Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

@Queeky Richtig, dass Handy klingelte gar nicht erst. Ist natürlich im Detail wieder was anderes, aber irgendwie hat ja dann alles doch mit Empfang, Telefonie und Daten zu tun.

Mir ist es auch inzwischen egal, habe mich 6 Monaten mit Problemen rum schlagen dürfen. Mit meinem aktuellen Handy gibt's es bislang endlich keine Probleme mehr.
 
hatte den Bug gestern auch wieder - nervt !!!!!
 
@Piratepower Wenns nur nervt, ist es ja nicht so schlimm 🤪
 
So. Heute wieder gehabt.
2x Notruf gewählt. Jedes Mal konnte ich ihn nicht hören.
Anruf mit Samsung Flip von Freundin brachte dann ein Durchkommen. Problem ist somit immer noch da und finde ich gerade (auch wenn es nur ein "normaler" Notruf war) nicht so toll.

Wie gewohnt, nach Neustart, geht's wieda. 🙄
 
@Maxi_90 Notruf ist idR ja auch völlig unwichtig 😀
 
@Maxi_90 ich glaube nicht dass sich das mit einem Update ändern wird. Solche Effekte hatte ich und meine Kollegen noch nicht erlebt, wir telefonieren täglich sehr viel. Wenn da nicht ein Problem mit dem Provider, der SIM oder Fremd-Software besteht, was ja leicht zu verifizieren ist, liegt ein Hardware Defekt sehr nahe. Nicht lange rumlamentieren, einfach das Gerät da hingeben wo es erstanden wurde und reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
sportspirit schrieb:
Wenn da nicht ein Problem mit dem Provider, der SIM oder Fremd-Software besteht, was ja leicht zu verifizieren ist, liegt ein Hardware Defekt sehr nahe.
Derart gehäufte Hardwaredefekte durch alle 3 S22 Varianten halte ich für nahezu ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39 Sooo gehäuft sind sie auch in keiner Weise. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre die Einbeziehung von Provider Problemen, SIM Defekt und Fremdsoftware nicht entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit Hab ich gelesen.
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht getan habe?
Und gehäuft ist das auf alle Fälle, allein hier im Forum mit wenigen Hanseln kann man von etlichen Fällen lesen (ich habe das übrigens ebenfalls - Ist erst nach 2 Monaten aufgetreten). Und selbst wenn es nur 1% beträfe (was ich nicht glaube), kannst du das mal auf die Verkaufszahlen hochrechnen.
 
@W39 Hier im Forum halten sich selten typische User auf, in der Regel sind hier von Technik begeisterte User und Hilfesuchende. Wie ich schon mehrmals sagte, ist der Ausschluss anderer Ursachen kinderleicht zu bewerkstelligen. Wenn das geschehen ist, liegt die Möglichkeit eines Hardware Defektes nahe. Allein in meiner Abteilung sind über 30 der Geräte im Einsatz mit Außendienst. Wir haben weltweit 9 Niederlassungen. Dort sind überall S22U eingesezt. Von unsere IT sind bislang keine derartigen Beanstandungen vorgetragen worden. Du solltest Lotto spielen, vielleicht gehörst du zu den Auserwählten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und handyprayer
@michaelxy

Stimmt. Mein Fehler. XD

@sportspirit

Du magst schon recht haben. Nur ist das Gerät ansonsten in Ordnung. Aufgrund der 1 TB Variante werd ich es einschicken müssen und die werden das Problem nicht feststellen können, da zu sporadisch und nach Neustart weg. 😕

Weiß auch noch nicht was ich tun soll. Ev den SD versuchen aus Asien, aber bei den üblichen Verdächtigen gibt's auch nur bis 512 GB. Somit für mich einen No Go.

Werd das mal melden, und ein Fehlerprotokoll senden was in dem Fall aber nicht mehr gehen wird, weil ich "meine Spuren verwischt habe" mit dem Neustart. 🙄

Denke wenn das Ding regelmäßig neu gestartet wird, dass das vermutlich nicht auffallen wird. Wenn ich denke wie oft mein Note 10 leer gelaufen ist.
Beim S22 ist der letzte wirkliche Neustart mindestens 8 Tage her.

