Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

• 1.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1665680501690.png

Zur Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL, Deusjudicame, WolfgangN-63 und 2 andere
Regel zum Einstellen für automatischen Neustart?
Gibt es die Einstellung um einen selbst definierten Zeitpunkt für einen Neustart nicht mehr? Oder wo ist der versteckt.
Ich finde nur noch den Schalter für einen automatischen Neustart ohne die Möglichkeit eine Zeit zu vergeben.

@djfredo gibt nur noch die Möglichkeit das System entscheiden zu lassen. Selbst festlegen kann man die Uhrzeit nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: djfredo
@MoervYO
Das ist schade mir ist nämlich aufgefallen das ich nie Probleme hatte mit dem Thema : "bei Anruf hört man den anderen nicht". Seit ich das Telefon nicht mehr automatisch Neu-Starte hatte ich den Fehler zwei mal

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Moin wollte auch grad Beta rein wird aber members App nichts angezigt. Schade :/

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist wieder keine Kapazität. Probier's Mal, wenn die Beta 5 nächste Woche kommt.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@MoervYO schade aber wer zuerst kommt... 👽

Hi Freunde, hatte heute mit der Beta 4 gleich 2 Bugs, zuerst hatte ich die Kameraapp geöffnet um ein paar Bilder zu machen, hatte auch schon 3 - 4 Bilder gemacht, als das Teil ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung kurz einfror und dann selbstständig neu startete. Auch nach dem Neustart kam keinerlei Fehlermeldung.
Als ich den Fehler über Members melden wollte wurde mir allerdigs schon beim Start der Membersapp angezeigt das ein "fehlerhafter Neustart" bei meinem Gerät festgestellt wurde, ein Fehlerprotokoll automatisch erstellt wurde und ich dieses zur Auswertung an Samsung senden sollte (was auch umgehend passierte).
Dann hatte ich vorhin noch folgendes Szenario: Hatte das S22 U im Auto mit dem Multimediasystem über Bluetooth verbunden, die Verbindung stand auch was mir durch die Anzeige der Empfangsstärke und des Akkuladestandes im Display des Autos angezeigt wurde.
Als ich einen Anruf von einem Bekannten bekam wurde das Gespräch jedoch nicht wie normalerweise über die Autolautsprecher ausgegeben sondern ganz normal über das Telefon, ich hab dann das Teil auf Lautsprecher geschaltet sonst hätte ich meinen Gesprächpartner gar nicht gehört. Aber wenigstens ging das Telefonieren überhaupt mal - Hurra.
Also den Fehler mit dem Neustart bei geöffneter Kameraapp vermute ich jetzt nicht zwingend bei der Beta, da ich genau das Gleiche schon mal unter Android 12 hatte, ist jetzt zum zweiten Mal passiert.
Den Fehler mit dem Telefon über Autoradio vermute ich mal bei der Beta, denn das ist heute zum erstenmal passiert, hat vorher immer ohne Probleme funktioniert (wenn denn das Telefonieren überhaupt funktionierte). Hab ich natülich auch gleich über die Membersapp gemeldet.
Schlusswort: Also ich hab ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit Samsung Handys, aber so ein verbugtes Teil wie das S22 U hatte ich noch nicht, hier ist ja fast Alles was man macht reine Glückssache ob´s funktioniert oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es ja auch eine Beta und theoretisch nicht für den Einsatz auf einem daily Driver empfohlen ;-) Das in einer Beta noch Bugs enthalten sein können dürfte jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
@ishadow78 Das st mir schon klar (wird ja auch nach jedem Neustart drauf hingewiesen) das Betas noch fehlerhaft sein können und das mit der fehlerhaften Sprachverbindung im Auto schreibe ich ja auch der Beta zu - was ja auch "in Ordnung" ist bei einer Beta.
Aber den spontanene Neustart hatte ich ja auch bereits schon unter Android 12 - also nix Beta, hatte ich ja auch bereits oben geschrieben.
Und ich poste die Fehler hier auch um Euch mitzuteilen welche Fehler bei mir bisher aufgetreten sind.
Und falls Du auf meine Bemerkung mit dem verbugten Teil anspielst, da spielt die Beta glaube ich nur eine Nebenrolle - schau dir mal das Forum an wie "begeistert" hier die meisten von dem Teil sind und welche Bugs auch in den "Finalen Versionen" auftreten, nur als Beispiel: "Beim telefonieren hört keiner den Anderen"...

• Wow
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun und WolfgangN-63
Ich würde gerne mein S22 Ultra wieder auf die Stabile zurücksetzten aber Smart Switch gibt folgende Meldung aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin schon ein bisschen blöd am Morgen. Hab den Button gefunden den ich wirklich drücken muss. Steht ganz fett "Herabstufen" dran.

Anhänge

• Screenshot 2022-10-17 090408.jpg
    Screenshot 2022-10-17 090408.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot 2022-10-17 090807.jpg
    Screenshot 2022-10-17 090807.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und perog
bootmanager schrieb:
Schlusswort: Also ich hab ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit Samsung Handys, aber so ein verbugtes Teil wie das S22 U hatte ich noch nicht, hier ist ja fast Alles was man macht reine Glückssache ob´s funktioniert oder nicht...

Sehe ich auch so, meine bisherigen Android Smartphones liefen insgesamt harmonischer.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Habe die 4. Beta am laufen. Läuft richtig flott. Hatte mit der Stable und der 1. Beta nur Empfangsprobleme gehabt. Bin dann direkt auf die 4. Beta und habe bis jetzt keine Bugs bemerkt. Kamera macht was sie soll. Habe kein Wipe durchgeführt. Banking App von der Ing funktioniert auch ohne Probleme.

Das einzigste was mich nervt, wenn man die Navigationsleiste mit Streichgesten verwendet und bei der Zurücktaste leicht schräg hoch wischt statt gerade hoch, man auf "aktuelle Anwendungen" kommt. Das passiert mir relativ oft. Dachte das ist in der Stable nicht.

Das ist die chinesische Beta mit Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Wird kein Sinn ergeben wenn ne Beta 5 gibt warum sollten sie für Exynos dann nen release planen... Ne Beta 5 wird's sicherlich auch noch geben für Exynos sowie ne Beta 6 Beta 7... Beim S21 Ultra gab's 3 betas danach kam der Release schon.

@Ash_Ketchum die Beta 5 ist schon in den Gerüchten gewesen für diese Woche seit der SDC. Samsung selbst hat gesagt die Final kommt Ende Oktober. Warum sollte da dann noch eine Beta 6 oder 7 kommen? Denke mal die Beta 5 ist ein Release Candidate.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum