Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

@Slayer77 Probieren geht über studieren. Teste es einfach mal aus und wenn es zu den Abstürzen kommt kannst ja immer noch auf 12 downgraden. Falls du Google Pay auf dem Handy nutzen magst, kommst nicht drum herum. Das geht nämlich nicht mit der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@MoervYO Ach ok. Ja da ich gerne Google Pay nutze werde ich wohl zurück müssen aber danke trotzdem für die Hilfe. Hätte der Vorbesitzer trotzdem erwähnen können auch wenn es jetzt nicht soo dramatisch ist.
 
So ich bin jetzt zurück auf A12 und hat alles soweit gut geklappt. Jetzt bekomme ich aber unter neuste Updates wieder Android 13 angeboten. Ist das jetzt normal bzw wieder die Beta? Bin ein wenig verwirrt ;)
 
Ich dachte eigentlich die Beta wäre Accountgebunden. In dem Fall wohl nicht ganz und du musst dich vorher in der Members App von der Beta abmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Und wo mach ich das da? Ich bin da nicht mal registriert
 
Gute Frage, ich hab mein Samsung gerade nicht dabei. Musst mal die Members App installieren und einfach mal durchschauen, da muss irgendwo der Punkt Beta sein wo man sich auch abmelden kann. Vermutlich musst du dich mit einem Samsung Account anmelden in der App. Einfach mal die App durchforsten und testen ob es ohne Account geht und wenn nicht musst dir wohl kurz einen erstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://eu.community.samsung.com/t5/fragen/beta-test-verlassen/td-p/6138148
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Danke dir aber diese Option One UI-Beta-Programm Status > Zurückziehen gibts irgendwie nicht bei mir oder ich bin gerade zu blöd dies zu finden.
 
Eventuell ist dein S22 Ultra noch auf der Liste der Geräte, die eine Beta bekommen sollen und du kommst da nur mit Hilfe des Support runter, weil dein Account nicht in der Beta ist. Hätte der Vorbesitzer machen müssen, die Abmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ich hab leider mein Samsung zu Hause und kann nicht nach schauen. Sorry..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann ja ein anderer dir den genauen Pfad sagen und du kannst dann prüfen ob das bei dir in der Members App verfügbar ist.

Konntest du jetzt ohne Account die App nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Hermes Also ohne Anmeldung kann ich die App zwar öffnen aber viele Dinge halt nicht nutzen und ich muss mich erst wieder anmelden.
 
Erstelle dir mal einen Samsung Account und probiere ob du dann die Option hast. Kannst dich ja mit deinem Google Konto anmelden, geht am schnellsten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn gar nichts funktioniert schreib den Verkäufer an und sag ihm er kurz ein Dummy Passwort für seinen Account einstellen mit dem du dich dann bei dir auf dem Handy anmelden kannst um dich von der Beta abzumelden. Das hab ich auch schon mal gemacht als ich eine Smartwatch mit Accountsperre verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Klappt leider auch nicht. Echt merkwürdig das ganze. Ich konnte ja mit Smart Switch ohne Probleme zurück auf 12 und obwohl alles auf mich quasi angemeldet ist muss der Vorbesitzer sich jetzt abmelden aus dem Betaprogramm?
 
Siehe mein letzter Beitrag der zweite Teil. Versuche ihn Mal anzuschreiben und schau was er meint, er hat es ja verbockt. Soll kurz ein Dummy Passwort für dich erstellen und du meldest dich mit seinem Account ab. Wenn das nicht klappt weiß ich leider auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann dem Slayer nicht mal jemand schnell den richtigen Pfad in der Members App zur Abmeldung aufschreiben um zu kontrollieren ob er auch richtig ist. Ich kann das erst in 1 Stunde zu Hause machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Slayer77 wenn du beim aufmachen der App nicht diesen Bildschirm siehst, dann kannst du dich mit deinem Account nicht abmelden. Falls du den siehst, oben auf das Zahnrad gehen und unter OneUI-Beta Programmstatus zurückziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221004_170111_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20221004_170111_Samsung Members.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy und Slayer77
@MoervYO Ok diese Meldung habe ich noch nie gesehen bei mir. Also muss sich wirklich der Vorbesitzer davon abmelden wenn ich das richtig verstehe.
 
Ja genau.
 
Ist deine Members App auf aktuellem Stand?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder kannst du dich evtl. irgendwo für die Beta anmelden und dann wieder abmelden?

Hast du eine deutsche Sim Karte drin?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch eine Idee. Mach das Update auf 13 und Versuche dann dort dich in der Members App abzumelden und dann den Rollback auf 12 machen. Glaube daran könnte es liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Heute hat es mich auch erwischt mit dem Problem der Wearable App.
Ich Trottel hab ausversehen auf aktualisieren geklickt und jetzt hab ich den Salat.
Deinstallation von Watch4 Manager und Reset der Uhr hat zwar geholfen aber nur bis zum Neustart vom Handy.
Nochmal mache ich kein Reset. Feedback ist raus an Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie bekomme ich die doofe Meldung weg das Watch4 Manager beendet wurde?
Das aufploppen nervt langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Hermes Ja App ist auf neustem Stand. Habe bis jetzt nichts zu einer Anmeldung gefunden für die Beta. Ist eine deutsche Simkarte.

Deine Idee mit wieder Android 13 installieren probiere ich aber dann erst morgen da ich heute nicht mehr dazu komme und gravierende Nachteile habe ich ja denk ich mal im Moment auch nicht wirklich.
 
Hermes schrieb:
Bei mir läuft die Beta in Verbindung mit einer Watch 4 ohne Probleme.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich das S22 ultra seit letzten Freitag aktuell nicht nutze. Also falls danach Probleme aufgetaucht sind hab ich davon nichts mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
147
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
78
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
97
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten