Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe/hatte dieses Problem zwar nicht, ich habe aber auch kein Update der Telefonapp erhalten. Welche Versionen sind denn bei euch die aktuellen?

@sybabe 14.0.00.25

• Danke
Reaktionen: M--G
@xReem0
Danke. Ich habe noch die (aktuelle) Version 13.1.23.2 und die Anrufversion 13.3.01.1.

• Danke
13.1.23.2 (Phone) und die ist aktuell.

• Danke
Habe auch die 14.0.00.25.
Bin allerdings auch in der Beta, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 14.x sind die Beta für A13.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
alphatau schrieb:
13.1.23.2 (Phone) und die ist aktuell.
Die Phone- Version hat sich mit dem letzten Update nicht geändert sondern nur die Anrufversion von 13.3.00.38 auf 13.3.01.1: Telefonieren nur nach Neustart des Galaxy S22 möglich

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bei meinem S22 ist das Problem seit dem Telefon-App Update vor 12 Tagen auch nicht mehr aufgetreten.

Hatte heute nach vier Monaten das Phänomen nun auch. Meine Frau hatte angerufen und ich konnte sie nicht hören und auch nicht zurück rufen. Anruf abgebrochen. Interessanter Weise hatte ich kurz vorher über die Members App Samsung gemeldet, dass obwohl WLAN aus ist, in der Statuszeile das WLAN Call Symbol erscheint. Dachte ist ein Bug der Beta in der Darstellung. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles. In der Anrufliste habe ich dann gesehen, dass alle Anrufe als es nicht funktionierte, über WLAN aufgebaut wurden. Obwohl nicht aktiviert. Habe das alles an Samsung gemeldet. Werde es weiter beobachten. Screenshot_20220824_110503_Phone.jpg

• Danke
Reaktionen: Queeky, djfredo, M--G und eine weitere Person
Bei mit ist es nun heute nach etwa 10 Tagen und trotz neuer Telefon-App wieder aufgetreten. Was ein Schrott!

@perog Krass, dass der Bug sogar in der Beta ist.

@kai84m Mit der Anrufversion 13.3.01.1?

@kai84m Ja ist ein Hardwareproblem, da helfen keine Updates, kein Voodoo und kein Aberglaube. Nur Tausch des defekten Geräts bzw. Tausch der Hauptplatine.

Oder man erfreut sich an einem 1000€ Briefbeschwerer😵

@MarcoLo genau

Noch mal ein update für meine Situation: Das Problem besteht nach wie vor, auch mit Telefon-App 13.3.01.1 . Die c't hat sich auf meine Kontaktaufnahme hin leider noch nicht gemeldet. Ich würde das Telefon jetzt gerne zur Reparatur einschicken, deshalb vorher noch einmal die Frage: Hat das jemand in letzter Zeit gemacht und hat es das Problem gelöst?

Ich bin die ganze Zeit am schauen nach einem Ersatzgerät - es sagt mir aber keins so richtig zu. Bin am überlegen ein Pixel 6 Pro aber was mich da massiv stört ist der optische Fingerabdrucksensor.

Dann könnte ich den Samsung Müll zur Reparatur schicken und dann abstoßen.

Eigentlich müsste die einen Zug um Zug Austausch anbieten, aber es ist eben Samsung.

Oder vielleicht ein Dumbphone - das kann im Vergleich zum S22 sogar zuverlässig Telefonanrufe durchführen 😜

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hat jemand von euch das S22 Ultra auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Und wenn ja, hat es was gebracht?

Hallo,
ich hab die Telefon-App + SMS-App(Messages) von google installiert und hatte bis jetzt diesen fehler nicht wieder.

Ich hab die Beta 13 drauf

• Danke
Reaktionen: perog
@Miebi Ja, nein.

• Danke
Reaktionen: Miebi
@botwerner Danke für deine Antwort. Seit wie lange funktioniert das jetzt bei dir? ca. ?

Hatte jetzt das Problem auch zum Glück schon länger nicht mehr, trotz, dass ich in letzter Zeit das Gerät kaum neugestartet habe. Ich meine, ich habe das Problem seit mind. dem August Update nicht mehr gehabt. Ob es mit dem Update zusammenhängt weiß man natürlich nicht...

• Danke
Reaktionen: M--G und Miebi