Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

profi_fahrer schrieb:
@a2k2013
Die Routine funktioniert aber ohne Probleme, jedenfalls für paar Stunden/einige Male. Ich komme nach Hause und das Gerät verbindet sich mit dem WLAN und schaltet das mobile Netz aus, wenn das Gerät die WLAN Verbindung verliert, wird das mobile Netz wieder eingeschaltet.

Wenn ich jetzt aber zum Testen alle paar Minuten den Router ausschalte (ich könnte auch stattdessen einige Male das Haus verlassen), kommt die Benachrichtigung und das Gerät deaktiviert die Routine. Egal, ob ich das Handy nutze, oder nicht.

EDIT: (das könnte vielleicht wichtig sein)
Ich habe vor einigen Jahren vielleicht mit einem Beta Test (oder einer verstellen Einstellung) den Bug bzw. das Feature bekommen, dass der Offline-Modus nur das mobile Netz deaktiviert. WLAN und BT bleiben davon unberührt, daher kann ich die Routine auch so in dieser Form nutzen. Diesen Bug/Feature nehme ich beim Gerätewechsel durch Backup/Restore anscheinend mit (, was ich auch gut finde).

Das Problem liegt jetzt nicht an der Routine selbst, sondern daran, dass das Gerät sie nicht mehr dauerhaft ausführen will. Das vermute ich zumindest

Normalerweise sollte es nicht funktionieren und die Beta wo es ging, war bei mir beim Note 20 Ultra :)
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Gibt es denn schon den Download für das S22 Ulta?
 
@daniel74 Was meinst Du für einen Download? Also du bist hier im Thread für die S22 Ultra Beta, diese gibt es seit Mitte August für Freie S22 Modelle.
 
@jan.lamp Er hat wahrscheinlich die Beta per sideload geladen, weil er keine deutsche SIM hat oder so und sucht nen Download Link um die Beta aktualisieren zu können. Die aktualisiert dann nicht automatisch.
 
@MoervYO Dann sollte man sowas vll näher ausführen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau so ist es. Ich suche die Beta 3 zum Sideload, da ich nicht offiziell im Beta Programm angemeldet bin. Sorry, hatte ich nicht geschrieben. Habe ein freies Gerät mit SIM von O2.
Vielleicht hilft das weiter.
 
Bei mir läuft auch alles sehr geschmeidig, allerdings finde ich der Akku hält aktuell nicht so gut. Ich kam mit der Beta 2 besser über den Tag...
 
@daniel74 das Beta Programm ist momentan wieder geöffnet. Kannst dich in der Members App anmelden.
 
Das geht leider nicht, da ich die ersten beiden Betas auch jeweils über Sideload installiert habe. Die Members App bietet es mir nicht an.
 
Wird mir auch angezeigt, obwohl ich in der Beta bin.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220924_212641_Samsung Members.mp4
    17,3 MB
Beitrag 737 ist der Link zur Beta 3 File
http://fota-secure-dn.ospserver.net:80/firmware/EUX/SM-S908B/nspx/c1ad72c370664ab59a0f27b6eead89a4.bin?px-time=637a0b23&px-hash=c44
@daniel74
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und WolfgangN-63
Ich habe eine deutliche Verbesserung bei der akkulaufzeit festgestellt bei der Video wiedergabe. Ich habe bei netflix einen film laufen lassen in HDR mit voller display helligkeit, das Display regelt auf 24hz runter. Gerade einmal 4 % hat es verbraucht. Bei one ui 4 und android 12 waren es meistens 8 bis 10% bei identischer video wiedergabe
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@xReem0 Funzt leider nicht bei mir
 
Wollte auch an der Beta mitmachen, leider wird es mir nicht angeboten, freies Gerät, EUX/-/EUX/EUX
Telekom und Vodafone Sim, Cache löschen bei der Members App half auch nicht, Sideload möchte ich nicht, aber so lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die Final kommt ;)
 
Kurzer erster Eindruck von mir, habe mir die Beta 3 eben runtergeladen:
Was ich persönlich sehr schön finde, auch wenn das wahrscheinlich den ein oder anderen nicht interessieren wird, ist, dass Samsung nun die Hintergründe mit den Farbakzenten noch mal deutlich mehr an das Material you von Google angepasst hat. Wenn ich hier z.b einen blauen Hintergrund und auch blaue Akzentfarbe auswähle, ist jetzt z.b auch der Lautstärke-Regler in diesem Blauton gehalten, außerdem wirkt die gesamte Systemoberfläche nun etwas stärker in dieser Farbe allerdings mit feinen Farbakzenten, so dass es nur leicht auffällt.

Ansonsten ist bei den Einstellungen der ein oder andere neue Punkt dazu gekommen, unter anderem Modi, welche nun etwas stärker eingebunden werden, und im Grunde genommen das gleiche sind, wie die Bixby Routinen.
Außerdem soll man nun Pop-Up-Fenster und auch den geteilten Bildschirm mit Gesten aktivieren können, habe ich gerade ausprobiert und funktioniert hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, M--G und perog
Den müsste also bei meinem roten Drachen in Rötlicher lava Umgebung, ist den der Lautstärkeregler und Co. als rötlich?

Wenn interessiert OneUi 5 Launcher?
Innerhalb 5 Minuten ersetzt Durch Nova launcher. 😂😁
Von einem zum neuen Handy sogar gleich nach Fertigstellen bis zum Desktop.
Das app installieren ist den das wo am meisten Zeit braucht bei 980 apps 😂😂😁😁
Hab Google schon Geschrieben, das es schön wäre wenn man im Android 13 im Google play Store beim App installieren Update bis zu 8 App in einmal installieren könnte so per Einstellung von 1-8 Dateien in einmal, so wie ein Multi Downloader der mehrere Dateien in einmal Runterladen kann.

Will mal entlich die vdsl 250 ausnutzen😂

Hab ja kein PC mehr wo ich so manche 100gb geladen haben im pc spiele stream bereich😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Und wo genau hat das jetzt zum Thema beigetragen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Gsonz, DonChillo und 5 andere
@SirMarc OneUI 5 ist mehr als der Launcher? Das ist Android 13 und bringt einige neue Funktionen mit.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@MoervYO ja ich weiss das es Android 13 ist😉 mag aber die standart launcher nicht.

S21 Serie auch Beta

Freu mich auf Android 13, meine Frau wird es also so ende oktober auf ihrem s22 ultra haben, naja telekom Geräte meistens ein paar Wochen später müssen ja noch anpassen das ja alle Telekom Apps laufen😁

Denke mal Ende Monat 12 für s20 plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch das Problem, dass Hintergründe immer gezoomt dargestellt werden und nicht entsprechend der Vorschau? Habe es bereits in Members gemeldet und als Abhilfe die Google Hintergründe App geladen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
148
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
88
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
111
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten