Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

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michaelxy schrieb:
Könnt ihr es prozentual ausdrücken, wie oft das passiert?
Und wenn es passiert, dann bei jedem nachfolgenden Anruf auch, bis das S22U einen reboot hatte
0,1 % ;).

Mir ist es zweimal passiert. Beim zweiten Mal hab ich dann getestet. Kein Anruf ging, habe VoLTE deaktiviert/aktiviert, habe 4G/3G/2G gewechselt, Flugmodus mit Pause bis zum Deaktivieren.
Brachte alles nichts, erst der Neustart.

Seitdem - ca. 6 Wochen her - nicht nochmal passiert.
 
Bei mir bisher definitiv erst 1 x passiert (siehe meinen Post #151), letzte Woche hatte ich mal den Fall als ich mit meiner Frau telefonierte (sie rief mich von ihrem Handy an) wurde mitten im Gespräch (nach ca. 1 - Minuten) plötzlich die Verbindung getrennt, die "Leitung"war einfach tot, nichts mehr zu hören.
Hab sie dann gleich zurückgerufen, dann funktionierte wieder alles ganz normal. Bin mir auch nicht sicher ob das letztere jetzt unbedingt damit was zu tun hat.
Ansonsten bisher keine Probleme, muß allerdings auch anmerken, das ich jetzt nicht sooo oft mit dem Teil telefoniere.
 
@AndroidSwitcher Ich heute leider auch, trotz Juli Update.
SIM von "handyvertrag.de""Drillisch" O2
 
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Ich hab jetzt mal aufs Juli Update hoch gezogen und beobachte es mal.
IVm dem #215 "hack" mal schauen ob es wieder kommt.

Melde mich bei euch wieder zuverlässig zurück.
 
Maxi_90 schrieb:
Prozentual kann ich es nicht sagen.

Ist halt jetzt 6 Tage her seit ich das Gerät neu gestartet habe nach setzen der Einstellungen aus #215.

Ev fällt es nicht auf wenn das Gerät innerhalb dieser Zeit mal leer läuft.

Hat also 6 Tage gehalten ohne Probleme. Netzwerk Wechsel etc hat es alles mitgemacht. Daher hab ich gedacht es passt jetzt. Durch die Einstellungen ist es auf jeden Fall länger geworden die Zeitdauer bis es wieder auftritt.

6 Tage hat leider noch gar nichts zu sagen. Bei mir waren es schon 14 Tage ohne Probleme und dann war es plötzlich wieder da.

Bin jetzt auch schon bei etwa eine Woche seit der Deaktivierung des adaptiven Akkus. Ich bin mal gespannt.

Einfach traurig für Samsung, dass man sich angewöhnen muss regelmäßig kurz beim Service Center o. ä. Nummer anzurufen um festzustellen, ob das Gerät telefonieren noch ermöglicht.
 
Naja. Für mich schon. Da es noch nie solange "gut" ging.

Jetzt wäre nur interessant was hier das Problem ist. Ist ja nachweislich nur Software.
Nach Neustart läuft es ja sofort wieder.
 
@Maxi_90 Das würde ich nicht sagen, daß nur Software, sonst hätte Samsung das schon länger gefixt. Oder umgekehrt, Samsung kann es nicht fixen, da ein Hardwareteil einfach defekt ist. Ein Bauteil ist hin und mit Strom aus/an läuft es dann wieder. Aber wir werden das von der Firma Samsung niemals erfahren dürfen.
 
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Was sie nicht wissen können sie nicht fixen. Aber nach einem Neustart ist es weg, also Software.
 
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@michaelxy

Naja. Dann wäre ja 6 Tage jetzt oder de 14 bei einem User hier dann eher sehr große Ausreißer. Aber wenn ich nicht zufällig bei dem Fehler in einem Samsung customer service plaza stehe. Kann ich es eh vergessen nach zuweisen.

Handy wird im schlimmsten Fall neu gestartet und läuft dann wieder.
Darum stell ich mir das ganze eher schwierig vor das Samsung zu beweisen.

@na-klar16v
Genau. Darum sehen wir das auch gleich. 😅
 
@WolfgangN-63 Bitte korrekt zitieren lernen, oder ist das hier die TAZ 😂
 
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@michaelxy
Wie Dir vielleicht bekannt ist sind Vollzitate hier nicht gern gesehen.
Ich habe partiell aber durchaus korrekt zitiert.

Was willst Du also?
 
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Verstehe ich auch nicht.
@WolfgangN-63 hat doch richtig zitiert. 😕

Und kann mal wer hier kurz schildern was ne "TAZ" ist? 😅
Danach bitte BTT. 👍
 
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@WolfgangN-63 Noch einer mehr auf der Kindergarten-Ignorierliste. Ein wahrer Segen diese Funktion :)
 
Also die Empfehlung mit dem "Adaptiven Akku" bringt nichts.

Habe gerade probiert zu telefonieren und das Problem war wieder da - gerade mal 7 Tage her seit dem letzten Neustart.

Außerdem kam Chrome nicht ins Internet - andere Apps haben allerdings funktioniert. Der letzte Sch***dreck das S22U.
Screenshot_20220713-080814_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Der letzte Sch***dreck das S22U
Absolut.

Gingen danach gar keine Anrufe mehr, oder hat "nur" ein Anruf nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
@michaelxy Keine Anrufe, wie gehabt. Erst nach komplettem Neustart ging es wieder.
 
kai84m schrieb:
Außerdem kam Chrome nicht ins Internet - andere Apps haben allerdings funktioniert.
Schalt mal bei sowas das VPN aus (bzw. die zugehörige App), lade die gewünschte Seite und dann VPN wieder ein.

Sollte nichts mit den Problem des Threads zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
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@holms Das ist kein echter VPN sondern AdGuard.
 
@kai84m Eben drum erst recht, hab ich mir schon gedacht.
 

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