Das könnte ev noch eine "Lösung" sein dazu, da sich irgendwie was intern dann aufhängt nach einiger Zeit.
 
@Maxi_90 normalerweise werden bei sporadisch auftretenden Fehlern die Geräte ausgetauscht, so ist meine Erfahrung mit Samsung Deutschland. Und ob Snapy oder Exy ist egal, beide gleichwertig.
 
@sportspirit Ganz so einfach ist es nicht. Weißt du, wieviele deiner Kollegen bspw. das Gerät nachts automatisch neustarten lassen? Das könnte die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auftritt, bspw. minimieren, da er durch Neustart (bis zum nächsten Mal) behoben werden kann.
Überhaupt weiß niemand, welche Faktoren zusammen kommen müssen, damit der Fehler auftritt. Wer will das rausfinden? Bei einem tritt es gleich zu Beginn auf, beim Nächsten nach 2 Wochen, beim Wiedernächsten nach 2 Monaten. Bei einem kommt es sehr selten, beim nächsten öfters, beim Übernächsten (vorerst) gar nicht vor.
 
@W39 glaubst du wirklich wir machen Neustarts!?. So etwas macht man, wenn das System spinnt und nichts anderes hilft aber nicht einfach so.
 
@sportspirit Ich sprach von automatischen Neustarts.
Da müssen "wir" gar nichts machen außer 1x ein Häkchen setzen. 😇
 
@W39 wozu? Wenn ein System Neustarts braucht ist was faul im Gebälk, so etwas würde bei uns nicht akzeptabel sein.
 
@sportspirit

Kann man doch trotzdem ausprobieren,schließlich ch ist ja bei vielen Nutzer was faul am System. Außerdem schadet ein nächtlicher Neustart grundsätzlich nicht. Ansonsten würde Samsung doch auf diese nützliche Funktion verzichten. War froh, dass ich diese Funktion mit einem Samsung wieder hatte, mit der snapdragon Version geht's leider aus anderen Gründen nicht mehr.


Notruf und niemand versteht einen... Mehr geht wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@sportspirit Naja, dass bei der S22 Serie einiges faul im Gebälk ist, dürfte außer Frage stehen. 😄
Im Übrigen finde ich es witzig, dass du so im Brustton für alle Mitarbeiter in 9 Niederlassungen sprichst. Wurde "Euch" der automatische Neustart per Direktive untersagt oder wie? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit

Ja da bin ich bei dir. Nur bei den ganzen Geschichten hier im Forum... Ist das Gerät mal 3 Wochen weg und kommt unrepariert wahrscheinlich zurück.
Selbst der Support bei Members schreibt (auch nachdem ich log files erstellt als das Problem aufgetreten ist) dass sie nichts sehen können. 🙄

Daher bin ich da nicht mehr so guter Dinge. Das Gerät ansich funktioniert ja auch und hatte gehofft, dass es mit deaktivieren klappt der Volte Funktion. Ging auch ne Zeit lang.
Heute dannen dasselbe in Grün. Und für mich kommt das ganze daher, dass das Gerät "zu lange eingeschaltet war ohne reset".
Der Vergleich mag vielleicht etwas hinken, aber ich denke da oft an Windows. Da hilft ein Neustart oft sehr.
Ich werde auf jeden Fall wieder Volte einschalten, da es offensichtlich nichts verbessert hat hinsichtlich des Problems.

@ultrax

Genau. Darum werd ich das mal mit den automatischen Neustarts mal versuchen. Mehr als schaden kann es ja nicht.

Und das mit dem Notruf war doch schon grenzwertig das ich den nicht gehört habe und der mich nicht. War Gott sei Dank kein kritischer, aber doch bedenklich.
Bin echt keiner der Samsung schlecht reden will oder auf ein Podest stellt.
Hatte immer Samsung seit dem S3 und bin zufrieden.

DAS ist aber auch neu für mich als langjähriger Samsung User.
 
@W39 nein, aber wir haben Order Mängel an die IT weiterzugeben. Wenn Neustarts notwendig wären, wäre es bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxi_90 ok, wenn es für dich akzeptabel ist. Für mich wäre es ein Unding. Wenn Kundengedpräche oder Konferenzen fehlschlagen würden, welche Verluste dabei entstehen würden und Zweifel an der persönlichen Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
73
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.433
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten