Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

@uuaarrgh Wo sollen diese Ruckler denn sein?

Ich habe auch auf dem Exynos keine gesehen.
Allerdings ist das Gerät ausschließlich im Business Einsatz, d.h. darauf laufen Apps wie Kalender, Browser, Mails, MS Office, MS Teams, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit und Brasilianer85
Also seit der Beta 5 sind die Akkulaufzeiten wieder richtig beschissen nachdem sie in der Beta 3 deutlich besser waren. Darüber hinaus habe ich überall, vor allem bei App Wechsel, Ruckler und Hänger.
23 Minuten Screen on time und 11% Akku weg.
Unter Beta 3 hielt der Akku bei gleicher Nutzung 6-7h SoT. Ich hätte mir echt Hoffnungen gemacht das durch Android 13 endlich alles besser wird. Aber warum verschlechtert es sich von Beta 3 auf 5 wieder so sehr.
Während ich diesen Text geschrieben habe sind übrigens wieder 3%Akku flöten gegangen

Screenshot_20221020_161328_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und a2k2013
@Popebenedikt danke, Ich bin also nicht alleen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Anhang anzeigen 1028042
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@a2k2013 seit meinem post übrigens wieder 5 Prozent weg 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a2k2013
@Popebenedikt der Akku rennt quasi leer, dachte schon mein Smartphone ist kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui...dann bleib ich erstmal bei der 4. Beta. Die läuft bei mir Top. So gut hielt mein Akku noch nie.
 
@P4RTYH4RTY wäre von meiner Seite aus zu empfehlen.
Wünschte ich könnte wieder auf die Beta 4 zurück
 
Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich jetzt nichts negatives behaupten. Hält eigentlich ganz gut durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221020_182904_Device care.jpg
    Screenshot_20221020_182904_Device care.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@DanielBerlin ja aber zumindest bei mir ist es halt auffällig.
Selbe Nutzung wie immer aber statt über den Tag zu kommen muss ich jetzt Zwischenladen und statt 6-7h SoT komme ich nur noch ca 1-1,5h kürzer aus.
Die Änderung entstand unmittelbar nach dem Update auf Beta 5
 
  • Danke
Reaktionen: a2k2013 und DanielBerlin
@Popebenedikt
Welche App zieht dir den Akku leer?
 
@DanielBerlin hätte nur Chrome und Kleinanzeigen genutzt. Und kurz Whatsapp
 
@Popebenedikt
Mal einen Cache Wipe gemacht?
Nach einem Update der Android Version wird auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen angeraten, damit man frisch startet.
 
Also ich hab mir da die Samsung Beta zu ist mir nebenbei mi 12 ultra geholt und dort läuft die A13 MIUI 14 Beta richtig gut. Das einzige was man bemängeln könnte ist das der AOD teilweise Sekunden braucht um zu aktualisieren. Vielleicht sollte Samsung paar Xiaomi Developer einstellen 😬
 
@MeinNickname ich glaube das ist wirklich Geräteabhängig. Ich hatte welche die liefen super und welche die sehr ruckelten. (ohne Fremdapps, frisch out of the box, mit aktuellster Firmware)
Und man liest das hier ja auch viel. Manche so, manche so..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordwetter
Habe ich auch. Bei mir geht es irgendwann wieder, auch ohne Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Frage Android 13 ist ja Pflicht geworden im Hintergrund die Update zu installieren und alles zu erledigen, und den nur noch ein normaler Neustart.
Wie machte das jetzt das s22 bei der Beta.
 
@SirMarc Du kannst das Handy während des Updates auf die Beta nicht verwenden.Das normal Update über OTA wird wie immer heruntergeladen und installiert. Sobald es Android 13 offiziell gibt. Die Beta muss über USB am PC übertragen werden. Dabei kann das Handy nicht verwendet werden.
 
Ich lade mir die Beta Updates ganz normal OTA. Funktioniert genauso wie bei Android 12. Nutzen kann man es während dem Updatevorgang nicht.
 
SirMarc schrieb:
Frage Android 13 ist ja Pflicht geworden im Hintergrund die Update zu installieren und alles zu erledigen, und den nur noch ein normaler Neustart.
Deine Frage musste ich dreimal lesen, bis ich sie verstanden habe.
Seamless Update ist nur für Geräte verpflichtend, die mit A13 im Auslieferungszustand erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, bigb262, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich hoffe echt, die Akkuprobleme sind mit der Final behoben. Dann echt lieber 10 Betas und 2 Monate mehr warten. Auch wenn ich kein S22 U habe.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MarcoLo und P4RTYH4RTY

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
147
maik005
maik005
J
Antworten
2
Aufrufe
44
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
73
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten