Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, @Schinkenhörnchen
Verbindungsprobleme wie im längeren Samsungforum-Thread sind mir auch unbekannt. Geht nur rein um die nicht funktionierende Telefonie bzw. Rufaufbau, denn surfen, Whatsapp, Telefonie über andere Messengerdienste klappt, auch wenn der Fehler aufgetreten ist, d.h. währenddessen, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S22U trat der Fehler bisher nicht auf doch bei meiner Frau bei ihrem S22 genau ein Mal und da war das Smartphone noch neu, seitdem ist ein gutes eines halbes Jahr vergangen und der Fehler trat nicht mehr auf.
Es sei noch erwähnt das meine Frau an ihren Handys nichts verstellt, oder optimiert bzw. gar irgendwelche Resets vollzieht.
Sie nutzt ihr Samsung wie es genutzt werden sollte, als Gebrauchsgegenstand. Sie ist auch eine von vielen Millionen die nicht in Foren unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@bootmanager
Ist irgendwo schon ein Armutszeugnis von Samsung das die das nicht in den Griff bekommen.
Da gibt es nichts in den Griff zu bekommen. Die Geräte sind defekt und wer mit seinem S22* zuverlässig telefonieren will, sollte es tauschen oder die Hauptplatine tauschen lassen. Leider gibt es in Deutschland keine Möglichkeit einer Sammelklage, dann wäre das Thema ggf schneller erledigt.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy Man, man, man... Woher nimmst du die Weisheit, dass die Geräte defekt sind!? Das ist doch reine Stimmungsmache von deiner Seite.
Eine Antwort darauf hast du bisher immer noch nicht gegeben...
Auch gibt es keine offiziellen Quellen, die das auch nur ansatzweise bestätigen.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, RoNNoS, marseck und 9 andere
@handyprayer
Frage ich mich langsam auch. Eine Seite vorher schrieb ich ja schon das bei mir seid 2-3 Monate der Fehler nicht mehr auftrat. Wäre es ein Hardwaredefekt, wäre der Fehler immer vorhanden und auch ein Neustart würde nicht helfen.

• Danke
Reaktionen: webslinger, ThorKMaster, marseck und 3 andere
Auch wenn es nur ein Mal innerhalb sechs Monaten auftritt ist es schon ärgerlich, wenn es ausgerechnet bei DEM Anruf passiert, auf den man gewartet hat. Es ist einfach ein NO Go, das eine Grundfunktion einen Fehler hat oder haben könnte.
Für mich war dies der Grund, mich von dem Gerät zu trennen.
So schade es auch ist. Von Samsung hat man bis zuletzt immer die Antwort bekommen, das Problem sei bekannt und ein Update folgt in Kürze. Und die gleiche Aussage mittlerweile nun knapp ein halbes Jahr lang….
Also wer das Problem bisher noch nicht hatte, dem Drücke ich beide Daumen, dass es auch so bleibt und ihr ein Gerät habt, welches davon nicht betroffen ist.

Zur Info, habe mittlerweile wieder ein N20 Ultra und bereue es, mich davon ursprünglich getrennt zu haben. Bis auf die Kamera vermisse ich nix. Dafür weiß ich aber, dass alle Funktionen dauerhaft zuverlässig funktionieren… 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten seit ca. 4 Monaten. Habe auch keine Probleme mehr. Selbst nach 4 Wochen ohne Neustart funktioniert jedes Telefonat. Einzig was nicht ab und zu nicht funktioniert ist der Wechsel von 5G auf LTE. Kein Internet für 1 - 2 Minuten. Aber das Handy geht eh nächstes Jahr zurück.

Ich habe die Carrier Service App deinstalliert. Ob das der Fehler ist? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@micha3681 Am besten funktioniert es dann nicht, wenn man einen Notruf braucht oder auf Jobsuche ist 😂

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und micha3681
na-klar16v schrieb:
Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten seit ca. 4 Monaten. Habe auch keine Probleme mehr. Selbst nach 4 Wochen ohne Neustart funktioniert jedes Telefonat. Einzig was nicht ab und zu nicht funktioniert ist der Wechsel von 5G auf LTE. Kein Internet für 1 - 2 Minuten. Aber das Handy geht eh nächstes Jahr zurück.

Ich habe die Carrier Service App deinstalliert. Ob das der Fehler ist? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

echt? man kann diese App einfach deinstallieren? Die hört sich nämlich so an, als ob sie dringend notwendig sei....scheinbar nicht...hat das noch jemand versucht?🤔

@HerrNexus
Ich würde es nicht wagen wollen.

