A
a2k2013
Stamm-User
- 369
profi_fahrer schrieb:@a2k2013
Die Routine funktioniert aber ohne Probleme, jedenfalls für paar Stunden/einige Male. Ich komme nach Hause und das Gerät verbindet sich mit dem WLAN und schaltet das mobile Netz aus, wenn das Gerät die WLAN Verbindung verliert, wird das mobile Netz wieder eingeschaltet.
Wenn ich jetzt aber zum Testen alle paar Minuten den Router ausschalte (ich könnte auch stattdessen einige Male das Haus verlassen), kommt die Benachrichtigung und das Gerät deaktiviert die Routine. Egal, ob ich das Handy nutze, oder nicht.
EDIT: (das könnte vielleicht wichtig sein)
Ich habe vor einigen Jahren vielleicht mit einem Beta Test (oder einer verstellen Einstellung) den Bug bzw. das Feature bekommen, dass der Offline-Modus nur das mobile Netz deaktiviert. WLAN und BT bleiben davon unberührt, daher kann ich die Routine auch so in dieser Form nutzen. Diesen Bug/Feature nehme ich beim Gerätewechsel durch Backup/Restore anscheinend mit (, was ich auch gut finde).
Das Problem liegt jetzt nicht an der Routine selbst, sondern daran, dass das Gerät sie nicht mehr dauerhaft ausführen will. Das vermute ich zumindest
Normalerweise sollte es nicht funktionieren und die Beta wo es ging, war bei mir beim Note 20 Ultra