitdem ist es nie mehr aufgetreten. Ich weiß, das ist keine echte Lösung, aber man kann das Symptom damit "heilen"........😊
Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: djfredo
MarcoLo schrieb:
.
  • Es liegt nicht an einer schlampigen Implementierung von 5G, da mein S22 das Problem hat obwohl ich kein 5G Abo habe.
Wenn Sie meinen es liegt an 5G - welches nicht benötigt wird - schalten Sie 5G ab in Netzmodus. Mir hat dies geholfen und Nebeneffekt der Akku "hält etwas länger durch"

Zuletzt bearbeitet:
@HerrNexus Das ist keine Lösung. Zudem war mein Gerät mit einem sicheren Startkennwort versehen, daß ich dann immer wieder eingeben müßte + PIN der Sim. Dringend empfehlen kann man nur, das defekte Gerät zu tauschen oder zurückzugeben. Ich verstehe nicht, wie ihr euch damit abfinden könnt.

@Line123 Verkaufen tun sie immer schnell, für manchen Murks Garantie leisten eher schlecht. Ich jedenfalls werde mir niemals ein Haushaltsgerät von Samsung kaufen. Dann kann man sich vorstellen, wie das läuft. Das mit der Wäsche läßt sich wohl einfacher replizieren also die sporadischen Ausfälle des S22U. Zudem Bosch ja m.M.n. noch mehr Renommee aufzuweisen hat als Samsung. Wobei ich einen Einparkpieper von Bosch habe, der auch eher ein Witz ist (im Vergleich zum originalen von Toyota (made in japan))

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und WolfgangN-63
webslinger schrieb:
Wenn Sie meinen es liegt an 5G
Nein das meine ich nicht. Dieser Satz bezog sich auf ein Zitat von @sportspirit
Ich vermute, dass es mit lokalen Porviderproblemen bzw. der schlampigen Umsetzung der 5g Standards zusammen hängt.

Bei meinem Provider habe ich kein 5G und ich habe das Problem trotzdem. Übrigens habe ich schon beides ausprobiert also 5G ein und aus im Netzmodus und das Problem ist bei beiden Einstellungen aufgetreten. Auch wenn es unlogisch ist, kann ich übrigens vom Akkuverbrauch keinen Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es u.U. denkbar, dass ein evtl. wichtiger Teil Treiber oder App vom Stromsparmodus gekillt wird?
Oder, dass man eine App oder einen Qualcomeintrag (Treiber) noch auf dauerhaften Hintergrundbetrieb stellen muss?

Schade zu lesen das es in der Android 13 Beta die gleichen Ausfälle gibt wie bei Android 12.

Ich werde das Handy sofort zurückgeben wenn das S23 draußen ist. Das schlechteste Handy was ich je hatte. Noch nie solche Probleme gehabt, welche nicht mal nach fast 9 Monaten behoben wurden seitens Samsung. Man redet von Grundfunktionen 🤨🤬

@na-klar16v Man kann dann davon ausgehen, daß es per Software nicht behoben werden kann.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Sorry für OT...
@michaelxy: Du gehst mir mit deiner permanenten Antihaltung quer durchs Forum dermaßen auf den Sack. Hattest du dich nicht von deinem S22U verabschiedet?
Jeder weiß hier mittlerweile was du vom S22U hältst...

• Danke
Reaktionen: marseck, Maxi_90, wat_neues und 7 andere
@handyprayer
Mich wundert eher, dass AH den User so gewähren lässt. Mir wäre das zu heiß.

• Danke
Reaktionen: M--G, spezii, handyprayer und 2 andere
@michaelxy
Sorry, aber da habe ich bisher immer andere Erfahrungen gemacht.
Man muss allerdings auch sachlich und logisch Argumentieren und notfalls einen Brief an die Geschäftsführung persönlich schreiben, aber hartnäckig sein zahlt sich in der Regel aus. Hat bei mir bisher bei Problemen immer zum Erfolg geführt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@ThorKMaster Du willst einen Brief an die Geschäftsleitung von Samsung nach Südkorea schicken? In welcher Sprache?

@michaelxy
Schon was von einer Deutschlandvertretung gehört?
Und falls das nichts bringt dann eben an die GF in Südkorea in Englisch. Wo genau siehst du da unüberwindliche Probleme?
Oder geht es dir wieder nur darum einfach dagegen zu reden, wie du es immer machst?
Ich kann dir garantieren das sowas funktioniert. Zum Beispiel hat das bei Lenovo auch funktioniert denen eine Reklamtion in Englisch zu schicken und nach 2-3 Mal hin und her schreiben war plötzlich Geld auf meinem Konto.
In der Regel haben solche Konzerne eine spezielle Kundenbetreung die nur dafür zuständig ist Reklamationen zu bearbeiten die direkt an die GF gerichtet sind.

• Danke
Reaktionen: marseck, WolfgangN-63 und M--G
@ThorKMaster Das Porto kannst Du Dir sparen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das dort jemanden juckt. Samsung juckt ja nicht mal ellenlange Threads in deren eigenem Forum. Samsung kennt das Problem und ignoriert es.

Vielleicht schicke auch mal einen Brief an Putin und Biden mit der Bitte um Weltfrieden.
Lenovo ist nicht Samsung. Zudem aggieren die bez. Gewährleistung. Je nach Support-Vertrag tanzt dann auch jemand an und wechselt Bauteile etc. aus.

Noch mehr tolle Vorschläge?

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
handyprayer schrieb:
Sorry für OT...
@michaelxy: Du gehst mir mit deiner permanenten Antihaltung quer durchs Forum dermaßen auf den Sack. Hattest du dich nicht von deinem S22U verabschiedet?
Jeder weiß hier mittlerweile was du vom S22U hältst...
Weißt du was das schlimmste ist, der Herr michaelxy macht sich bereits im S23 Forum breit. Wenn er sich wirklich das S23 kauft dann geht das Theater in die nächste Runde😤

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, Queeky, WolfgangN-63 und 5 andere
@michaelxy
Wenn du keine Ahnung von solchen Dingen hast solltest du dich vielleicht einfach mal vornehm zurückhalten.
Es sind völlig unterschiedliche Sachverhalte ob man anonym in einem Forum jammert oder ob man eine offizielle schriftliche Reklamation ab die GF geschickt.
Aber warum versuche ich dir überhaupt irgendwas zu erklären, dir geht es definitiv nur darum hier gegen alles und jeden Stimmung zu machen.

• Danke
Reaktionen: marseck, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person