Bei der Deinstallation wird nur das letzte Update der App zurückgesetzt, die eigentliche App wird nicht deinstalliert. Nach ein paar Tagen steht das Update der App wieder im Playstore an, so ist es zumindest bei mir (Ohne Gewähr)

na-klar16v schrieb:
Soweit ich weiß lässt die sich nicht wirklich deinstallieren (außer mit Root) sondern nur deaktivieren, da es sich um eine Systemeigene App handelt:

Carrier Services App: Löschen oder deaktivieren? Was ist das?

Da der Fehler aber nur sporadisch auftritt - wei bei mir jetzt "erst" das zweite Mal seit ich das Teil habe - wird es schwierig zu prüfen ob es daran liegt.
Natürlich kann man den Dienst deaktivieren, und falls dann der Fehler dann doch wieder auftritt weiß man zumindest das es daran nicht gelegen hat.
Ich hätte allerdings größere Bedenken das durch das deaktivieren des Dienstes evtl. wieder andere Fehler auftreten die man vorher nicht hatte.

• Danke
Reaktionen: M--G
na-klar16v schrieb:
Ich habe die Carrier Service App deinstalliert.
Wie kommt man auf das schmale Brett?
Warum macht man das?
Zumindest letzteres ist eine ernst gemeinte Frage.

• Danke
Reaktionen: M--G und spezii
michaelxy schrieb:
@bootmanager
Da gibt es nichts in den Griff zu bekommen. Die Geräte sind defekt und wer mit seinem S22* zuverlässig telefonieren will, sollte es tauschen oder die Hauptplatine tauschen lassen. Leider gibt es in Deutschland keine Möglichkeit einer Sammelklage, dann wäre das Thema ggf schneller erledigt.

Du behauptest jetzt wirklich hier das wir alle defekte Geräte haben? Junge, was ist mit dir nicht richtig? Dann werde ich mein funktionierendes Gerät gegen ein neues eintauschen und dann sicherheitshalber noch zusätzlich die Hauptplatine tauschen lassen😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, ishadow78, M--G und 3 andere
@bastel.78 Danke für einen weiteren Eintrag auf meiner Ignorierliste 😃

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Bei meinem S22, ist das Problem auch seit gut 2 Monaten nicht mehr aufgetreten, muss aber sagen, dass in letzter Zeit viele Updates (von Samsung oder Google Play) gekommen sind und so das Gerät ständig neu gestartet wurde. Mal schauen wie es weitergeht .....

michaelxy schrieb:
@bastel.78 Danke für einen weiteren Eintrag auf meiner Ignorierliste 😃
Gern, auf der Liste dürfte so langsam das halbe Forum stehen🙄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, djfredo, ishadow78 und 10 andere
Der Geisterfahrer, der sich auf der Autobahn darüber aufregt, dass ihm so viele Geisterfahrer entgegenkommen...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, ishadow78, M--G und 3 andere
HerrNexus schrieb:
echt? man kann diese App einfach deinstallieren? Die hört sich nämlich so an, als ob sie dringend notwendig sei....scheinbar nicht...hat das noch jemand versucht?🤔

Die App ist doch für RCS notwendig, würds daher nicht deinstallieren.

Ich bekam heute Antwort vom techn. Support via Members App...sinngemäß: Aus dem techn. Protokoll konnte kein Fehler abgeleitet werden. Ich solle es nochmal nach Auftreten senden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
WolfgangN-63 schrieb:
Wie kommt man auf das schmale Brett?
Warum macht man das?
Zumindest letzteres ist eine ernst gemeinte Frage.

Lieber Wolfgang, natürlich werde ich deine Frage beantworten.

Warum deaktiviert man diese App? Das ist jetzt mein drittes! ausgetauschtes S22 Ultra, das DRITTE. In der Zeit, wenn das S22 zu Samsung geschickt wird und dies bearbeitet wird und die nicht wissen wo ihre S22 lagern, hat man kein Handy, man bekommt kein vorübergehendes. Ich habe mein altes im Austausch abgegeben, heißt ich habe nur das S22. Diesen Prozess habe ich 3x wiederholt. Irgendwann reicht es, weil es eine Grundfunktion ist, die immer und immer wieder nicht ging und dieser Fehler damals ziemlich neu war, der Thread damals keine 27 Seiten hatte.

Um nicht stur zu behaupten das es ein Hardwarefehler ist bin ich dann auf die Suche gegangen und habe unter anderem diese App deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: kai84m, KnudBoerge, M--G und 2 andere