Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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@spezii, darum geht es ihm nicht.
Er hängt sich wohl an meiner Formulierung auf.
"Ich nutze ein DTM Gerät"
"Habe ein Gerät mit DTM Branding".
Ich hätte vermutlich schreiben sollen:
S22U - EUX
Software-Version des Diensteanbieters EUX-DTM.
 
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@Queeky Ich denke nicht, dass da Fehlerhafte Chargen liegen. Ich hatte genanntes Problem mit den Anrufen auch. Allerdings nur ganz am Anfang. Sagen wir Februar / März. Mittlerweile tritt das Problem überhaupt nicht mehr auf. Gleiches Gerät, habe es nicht austauschen lassen. Vielleicht irgendeine Funktion oder Einstellung, die unbewusst aktiviert / deaktiviert wurde?
Wäre es Hardwareseitig, dann würde das Problem doch wieder auftreten.
 
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Eddi-35 schrieb:
"Habe ein Gerät mit DTM Branding".
Wegen solcher Formulierungen kommen Leute auf die Idee, die CSC ändern zu wollen.
Aber ich will hier keineswegs sticheln, will mich auch nicht aufhängen. Du weißt, was Du hast - und nur darauf kommt es an.
 
Mein Ultra-Schrott S22 ging heute das 2. auf die Reise zu w-support 😂 Danach verlange ich einen Tausch des Mülls oder das Geld zurück.
 
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Na hoffentlich bekommst du dein Geld dann und bist raus aus dem S 22u forum hier 🙄
 
@RoNNoS Ich kaufe mir natürlich dann ein neues ggf. defektes Gerät. Und werde freilich meinen tiefen technischen Sachverstand hier weiter einbringen.
Meanwhile bekommt man wohl fürs selbe Geld schon die 512Gb Version. Mal schauen, was die Heuler bei O2 machen. Oder die snapdragon version - aber die hat wohl auch manche Mängel.
 
Ich möchte noch einmal auf meinen Post wegen der Empfehlung des Samsung-Supports zurückkommen (#296). Dieses Verfahren hat bei unseren beiden Telefonen (S22 und S22U) das Problem gelöst, d.h. bis jetzt haben alle Anrufversuche von beiden Smartphones geklappt. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das so bleibt, aber auf jeden Fall scheinen die massiven Probleme (jeder 2. bis 3. Anruf schlägt fehl) nicht mehr aufzutauchen.
 
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Danke für den Hinweis. Dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sich auf den Telefonbereich auswirkt hätte ich nicht gedacht. 👍
 
@briseis Jeder 2. 3. Anruf schläg fehl - ist aber wohl schon ein anderer Fehler, wie die sporadischen Ausfälle von ca 10% der Anrufe.
 
Fyi, Update scheint in Vorbereitung:
 

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@kai84m das ist eine Standartantwort von Samsung... ;-)
Da kann was kommen, muss aber nicht.
 
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@handyprayer
Sicher? Ich hatte zu Beginn ein sehr langes GPS Problem. Hab denen den Fehler gemeldet und auch auf den GPS Thread mit der Lösung verlinkt. Haben sich bedankt und das weitergeleitet laut denen.
Das Update was dann gekommen ist müsste was bewirkt haben, da das GPS nur läuft.
 
Für mich sieht das auch eher nach Standart-Antwort aus. Aber letztendlich weiß man es nicht, da Samsung den Kunden immer im Ungewissen lässt, Stichwort Changelog bei Updates. Solange da nur so Phrasen wie "Gesamtstabilität der Funktionen verbessert." stehen, werden wir es nie genau wissen, ob der Fehler nun behoben wurde.
 
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@Maxi_90 darum habe ich ja geschrieben, dass etwas kommen kann aber nicht muss. ;-)
Ich hatte damals beim Note 10+ bei einer Frage exakt die gleiche Antwort bekommen.
 
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Freies Gerät. 256 GB Schwarz. Direkt bei Samsung gekauft.
Produktionsdatum 22.6.2022. Telekom SIM. Keinerlei Probleme.
 
Vielleicht bekommen wir so raus welche Geräte genau betroffen sind.

Freies Gerät. 256 GB Green Auch von Samsung Direkt Produktionsdatum 26.04.2022. O2 / Vodafone Sim Keine Probleme.
 
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Zwei freie Geräte. Beide weiß und direkt von Samsung. 256GB Produktion 23.02.2022 und 128GB Produktion 11.02.2022.
Beide haben keinerlei Probleme mit O2 und Vodafone.
 
Mein S22U:
Freies Gerät, rot, 256 GB, Produktion 28.04.2022, Lidl-Sim (Vodafone) => bislang keine Probleme

S22U meines Sohnes:
Freies Gerät, graphit, 256 GB, Produktion 17.03.2022, Debitel (Vodafone) und O2 => mit beiden SIM-Karten trat der Fehler bislang jeweils 2x auf
 
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34 Firmen Handys (4 SD, 30 Exynos), 128, 256 und 500 GB, alle Februar 22. Direkt von Samsung, Provider original Vodafone, mit "neuen SIM-Karten". Keine Probleme und keine Beschwerden, keine Einträge bei der IT.
 
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S22U 256gb Green, direkt aus dem Samsung Shop, gebaut 17.03.2022 Korea…SIM 1 O2 Original SIM 2 original Telekom…bisher 1x das Problem, seither nicht wieder
 

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