Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

Ich hab Fingerabdruck und Gesicht aktiv bei meinem S22U und muss sagen, meistens ist der Finger schneller auf dem Sensor erkannt als das man Gesicht erkannt wird. Nutze beides, daher juckt es mich nicht so, wenn’s mit Gesicht mal länger dauert. Hab aber auch gemerkt, dass es mit Beta 3 manchmal mehr hängt.
 
@simariq33 Kann ich nicht bestätigen. Finde, dass das Handy bis auf wenige Ausnahmen komplett flüssig läuft. Die Animationen wurden nur etwas langsamer. Glücklicherweise kein Vergleich mehr zu den Rucklern, die es teilweise zum Release des Handys gab.
 
Kann jetzt irgendwer eine Verbesserung zur Beta 1 oder 2 feststellen? Kamera - Akku? Bei mir ist gefühlt wieder alles schlechter bzw. langsamer - ohne konkret etwas sagen zu können.
 
Seit der Beta 3 wird bei mir immer wieder eine Routine automatisch deaktiviert. Die Benachrichtigung kann ich deaktivieren, aber die Routine wird trotzdem gestoppt. Wenn das System aber nicht eingreift, funktioniert alles wunderbar. Hat das noch jemand bemerkt?

Edit: Der Infotext ist auch nicht wirklich hilfreich, da die Routine ja sowieso immer ausgeführt werden soll, wenn die Bedingung zutrifft...
 

Anhänge

  • 20220923_190113.jpg
    20220923_190113.jpg
    131 KB · Aufrufe: 58
  • 20220923_190132.jpg
    20220923_190132.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20220923_190100_Modes.jpg
    Screenshot_20220923_190100_Modes.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Cevisi schrieb:
@Rush85 bleibt die fps immer noch bei 60 hängen wenn die helligkeit unter 20% ist ?
Also bei mir bleibt es bei 60hz hängen ja .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

erikaneu schrieb:
Kann jetzt irgendwer eine Verbesserung zur Beta 1 oder 2 feststellen? Kamera - Akku? Bei mir ist gefühlt wieder alles schlechter bzw. langsamer - ohne konkret etwas sagen zu können.

Akku deutlich schlechter , Performance ist in Apps besser vor allem in Lightroom merke ich das .

Kamera ist deutlich besser vor allem die expert raw aber auch die normale Kamera App .
 
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer normal, hat bei mir noch nie funktioniert und ist auch do gewollt, das es nicht klappt
 
@a2k2013
Die Routine funktioniert aber ohne Probleme, jedenfalls für paar Stunden/einige Male. Ich komme nach Hause und das Gerät verbindet sich mit dem WLAN und schaltet das mobile Netz aus, wenn das Gerät die WLAN Verbindung verliert, wird das mobile Netz wieder eingeschaltet.

Wenn ich jetzt aber zum Testen alle paar Minuten den Router ausschalte (ich könnte auch stattdessen einige Male das Haus verlassen), kommt die Benachrichtigung und das Gerät deaktiviert die Routine. Egal, ob ich das Handy nutze, oder nicht.

EDIT: (das könnte vielleicht wichtig sein)
Ich habe vor einigen Jahren vielleicht mit einem Beta Test (oder einer verstellen Einstellung) den Bug bzw. das Feature bekommen, dass der Offline-Modus nur das mobile Netz deaktiviert. WLAN und BT bleiben davon unberührt, daher kann ich die Routine auch so in dieser Form nutzen. Diesen Bug/Feature nehme ich beim Gerätewechsel durch Backup/Restore anscheinend mit (, was ich auch gut finde).

Das Problem liegt jetzt nicht an der Routine selbst, sondern daran, dass das Gerät sie nicht mehr dauerhaft ausführen will. Das vermute ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer Dann ändere die Routine doch so ab, dass nur die mobilen Daten deaktiviert werden
 
@EdleRatte
Die mobilen Daten sind sowieso bei einer WLAN-Verbindung nicht aktiv. Da ich zu Hause ein relativ schlechtes Signal habe, und da ich auch über VoWifi telefoniere, deaktiviere ich das mobile Netz komplett. Das spart etwa 10%-15% Akkuladung über Nacht.
 
Guten Morgen,
ich habe heute ein Update erhalten, ist das schon die neue Version? Ich habe mich mal vor mehrere Wochen für die Beta angemeldet
Ist das nun die Original oder die Beta?

Hat sich erledigt, es ist die Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: djfredo - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Die langsameren Animationen finde ich gut, das wirkt nicht so "hastig" wie vorher. Es hat sich immer angefühlt als wäre die Animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen auf 0,5 gestellt worden.

Generell läuft alles sehr flüssig bisher und die neuen Optionen beim Sperrbildschirm gefallen mir auch sehr. Für mich ist das bisher das beste Beta-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Sony786, djfredo und perog
Kann mich Gsonz nur anschließen. Für mich auch die beste Beta. Alles super flüssig und gar keine Ruckler mehr. Akku ist auch wieder sehr gut. War bei den letzten Betas eher durchwachsen bei mir. Screenshot_20220923_133809_Device care.jpg

80% 5G/4G, 20% WLAN und alles an, ohne Flugmodus und Energiesparmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und djfredo
Bin auch sehr erfreut das alles so schön flüssig läuft. Daran sieht man dass das S22U eigentlich sehr gut ist und viele Probleme von der Software kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@minidisc1975 Leider hat bei mir die Deinstallation und Neuinstallation von WA nichts gebracht. Aber es scheint an der App zu liegen. Jetzt vibriert es nur noch wenn ich WA öffne und etwas darin mache und nicht einfach so aus heiteren Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir läuft die beta 3 auch sehr flüssig , nicht zu vergleichen mit dem wie das s22u ausgeliefert wurde. Ich hatte mit Android 12 sehr viele ruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und djfredo
@chrissi77
Bei mir kam das Problem komischerweise nicht mehr.
Keine Ahnung warum.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@chrissi77 Ja leider,hat bei mir leider auch nur 24std Funktioniert mit der Lösung.

Dann war es plötzlich wieder da,nach dem ich WhatsApp geöffnet hatte.Ganz komisch mal ist die Vibrationen da,mal nicht.
Ich habe keine Ahnung ob es an der Beta 3 liegt oder an WhatsApp.
Vielleicht sogar das die beiden noch nicht miteinander optimiert sind.Ich hoffe es gibt demnächst ein Update von WhatsApp,und das Problem ist dann gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Hallo,habe auch die beta 3 installiert. Bisher keine Probleme. Bekommt man dann bei der finalen version auch unter Software update die finale version angeboten,oder muss man die beta teilnahme beenden?
 
@Matthias2396 du kriegst die Finale angeboten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
148
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
88
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
111
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten