Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

@EdleRatte Wie meinst du das?

Btw. Die Akkulaufzeit im WLAN hat sich definitiv verbessert, bin jetzt seit einer Stunde und 45 Minuten am Handy und das hat gerade mal 12% verbraucht, da wäre ich vor dem Update schon bei 15 oder 16% gewesen.
Und jemand hier hatte gesagt, dass streaming weniger verbraucht, das kann ich auch bestätigen, 30 Minuten YouTube verbraucht jetzt nur noch zwei bis drei Prozent, vorher waren es 4-5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marseck Wenn man ein Bild als Hintergrund haben möchte wird es ja zunächst in einer Vorschau angezeigt. Nach Bestätigung wird aber nicht die Vorschau als Hintergrund dargestellt sondern anscheinend irgendein ein Teil des Bildes :D-old
 
@EdleRatte Das habe ich auch bei mir. Passiert aber nur, wenn das Bild nicht im selben Format ist wie das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@EdleRatte Also ich hab die app Wallpaper Change , da kann man einstellen wie die bilder dargestellt werden Gefüllt, angepasst gestreckt
Darum verwende ich nie die integrierten Funktionen sondern immer externe Apps.

Wallpaper Changer - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und perog
@SirMarc Ja andere Apps haben eventuell mehr Funktionen aber darum geht es mir momentan nicht. Scheint bei mir ein Bug zu sein da es vorher problemlos geklappt hat.
 
@JoyLancer hab mich gestern über Members für die Beta angemeldet, hat sofor funktioniert. 5 Min. später konnte ich die Beta über OTA runterladen und installieren.
Hab auch freies Gerät (EUX), hab´s nach dieser Anleitung gemacht:

Android 13 auf S22-Serie installieren: So holt Ihr Euch die OneUI-5-Beta | NextPit

Installation verlief ohne Probleme, bisher auch keinerlei Fehler entdeckt, läuft (gefühlt) sogar etwas "flüssiger", Akku bisher auch gut.
 
Habt ihr auch eine riesige Verzögerung, wenn ihr die Kamera über doppelklick auf den Powerbutton startet.
Am schlimmsten ist es, die Kamera aus dem ausgeschalteten Display zu starten. Da gehen sicher 4-5 Sekunden ins Land.
(nach einmaligen öffnen geht es dann etwas schneller, 2-3 Sekunden)
Hatte ich bei der Beta 2 nicht.
 
@Hego.dmsk öffnet sich bei mir sofort ohne Verzögerung. Auch bei ausgeschalteten Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hego.dmsk schrieb:
Habt ihr auch eine riesige Verzögerung, wenn ihr die Kamera über doppelklick auf den Powerbutton startet.
Am schlimmsten ist es, die Kamera aus dem ausgeschalteten Display zu starten. Da gehen sicher 4-5 Sekunden ins Land.
(nach einmaligen öffnen geht es dann etwas schneller, 2-3 Sekunden)
Hatte ich bei der Beta 2 nicht.
Habe ich leider auch seit der Beta3, aber nur wenn die Kamera im Hintergrund nicht geöffnet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Hego.dmsk bei mir das Gleiche wie bei @perog - öffnet sofort, egal ob vorher schon geöffnet oder nicht. Hatte allerdings vorher die Beta 1 + 2 nicht drauf, weiß aber nicht ob das eine Rolle spielen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Hego.dmsk bei mir das Gleiche wie bei @perog - öffnet sofort, egal ob vorher schon geöffnet oder nicht. Hatte allerdings vorher bereits die Beta 1 + 2 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Oh gott das s22 ultra läuft mit der beta 3 so geil und smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Ash_Ketchum
Wenns endlich mal Releasen würde, würd ich auch davon Profitieren 🙃
 
Dauert ja nicht mehr so lange. Angeblich soll es Ende Oktober als Final kommen.
 
@Rush85 kannst du kurz erläutern, inwiefern die Kamera sich verbessert hat? Hab die Beta nicht aber mich interessieren die Verbesserungen, gerade im Bereich Kamera. Danke dir
 
Die Verzögerung mit der Kanera hab ich auch schon paar mal wahrgenommen.
 
Bei mir tritt das Problem auf, dass der S PEN jeden Morgen, wenn ich den Flugzeugmodus deaktiviere, nicht erkannt wird. Zurücksetzen des S PEN hat auch nix gebracht.
Mal schauen 🤔
 
@Brasilianer85 Ich habe leider bei der Kamera weder bei Beta 1, 2 noch drei Verbesserungen feststellen können. Es ist auch leider immer noch die gleiche Kamera Version. Mein Gefühl.
 
Schön flüssig kommt mir die Beta 3 auch vor. Kamera Schnellstart dauert auch nicht so lange. Mein einziges Problem ist wie gesagt das plötzlichr Vibrieren bei WhatsApp. Hoffe auf ein baldiges Update.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@chrissi77 Hast du mal die Beta von WhatsApp ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
148
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
84
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
110
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten