Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

In der Samsung Community hat gerade jemand geschrieben, dass das Problem bei ihm nicht mehr auftritt, wenn er eine physische Sim-Karte (non eSim) nutzt.

Call sound issues - others can't hear me during calls and I can't hear them either

Hat jemand hier das Problem mit "normaler" Sim-Karte? Ich nutze auch eine eSim.

Bei mir ist das Problem das letzte mal vor über einer Woche aufgetreten - es ist also wirklich ausgesprochen sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sportspirit schrieb:
@holms nicht jedem ist zu helfen 😉
Hier hat es ja schon einige Erkenntnisse gegeben, wenn ich den Thread so lese. Liegt nicht an der Google Telefon App, nicht an Bluetooth-Verbindungen. Nicht an VoLTE (meine ich).

Wenn alle ihre Beobachtungen zusammentragen, hilft das sehr zum Ausschluss von Ursachen.

Wenn sich natürlich jemand findet, der wie du vorschlägst ne Woche im abgesicherten Modus rumlaufen will (was aber auch keine Erkenntnisse garantiert), natürlich super. Ich mach das nicht, ich brauche meine Apps im Alltag. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kai84m schrieb:
Hat jemand hier das Problem mit "normaler" Sim-Karte?
Ja. Wie du sagst, aber sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
.......

Hat jemand hier das Problem mit "normaler" Sim-Karte? Ich nutze auch eine eSim.

Bei mir ist das Problem das letzte mal vor über einer Woche aufgetreten - es ist also wirklich ausgesprochen sporadisch.

Jap. Nutze nach wie vor nur ne normale SIM und hab das Problem auch.

Ist leider viel zu sporadisch. Aber wenn es da ist geht es nur über einen Neustart weg.
Benutze nur die abWerk Apps. Darum kann ich hier Fremdsoftware ausschließen.

Aufgrund der Willkür des Problems kann ich auch kein Muster erkennen. Ein/ausschalten der Volte bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und holms
Ihr habt nicht zufällig alle O2?

Ich habe O2 und hatte (oder habe) die selben Probleme sporadisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Ich habe o2 und Telekom als Simkarte und eine esim von der Telekom für die Smartwatch.
 
Bei mir leider auch. O2, Real Sim. Aber nach nem Neustart ist der Fehler behoben. Hoffe auf ein SW Update
 
Auch 2 mal mit O2 bereits das Problem gehabt, nach Neustart ging es wieder
 
Hatte diesen Bug eben tatsächlich auch zum ersten Mal, wurde angerufen, konnte den Anrufer jedoch nicht hören! 😡

- nutze nur 1 Sim, Lidl Connect (Vodafone)
- VoWiFi deaktiviert
- Netzwerkmodus 4G/3G/2G automatisch
- VoLTE keine Ahnung, die Einstellung fehlt im Menü 🧐
- Bluetooth aktiviert, verbunden mit Galaxy Watch 4

Nach Neustart geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCislove schrieb:
- VoLTE keine Ahnung, die Einstellung fehlt im Menü 🧐
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Zumindest mit Vodafone SIM gibt es die Einstellung nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Ne diese Aussage stimmt nicht ganz..
Es scheint wohl so das es diese Einstellung nicht bei jedem s22u gibt
*#*#86583#*#* kannst ja mal probieren
 
@Borsti1966 Ich spreche nicht von irgendwelche lustigen, nur per Zahlencode erreichbaren Einstellungen, sondern vom normalen Menü...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@MeinNickname
Das ist mir durchaus klar.....
Dieser LUSTIGE Code bringt Dein Menü zum Vorschein....
Die Tonart in diesem Forum ist manchmal echt unter aller Kanone....
Schade eigentlich
 
Also ich hatte es heute auch wieder.
Bin angerufen worden... Nichts gehört. Mein Gegenüber hat mich aber gehört.
Hab zurück gerufen. Selbes Ergebnis.
WhatsApp Anruf ging aber ohne Probleme.

Hab das sofort nach Auftreten des Problems neu an Samsung gemeldet, da der letzte Fehlerbericht noch nicht beantwortet wurde und ich keinen weiteren nachsenden kann zum bereits offenen Thema. 🙄

Mal schauen ob aus dem Bericht was raus zulesen ist.
Hab Drei AT.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Queeky
MeinNickname schrieb:
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Zumindest mit Vodafone SIM gibt es die Einstellung nicht...

Ich bin bei Otelo im Vodafone Netz und es gibt die Einstellung VoLTE nicht, weil man immer automatisch über VoLTE telefoniert.
 
Gerade wieder im Auto gewesen. Ich wollte über Bluetooth telefonieren und nach dem Klingeln war Totenstille. 3mal.
Dann neugestartet und Pin und Passwort eingegeben. Beim Fahren super toll.
Ich habe echt langsam kein Bock mehr. Soviel Kohle, für so ein unzuverlässiges Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@AndroidSwitcher Hätte ich nun von Samsung nicht erwartet - wie wohl niemand hier. Habe schon jahrelang Samsung Handys und Tablets und So ein GAU ist die Katastrophe.
Wenn man einen Porsche kauft denkt man ja auch nicht daran, daß dann plötzlich alle 4 Räder abfallen, bis man sie wieder montiert, damit sie wieder abfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Da ich gerade gelesen habe, dass hier noch jemand bei Drei AT ist. Ich habe zwar keine Verbindungsabbrüche, aber seit dem ich das S22 Ultra verwende habe ich hochfrequente Störgeräusche bei Telefonaten von Drei AT zu Drei AT (vor allem wenn das Gegenüber Worte mit "S" oder "Z" sagt). Von HoT (T-Mobile/Magenta) zu Drei AT bzw. umgekehrt macht jedeoch keine Probleme. Hat das sonst noch wer? SIM-Karte kann ausgeschlossen werden, da es einerseits im S20 Ultra immer problemlos funktionierte, andererseits ich schon auf eine eSIM umgestiegen bin, nur um zu testen, ob es an der SIM-Karte liegt ... ach ja, das Problem blieb. Google Telefonapp hat auch nichts gebracht ... meine Sorge: wenn ich das Ding mit dieser Fehlerbeschreibung zur Reparatur bringe, bin ich mir sehr sicher, dass ich es unrepariert wieder zurück bekomme.
 
Bist du nicht alleine. Ich habe Drei AT hier geschrieben. 👍

Aber bei mir ist nur dieser Aussetzer vom Ton nach unterschiedlich langer Benutzung bei Anrufen oder Angerufen werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
91
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.435
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.104
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten